Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Flüssigkeit, einschließlich des Wassers in den Lebensmitteln, nehmt ihr täglich zu Euch?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 3 Liter und mehr

    13 36,11%
  • 2-3 Liter

    11 30,56%
  • 1-2 Liter

    9 25,00%
  • Weiß ich nicht exakt

    3 8,33%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

Erstellt von antibes, 31.12.2008, 00:01 Uhr · 28 Antworten · 1.446 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    Als ich vor 5 Monaten beim meinem Masseur antrat, stellte er eine beginnende Austrocknung der Rückenmuskulatur fest. Die Muskelschichten seien daher schon ziemlich verklebt. Vorher hatte ich über diesen Befund noch nie gehört.
    Natürlich ignorierte ich diesen Sachverhalt, ja ich vergaß ihn.

    Nun kam kurz danach ein zweites Problem dazu, auf das ich nicht weiter eingehen möchte. Eine Operation wurde erforderlich. In der Nachbehandlung wurde mir dringend ein regelmäßiger Trinkwasserkonsum von mindestens 2,5 Liter pro Tag empfohlen.

    Wenn man als fast "Trockentrinker" nie gewöhnt war diese Menge zu sich zu nehmen, dann ist die Umstellung schon mühsam. So nahm ich meine gläserne Weizengläser mit Griff und funktionierte diese als 0,5 Liter Teegläser um. Nun gibt es täglich 6x verschiedene Tees. Dazu noch zwei Tassen Kaffee und eine Glas Saft.

    Die Wirkung ist enorm.
    Nicht nur die Müdigkeit ist weggeflogen, Energie ist angesagt. Ich habe das Gefühl, daß ich besser gegen Infekte gewappnet bin. Das gesamte Verdauungssystem wirkt wie generalüberholt. Auch die Konzentration ist besser.
    Habe irgendwo gelesen, daß die mangelnde Wasserzufuhr auch tumorfördernd, z.B. im Verdauungstrakt, ist.

    Ich kann nur allen trockenen Trinkern empfehlen viel und ausreichend zu trinken. :-)

    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...ier/index.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    trinke täglich 2 liter wasser, aber nur mit 2:1
    bedeutet zwei teile calcium und einen teil magnesium.
    optimal für knochen und muskel

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    Magnesium habe ich auch zu mir genommen. Allerdings aufgelöst in einem kleinen Glas. Zu der erforderlichen Wassermenge habe ich es nicht dazugezählt.

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    in deutschland mußt du dir rosbacher holen antibes, genau dies entspricht auch dem 2:1 ideal. nicht nur weil michael schumacher dafür werbung macht...

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    Marc,
    kenne ich gar nicht.
    Muß mal im Internet suchen.

    Meinst du, daß in diesem Wasser schon das richtige Mischungsverhältnis von Calcium und Magnesium enthalten ist?

    Was passiert dan mit einem Menschen, der nur 1 Liter anstatt 3 Liter Wasser trinkt? Hat der Dreilitrige dann eine Überdosis Ca und Mg?

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    angabe in mg pro liter

    calcium 224 mg/l
    magnesium 109 mg/l

    trinke vom rosbacher hier in germany immer die 1,5 liter flaschen
    von REWE ist in der zeitschrift stern zum testsieger gewählt wurden. keine panik, bekommst von 672 mg calcium/327 mg magensium am tag keine überdosis

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    Marc,
    Danke für die Info.
    Werde es probieren. :-)

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    Zitat Zitat von antibes",p="673175
    Marc,
    Danke für die Info.
    Werde es probieren. :-)
    will nur das beste für dich antibes

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    ;-D

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wasser - ein vernachlässigte Lebenselixier

    Habe den Link von Rosbacher gefunden.

    http://www.rosbacher.com/start

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebenselixier Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 20:57
  2. bild mit Palme und Wasser
    Von callimero im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 13:08
  3. Bangkok war mal unter Wasser.
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 13:22
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 00:29
  5. Wasser - nam
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:46