Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Wave-Gothic Leipzig 2008

Erstellt von antibes, 10.05.2008, 09:33 Uhr · 52 Antworten · 4.264 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    Also neben linken und rechten Skins gibt es auch noch "mittige" Skins, eigentlich die einzig wahren Skins. Und sicher treten sie härter auf, was nicht zuletzt mit der Entstehung der Szene zu tun hat, aber ich persönlich mag die harten, direkten, aber letztendlich sehr herzlichen "Szenen" viel lieber, als dieses kuschelweich ohne Ideale klare Standpunkte. Dazu gehören auch viele Metaller (nicht unbedingt die von dir erwähnten) und Biker. Muss ja nicht jeder nachvollziehen können, aber man sollte zumindest versuchen, die Menschen frei von Vorurteilen zu sehen (was natürlich nicht zu 100% klappt, bei niemandem).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    ja leute ,
    immer faszinierend wie ein thread zum selbstläufer über nuancen der kategorisierung von "ausgegrenzten" ;-D wird. es ist zugleich interessant, wie sich die szene aufsplittet. mir wird bewusst, ich bin nicht mehr up-to-date.
    mir ist es aber völlig egal, ob ein mädchen mit luftwaffenschiffchen unterwegs ist oder eine hiesige zur jugendweihe antanzt. beides sind für mich relikter aus einer prädemokratischen, verklärten ära der brd.

    bald gibt`s fotos.

  4. #23
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    so ist es maphrao , ich bin ja erstaunt,dass dies jemand überhaupt weiß.

    ........ ist nicht ........:
    linke skins: nennt man sharp skins oder red skins, meistens bezeichnen sie sich selbt nur als skins. hören ska, punkrock oi.

    unpolitische ........s sind die sogenannte OI skins.

    und .....kins halt

    wobei der ........kult unter ..... merklich zurückgeht, die sehen jetzt meist aus wie linke autonome.

    und link5extreme und recht5extreme braucht keine sau.

    darkwave und gotik mag ich, deswegen war ich auch am freitag für einen tag auch in leipzig gewesen.
    rechtsradikalismus ist in der darkwave szene kaum verbreitet, einige spielen aber mit symoblen, meist im EBM bereich,das sind dich, auf die sich micha auch bezieht.

    naja, ist etwas komplexer, als das man dies in ein paar zeilen wiedergeben kann.

  5. #24
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    Zitat Zitat von maphrao",p="589586
    Das autonome Pack braucht kein Mensch
    Wenn die Bürgerlichen nicht nur mit dem Mund aktiv wären, wären die Autonomen tatsächlich überflüssig.

  6. #25
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    Zitat Zitat von antibes",p="589654
    mir ist es aber völlig egal, ob ein mädchen mit luftwaffenschiffchen unterwegs ist oder eine hiesige zur jugendweihe antanzt. beides sind für mich relikter aus einer prädemokratischen, verklärten ära der brd.

    bald gibt`s fotos.
    Vor 20 Jahren hätte ich über die gelächelt...

    Hier ein Foto zu meiner früheren Aussage:




    Gruß

    Micha

  7. #26
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    Oh my Buddha, das ist ja ein Schock fürs Leben

  8. #27
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    Hallo antibes,
    mach mal weiter mit den Bildern bitte.
    Vielleicht komme ich naechstes Jahr auch mal nach L, und fotografiere. Habe zwar nur sehr indirekt Kontakt zur Szene, aber interessant und fotogen sind die Freax allemal. Bei mir hier um die Ecke gibt es einen Laden, nennt sich ´Last Cathedral´ oder so, da finden zweimal die Woche Konzerte statt. Heissa was fuer eine optische Reizueberflutung, wenn die vor dem Laden stehen...

    By the way: Ich habe meine kleine Garten- und Landschaftsbaufirma GlasGarten genannt. Nach einem Lied von der Band ´Goethes Erben´. Wer youtube bemueht wird schnell sehen, das es sich hierbei um eine deutsche Gothikband handelt... Hatte ich vorher nicht gewusst, nur das Lied hat mir gefallen.

    Chock dii, hello_farang

  9. #28
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    Zitat Zitat von Micha L",p="589688
    ...Hier ein Foto zu meiner früheren Aussage...
    Die beiden Fleischkloß-Mutanten sollte man aber doch bitte nicht als repräsentative Beispiele für Girls aus der Gothik-Szene darstellen.

    Zumal die Fotos von antibes auf Seite 1 ja auch durchaus appetitliche weibliche Gothik-Jünger zeigen — allen voran die zuckersüße Chinesin! (...Gibts noch mehr Fotos von der?)

  10. #29
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    Klar, daß man lieber "Zuckersüßes" ablichtet. Ich auch.
    Aber dem entspricht die Realität nicht. Die Beleibten sind auffallend zahlreich.
    Ich bin auch auf die Auswahl von Antibes gespannt und poche da gewiß nicht auf pfundige Ausgewogenheit
    Gruß

    Micha

  11. #30
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wave-Gothic Leipzig 2008

    Wenn ihr wollt, daß man eure Bilder längere Zeit betrachtet, dann achtet bitte auf eure Motive

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
    Von antibes im Forum Literarisches
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 14:02
  2. Wave-Gothik-Treffen 2011 in Leipzig
    Von antibes im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 12:02
  3. Wave-Gothic-Treffen 2009 ab 29.05.09 in Leipzig
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 17:24
  4. Honda Wave
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 16:09
  5. Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich
    Von db1tau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 19:22