Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

warum trinken wir Alkohol

Erstellt von Hippo, 23.12.2009, 09:16 Uhr · 116 Antworten · 6.775 Aufrufe

  1. #41
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Und da sag einer was gegen die Bayern. Die anderen versteht man genauso wenig :P

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: warum trinken wir Alkohol

    die brasilianer sind uns da etwas voraus und nutzen den alkohol als brennstoff für die benzinmotoren. da es eine nachwachsene energiequelle ist wäre dies als alternative zum fossilen erdöl zu betrachten.

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268

    Re: warum trinken wir Alkohol

    die Dosis macht das Gift.........

    gilt eigentlich für Alles

  5. #44
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="805967
    [highlight=yellow:594c62f4f2]warum trinken wir Alkohol[/highlight:594c62f4f2]
    dazu zähle ich auch nicht.
    Dann bist du ein depressiver, denn Alkohol macht frei und glücklich.
    Das haben die Forscher der Universität von Bergen in Norwegen erwiesen. Bild.de

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: warum trinken wir Alkohol

    für alles was ich denke und mache benötige ich keinen alkohol.
    ich denke es ist besser man weis was man tut :-).
    auch ohne sprit im blut bin ich nicht depressiv. ich denke die forscher sollten für sinnvollere aufgaben eingesetzt werden..........schaut nach ressourcenverschwendung aus.

  7. #46
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von wingman",p="806008
    ich denke es ist besser man weis was man tut :-).
    ..Alkoholgenuß ist nicht gleich Delirium, denn damit hört der Genuß auf.
    Man will ja nicht den puren Alkohol schmecken nach dem Motto "Hauptsache, es dreht in der Runkel".

    Gruß

    Micha

  8. #47
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: warum trinken wir Alkohol

    jetzt stellt sich aber die frage, wann hört der genuß auf und das verlangen sich voll zu ballern fängt an.

    meiner meinung nach, ist einer der 3 halbe bier am tag trink, kein geniesser mehr.

  9. #48
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von chrisu",p="806022
    jetzt stellt sich aber die frage, wann hört der genuß auf und das verlangen sich voll zu ballern fängt an.

    meiner meinung nach, ist einer der 3 halbe bier am tag trink, kein geniesser mehr.
    Kann man pauschal nicht sagen, es gibt in der Tat Menschen, die trinken einfach nur gerne.
    Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat den Begriff "Sucht" durch den Begriff der "Abhängigkeit" ersetzt. Heute werden beide Begriffe nebeneinander genutzt. Andere Begriffe sind: schädlicher Gebrauch, Missbrauch[...]
    Quelle:
    Ob Jemand abhängig ist, kann er letztendlich nur selbst rausfinden bzw. akzeptieren, seine Umwelt nimmt lediglich die Erscheinung wahr...

  10. #49
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Schwierige Frage...

    Weil es ihn gibt, und er uns verändert, zumindestens oberflächlich?

    Keine Ahnung, für mich gibt es aber, zumindestens nicht bis zum heutigen Tag, auch nur irgendeinen Grund darauf zu verzichten.

    Ich trinke sehr gerne, und auch sehr viel, meistens exzessiv, also eher selten mal ein Bierchen am Abend, sondern eher alle paar Wochen mal so richtig, aber dann wirklich richtig.....

    Als "Genuss"mittel in dem Sinn, in dem man gerne Genuss versteht, empfinde ich es ganz selten, eher als Mittel, bei dem mir die Herbeiführung eines gewissen Zustandes gefällt, wobei der Zustand selber von mir als äusserst unangenehm empfunden wird, ebenso wie dessen Nachwirkungen, die nach einem "Richtigen" durchaus 2-3 Tage brauchen um wieder "eliminiert" zu sein.

    Mit "eliminiert" meine ich nicht meinen offensichtlich normalen Zustand, sondern die "Gehirnblockade", die, wenn ich am Samstag schwerstens erledigt bin, auch noch am Montag zu bemerken ist.

    Ob ich Alkoholiker bin? - Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass ich das bin, zumindestens das letzte halbe Jahr.
    Nicht, weil ich jeden Tag Alkohol benötige (siehe oben, mir ekelt sogar tagelang davor nach einem Vollrausch), aber Fakt ist, dass ich, nachdem ich 5 oder 6 Bier getrunken habe einfach nicht den geringsten Bock habe aufzuhören und mir dann restlos die Gurke gebe.

    Das grösste Problem ist wahrscheinlich das, dass ich mir über das Thema bis vor 2 Wochen, als ich mit 2 Membern von hier über Skype eine "Konferenz" geführt hatte, mir nichtmal im geringsten darüber Gedanken gemacht hatte.

    Mich belastet das Thema seit diesem Zeitpunkt, zwar nur marginal, aber doch, und ich habe keine Ahnung, ob das nur zu bedeuten hat, dass ich vielleicht einfach alt werde.... echt keine Ahnung...

  11. #50
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: warum trinken wir Alkohol

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="806005
    Dann bist du ein depressiver, denn Alkohol macht frei und glücklich.
    Das haben die Forscher der Universität von Bergen in Norwegen erwiesen. Bild.de
    Absoluter Nonsens ... 1. sollte man weder dem Schmierenblatt, noch seiner Homepage auch nur ein Wort glauben ... 2. ist allein der Titel für jeden Halbwegs intelligenten Menschen als "Propaganda" zu erkennen ... 3. schließe ich mich Wingman da vollkommen an ... Ressourcenverschwendung ... und die werden für so nen bekloppten Quatsch auch noch bezahlt ... wieviele Leute leiden denn unter Depressionen, weil sie ihr Leben durch den Alkohol versaut haben? Hat das mal jemand untersucht?

    Wenn ich sowas lese bekomme ich grad wieder ne Krawatte ... so jemand hat mit Sicherheit noch nie mit jemandem zusammengewohnt, der Alkohol "mißbraucht"
    Grüße Jan

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Essen und Trinken in Thailand
    Von rotkiv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:48
  2. Essen und Trinken
    Von Yogi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 17:08
  3. farangs trinken zuviel
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 15:57
  4. Gehma en Bierchen trinken. Heute!
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 12:08
  5. Mal ein Mehkong weniger trinken!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 21:24