Ergebnis 1 bis 2 von 2

Weihrauch gut für die Gelenke

Erstellt von Hippo, 25.08.2008, 09:55 Uhr · 1 Antwort · 772 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Weihrauch gut für die Gelenke

    Wenn es eure Frauen mal wieder scheinbar uebertreiben mit dem Weihrauch, sie wollen nur euer Bestes. Nicht euer Geld, sondern eure Gesundheit, vor allem eure Gelenkigkeit
    Weihrauch gut für die Gelenke
    Montag, 25. August 2008 02:37
    Weihrauchextrakt kann die Symptome von Osteoarthritis deutlich lindern. Schon nach sieben Tagen bewirkte das Pflanzenmittel in einer Studie eine deutliche Besserung der Beschwerden.
    - Ernste Nebenwirkungen traten nicht auf, wie die Forscher der Universität von Kalifornien in Davis berichten.
    In der traditionellen indischen Ayurveda-Medizin wird Weihrauch seit Jahrtausenden verwendet. Nun prüften die Mediziner das Mittel erstmals an 70 Patienten mit Osteoarthritis. Dabei wurde der Extrakt mit dem entzündungshemmenden Weihrauch-Inhaltsstoff Akba zusätzlich angereichert. Die Behandlung linderte die Schmerzen und erhöhte die Beweglichkeit der Gelenke, heißt es im Journal "Arthritis Research & Therapy". Da es kaum zu Nebenwirkungen kam, schätzen die Forscher die Behandlung als sicher ein - im Gegensatz zu vielen Medikamenten gegen Osteoarthritis, die Komplikationen hervorrufen können.
    Berliner Morgenpost

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Weihrauch gut für die Gelenke

    Weihrauch wird zwar nichts helfen, aber man gewöhnt sich an den Geruch ;-D

    Grüße
    Mandybär