Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Warum nicht - Konya Türkei

Erstellt von alhash, 04.05.2007, 20:32 Uhr · 42 Antworten · 3.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Warum nicht - Konya Türkei

    Beim stöbern in den Nachrichten viel mir dieser Bericht:

    Konya

    ins Auge. Ja, warum nicht mal eine Kurzreise in dieses, wie ich finde, gastfreundliche Land unternehmen?

    Bevor ich wegen, hm, Hormonüberschuss nach TH reiste, war die Türkei viele Jahre mein bevorzugtes Reiseziel. Wenn die strengen rel. Regeln nicht gewesen wäre, wäre ich jetzt wahrscheinlich dort ansässig.

    In Konya war ich öfters, da ich dort einen Freund fand und die türkische Gastfreundschaft im privaten Rahmen kennenlernen durfte. Kein Vergleich zu unseren "eingedeutschten" Türken. Auch das Essen im privaten Bereich hatte eine ganz andere Qualität. Der Derwischorden hatte auch schon in D Gastspiele gegeben, wo man die Tänze und deren Musik geniessen durfte. Das Derwischkloster strahlt eine eigene Mystik aus.

    Wollte es ja nur mal erwähnen ;-D
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    wahrscheinlich ähnlich wie in Rumänien oder Moldawien. Die Gastfreundschaft ist sehr sehr hoch.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    kenne nur den westen der türkei, nach konya haben wir es nicht geschafft. die gastfreundschaft der türken kann ich nur bestätigen. dabei habe ich in den ländlichen regionen und in istanbul, durch den anschluss an eine türkische familie, die freundlichsten menschen kennengelernt.
    den osten konnten wir aufgrund pkk- und militäraktivitäten nicht besuchen.
    polizei-, zollbeamte, geheimpolizei sowie soldaten sind in der türkei echt übel, da sie ihre "macht" oft rigoros ausleben. hier wurde ich zeuge unschöner szenen.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    Da wurden mich keine 10 Pferde hin kriegen :-) .

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    wenn schon mal nicht Thailand, dann geb ich hier auch kurz meinen Senf zu Malta ab.

    Bin hier uebers Wochende mal ein paar Tage hergeflogen ohne irgendwelche Info oder sonstiges mir vorher einzuholen, einfach auf gut Glueck und kann bis jetzt nur eines sagen:

    Malta ist einfach ueberwaeltigend

    Unzaehlige Sehenswuerdigkeiten in Valetta, St. Juliens und den ganzen Orten um den Hafen herum, gigantische Bauwerke, Museen, tausend Moeglichkeiten was zu unternehmen. Preislich auch ok, die Leute, egal ob im Hotel oder Busfahrer sehr freundlich, wenig Prolltouristen wenn ich mich mal so ausdruecken darf.

    Werde, sobald ich wieder in D bin ein paar Bilder reinsetzen.

    Eines ist klar, ich komme wieder !!!

    Dann fuer laenger.

    resci

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    @resci
    erster wohnsitz ausserhalb oder innerhalb von deutschland? denke eher ausserhalb. ;-D
    auf die bilder von malta bin ich gespannt.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    Resci,

    aus Deinem Malta Bericht ist mir vordergruendig nur die beklagte schlechte Kueche erinnerlich.

    Gruss Dieter

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    Zitat Zitat von Dieter1",p="477579
    Resci,

    aus Deinem Malta Bericht ist mir vordergruendig nur die beklagte schlechte Kueche erinnerlich.

    Gruss Dieter
    Jou Dieter, hab ich vergessen zu sagen,

    ist wie in D halt auch, gibts gute und gibts schlechte Kueche. Gestern bei einem Tommy mir den Magen fast verdorben, heute bei einem Luigi allerdings sehr gut gespeist. Bei den vielen hundert Restaurants hier gar nich so einfach.
    Aber sonst wars bisher ein gelungenes Wochenende.
    Hab sogar heute ne huebsche Muenchnerin im Bus kennengelernt, die hat mir noch ein paar schoene Bauwerke hier gezeigt ;-D . Wir fliegen sogar morgen noch zusammen nach MUC.

    resci

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    Zitat Zitat von antibes",p="477553
    @resci
    erster wohnsitz ausserhalb oder innerhalb von deutschland? denke eher ausserhalb. ;-D
    auf die bilder von malta bin ich gespannt.
    antibes,

    erster Wohnsitz, aehhh, gute Frage.
    Naechste Frage:

    Und wenns Pfingsten klappt, dann findest mich ein paar Tage in Hongkong.

    Ich glaub, langsam bin suechtig geworden, die Abflughallen in MUC und FRA kenn ich mittlerweile besser wie meine Firma.

    Aber Reisen ist einfach funny. Eine Alternative zum Couch-Wochende mit zweimal 12 Stunden Fernsehen.

    Einfach mal nachmachen.

    Schoenen Abend noch

    resci

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum nicht - Konya Türkei

    Zitat Zitat von resci",p="477603
    ...findest mich ein paar Tage in Hongkong.....die Abflughallen in MUC und FRA kenn ich mittlerweile besser wie meine Firma.

    Aber Reisen ist einfach funny. Eine Alternative zum Couch-Wochende mit zweimal 12 Stunden Fernsehen.....
    gut resci,

    an die abflughallen kann ich mich auch gewöhnen, abber ständig 2x 12h im fliecher abzusitzen
    iss mir meine freizeit/urlaub auch zu schade für :P

    gruss

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in Thailand - Warum nicht?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 12:33
  2. warum wird das "Avatar" nicht angezeigt?
    Von MikeFFM2001 im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 07:59
  3. warum können Thais nicht sparen ???
    Von nicknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 01:33
  4. Frauen-warum NICHT???
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 12:59