Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

warum trinken wir Alkohol

Erstellt von Hippo, 23.12.2009, 09:16 Uhr · 116 Antworten · 6.775 Aufrufe

  1. #61
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="806127
    Zitat Zitat von chrisu",p="806122
    was mir aufgefallen ist, das alkoholiker total unterschiedlich sind in ihrer komunikation. nüchter eher wortfaul und zurückhaltend, auf drögnung aber dann umso mehr miteillungsbedürftig bis fast schon ausfallend agressiv.
    willst du diese aussage pauschalieren?
    ich denke das sollte man eher nicht.
    ist mir halt nur öfters aufgefallen!
    nüchtern eher in der ecke stehend ohne selbstbewusstsein unter alk geben sie dann vollgas.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von chrisu
    damit fängt sein probleme ja schon an, das er es selbst nicht mehr richtig einschätzen kann.
    Da lisgst Du vollkommen falsch. Der Betroffene ist der erste, der es weiß. Ob er allerdings diese Erkenntnis akzeptiert, ist eine andere Sache.

  4. #63
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: warum trinken wir Alkohol

    [quote="chrisu",p="806129"
    ist mir halt nur öfters aufgefallen!
    nüchtern eher in der ecke stehend ohne selbstbewusstsein unter alk geben sie dann vollgas.[/quote]
    ich bin auch schon solchen situationen begegnet, besonders bei jugendlichen mit ihren zerstörungen. es sind aber eher ausnahmen und derer in der minderzahl.

    und wenn man ein glas wein oder bier zum essen oder danach ein glas hochprozentiges trinkt ist man kein alki.

  5. #64
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Ich trinke jeden Tag mindestens ein Bier!
    Damit bin ich den Statistiken nach ein Alkoholiker.
    Denn jeder der regelmässig Alkohol konsumiert ist Alkoholiker,egal was und wieviel er trinkt!
    Ob ich dabei betrunken bin oder nicht,spielt keine Rolle!
    Die Statistik hat immer Recht.
    Mit einem Prosit der Gemütlicheit,

    Nongkhai-Tom !

  6. #65
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="806133
    Ich trinke jeden Tag [highlight=yellow:ec25b4b0ad]mindestens[/highlight:ec25b4b0ad] ein Bier!
    Damit bin ich den Statistiken nach ein Alkoholiker.
    Denn jeder der regelmässig Alkohol konsumiert ist Alkoholiker,egal was und wieviel er trinkt!
    Ob ich dabei betrunken bin oder nicht,spielt keine Rolle!
    Die Statistik hat immer Recht.
    Mit einem Prosit der Gemütlicheit,

    Nongkhai-Tom !
    du sagst es ja schon selbst "mindestens". wie kali schon in seinem posting schrieb man spricht dann von einer "abhängigkeit"

  7. #66
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: warum trinken wir Alkohol

    selbst wenn du einmal im monat ein glas bier trinkst, bist du laut statistik ein alkohliker. da du regelmaesig alkohl konsumierst.

    jedem das seine gibt genug die den alk nicht im griff haben doch der alk sie........doch sollte man auch nicht alles verteufeln.

    tabak, alk und weiche drogen werden meist von denen am meisten verteufelt die diese frueher selbst einmal konsumiert haben. vom militanten nichtraucher, bis zu den agressiven antialkis.........sicher gibt es auch diejenigen die gerne wollen das andere auch mal einen trinken oder was rauchen doch sind die meinen erfahrungen nach nicht einmal halb so agressiv wie der gegenpart.

    mfg lille

  8. #67
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von Lille",p="806140
    vom militanten nichtraucher
    zähle mich dazu, durch passives rauchen folgenschwer zum krebskranken geworden.

  9. #68
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: warum trinken wir Alkohol

    du sagst es ja schon selbst "mindestens". wie kali schon in seinem posting schrieb man spricht dann von einer "abhängigkeit"[/quote]
    Kann man so sagen.Muss man aber nicht.Ist wohl eher Gewohnheit,weil ich schon sehr lange Zeit mein Abendessen mit einem Bier herunterspüle!Für das "mindestens" kann ich mal sagen,wenn ich arbeiten muss,ist eines wirklich genug!
    Aber darauf möchte ich auch nicht verzichten,da es für mich einfach nur Genuss ist!
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  10. #69
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von chrisu",p="806022
    ...meiner meinung nach, ist einer der 3 halbe bier am tag trink, kein geniesser mehr.
    Wie isses mit einem, der 3 halbe Wasser/Saft/Kaffee trinkt?
    Was verstehst Du unter geniessen?
    Machst Du das an (d)einer Zahl (3) fest? Oder geht´s auch mit 1 oder 5?

    Ich trinke gerne, aber das "wann, wie, und wieviel" liegt in meinem eigenen Ermessen. :P

    Einzig das völlige zusaufen ist mir absolut zuwider.

  11. #70
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="806143
    du sagst es ja schon selbst "mindestens". wie kali schon in seinem posting schrieb man spricht dann von einer "abhängigkeit"
    Kann man so sagen.Muss man aber nicht.Ist wohl eher Gewohnheit,weil ich schon sehr lange Zeit mein Abendessen mit einem Bier herunterspüle!Für das "mindestens" kann ich mal sagen,wenn ich arbeiten muss,ist eines wirklich genug!
    Aber darauf möchte ich auch nicht verzichten,da es für mich einfach nur Genuss ist!
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !
    du bist hier keine rechenschaft schuldig und hier ist auch keine selbsthilfegruppe für anonyme alkoholiker.
    was, wieviel und ob überhaupt einer trinkt sollte hier also jedem schnuppe sein.
    es wird darüber geschrieben und damit soll es auch gut sein.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Essen und Trinken in Thailand
    Von rotkiv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:48
  2. Essen und Trinken
    Von Yogi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 17:08
  3. farangs trinken zuviel
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 15:57
  4. Gehma en Bierchen trinken. Heute!
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 12:08
  5. Mal ein Mehkong weniger trinken!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 21:24