Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Weil wir nicht darauf achten (wollen), essen wir fast jeden Tag......

Erstellt von Joopi, 30.05.2012, 11:55 Uhr · 29 Antworten · 2.665 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Wenn es zugesetzt wird, muss es gekennzeichnet werden (E621), dann kann man dem leicht aus dem Weg gehen.
    So einfach ist das nicht, finde mal ein Restaurant, welches kein MSG nutzt. In Thailand fast unmöglich, aber auch in Deutschland sehr schwer. Von den Fastfood Ketten mal abgesehen nutzt auch fast jedes "normale" Restaurant Fertigsaucen etc. von Nestlé oder sonstigen Konzernen.
    Nochmal: es steht in dringendem Verdacht, krebserregend oder zumindest gesundheitsschädlich zu sein.

    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Zucker ist auch kein gutes Beispiel. Zucker ist wichtig zur Energiegewinnung.
    Sorry, aber Zucker (kein Fruchtzucker oder anderer natürlich vorkommender) ist vollkommen unwichtig und der Menschheit würde es ohne dessen Existenz gesundheitlich besser gehen.

    Natürlich stimmt es, dass es vor allem auf die Menge ankommt, so kann jede Droge positiv oder auch als tödliches Gift gesehen werden, gar keine Frage.
    Das Problem ist einfach, dass die Menschen sich wieder einmal an der Nase herumführen lassen, von einer Milliardenindustrie oder, wie ich es passender finde, von der Food Mafia.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich habe auf der Terrasse auch eine Stevia. Diese Pflanze wurde von der Zuckerindustrie lang verteufelt und in den strafbaren Bereich manipuliert. Allerdings habe ich noch nichts davon genossen.

  4. #23
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der Terrasse auch eine Stevia. Diese Pflanze wurde von der Zuckerindustrie lang verteufelt und in den strafbaren Bereich manipuliert. Allerdings habe ich noch nichts davon genossen.
    werd dann mal zum Stadtfest vorbeikommen und ein Blatt in den Kaffee rühren.

    resci

  5. #24
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    steviaprodukte gab's diese woche bei uns in den NETTO supermärkten.
    2 gekauft zum probieren.

  6. #25
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Ich finde es gut, dass Produkte untersucht werden...
    Dann heisst es zum Beispiel "Dermatologisch getestet"

    Wo finde ich denn die Ergebnisse und vor allen Dingen, was und wie wurde getestet?

  7. #26
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    hatte mir steviaprodukte im netto eingekauft.
    schmeckt nicht,hat echt so'n bisschen nachgeschmack wie süssholz.
    jetzt zu verschenken.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    das ist ja alles so furchtbar, und dennoch werden die Menschen heute älter als je zuvor.

    Nebenbei, Filet aus Schenkelfleisch?

  9. #28
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    was seid ihr bloss für schwarzseher und nörgler. über alles gott und die welt wird hier gemeckert und nun noch über das essen.

    aber jeden tag kola und bier trinken, mit jeder frau ungeschützt vö...ln. das ist alles gut und richtig.
    könnt ihr euch nicht einmal über dinge freuen die ganz banal sind, statt dessen versteckt ihr euch in den blaudachhütten und sitz am pc und meckert. das nächste thema,ich seh es kommen:

    Hautkrebs, geht bloss nicht in die sonne cremt euch mit schutzfaktor 120 ein oder bloss nicht schwimmen gehen es kommen die quallen oder ähnliches.

    da lob ich mir schon die themen wie mein leben in bkk,issan oder chiang mai,sowie was gibt es für tolle ausflugsziele etc.

    mir persönlich ist es sch...s egal was im essen drin ist,hauptsache es schmeckt und macht mich satt.

    freut euch doch mal auf das leben was euch geschenkt wurde anstatt verschwörungstheorien zu analysieren.

    vor allem ich meckert über alles und lebt trotz allerdem in LOS


    gruß klaustal

  10. #29
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    mir persönlich ist es sch...s egal was im essen drin ist,hauptsache es schmeckt und macht mich satt.

    Siehste genau deswegen habe Ich mir nen 2 Steviaprodukte gekauft und probiert.
    In Pulverform und Tablettenform für'n Kaffee oder so.
    Und was hat das mit meckern zu tun?
    Hab es gekauft und schmeckt Kacke und süsse damit nicht mehr.
    Bei den im handel befindlichen Lebensmitteln merkt man es nicht so.

    Gruss aus Wuppertal.

  11. #30
    Avatar von Shelly

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    11
    Hallo,

    bei den Stavia Produkten ist es so das es auf die Menge ankommt. Auch muss man sich erst einmal daran gewöhnen aber dann geht es auch finde ich.

    LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 23:51
  3. Sagt man Jomtien, weil man nicht Pattaya sagen mag ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 13:36