Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die Thai

Erstellt von Samuianer, 13.11.2006, 06:17 Uhr · 20 Antworten · 3.441 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die Thai

    ...geht mir immer wieder durch den Kopf wenn ich so durch die Foren lese...

    Fragen wie:

    "Warum haben Thais keinen Bezug zur Zeit"?
    "Warum"?
    "Warum"?

    Warum moegen die Deutschen Kartoffeln und die Thais Reis?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Ich mag keine Kartoffeln, aber Reis, bin ich jetzt Thai?
    Vielleicht solltest du fragen, warum sich die menschen im Allgemeinen so viele Gedanken über andere machen, da fallen mir einige Dinge ein, aber ein Pauschalurteil kann ich nicht fällen.

  4. #3
    glueckspilz
    Avatar von glueckspilz

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Ich mag keinen Käse, weil eins, die meinstens Käse sticken, zwei ich muss mich übergeben, nachdem ich Käse gegessen habe.

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Zitat Zitat von glueckspilz",p="418868
    Ich mag keinen Käse, weil eins, die meinstens Käse sticken, zwei ich muss mich übergeben, nachdem ich Käse gegessen habe.
    Gnau so geht´s mir mit Pla Ra Werde wohl nie ein echter Thai werden können

  6. #5
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Vielleicht weil wenn man sich Gedanken ueber die Unzulaenglichkeiten von anderen Voelkern/Personen macht, dann die eigenen Unzulaenglichkeiten in den Hintergrund treten und somit dieses piesackende Stechen im Ruecken schon gleich weniger schlimm ist? ;-D

    "Wir, doch hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, da geht es noch viel schlimmer zu als hier." Ups, bei mir liegt ein toter Kuckuck im Garten. Schwein gehabt, beim Nachbarn liegen zwei und bei Somchai sogar drei

    Ausserdem muss etwas, was sich im eigenen Leben felsenfest manifestiert hat bzw. wurde, ja zwangslaeufig gut sein, denn sonst waere man ja die ganze Zeit auf einem falschen Pfad gewandert. Ein prikaerer Gedanke! :O

    Viele Gruesse,
    Richard

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Wer aus dem Westen kommt, evtl noch kein asiatisches Land kennengelernt hat und nicht zumindest bverwundert ist und sich dann die Fragen stellt, der muss blind und taub sein...

  8. #7
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Hat aber tatsächlich was absurdes, - ständig wieso, weshalb, warum "Thais", (ein Sammelbegriff für ein Völkchen das aus einem ethnischen Allerlei und zudem aus einer sehr differenzierten Klassengesellschaft zusammengesetzt ist) dies und das tun und jenes lassen zu fragen...

    Aber: The show must go on...

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Hätten sich einige um ihre deutsche Ex so intensiv gekümmert, bestände evtl. diese Beziehung noch

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Vielen Dank, ja schon so Einiges an konstruktiven Anworten 'ruebergekommen!

    Richard, Mr.Luk: "Nagel auf den Kopf!"

    Das mit dem Kaese versteh ich, das mit Plaa Raa, Plaa Som auch, mal probiert ist aber nicht mein Ding, wie Durian oder Boo dam.

    Flippe aber nicht aus wenn das jemand neben mir genuesslich vertilgt - ich bleibe bei meinem Som Tam Thai.

    Der Thai-Bezug ist Absicht, wegen dem Thai-Forum, ich lebe und wirk(t)e lange Zeit im Kingdom und werde immer wieder mit diesen (fuer mich bescheuerten Fragen) konfrontiert.

    Fragender: "Das sieht mann das sie schon lange hier sind!"

    Ich: "Wieso"

    "Essen sie immer Reis?"



    Auf mein Essen deutend (Pat Kaprao Gai sab) "Ist das scharf?"

    Ich: "Ja, aber auch sehr aromatisch und schmackhaft!"

    "Ich habe mal eine Curry probiert, da musste ich nach dem ersten Loeffel gleich 3 Bier trinken und war erstmal vorbei mit lustig!"


    Ich sagte: "Nie Kohlensaeurehaltige Getraenke, nur Tee, Wasser, am besten Gurke oder Reis, auch Joghurt hilft!"

    Er: "Dann lieber handfeste Hausmannskost, das mit dem Reis ist ja nix, da wird man ja nie satt von!!!!!!" ???????????

    Wohl ein potenzieller MCDonalder, oder Herr Schnitzel.... bei meiner langen Taetigkeit hier, war das keine Seltenheit!

    Muss aber sagen das es auch viele gibt die wissen wollen wie das und das, zubereitet wird und wo es die Sossen und Currypasten gibt.



    Versteht mich nicht falsch, esse auch gerne mal was exotisches wie Roulade mit Apfelrotkohl und Kartoffelkloessen, Pizza, Pasta, Schinken, Salami, gutem Kaese, dunkles Brot, koche mal 'n Goulash, oder 'n Steak auf den Grill..

    Aber so fixiert, da bin ich immer wieder ueberrascht, was so Menschen in Asien suchen?

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Warum machen sich Auslaender soviele Gedanken ueber die

    Ich kann zwar nicht schreiben, was ich hier suche.Aber ich fuer mein Teil habe hier Lebensqualitaet und Zufriedenheit gefunden.Und meine Ernaehrung ist so gut,dass ich weitaus bessere Laborwerte habe als in Deutschland.Hier lebe ich gerne seit mittlerweile zwei Jahren.
    Und die (Nord)Thais sind Menschen wie Du und ich.
    Vor drei Jahren habe ich mir niemals vorstellen koennen, woanders als in Deutschland zu leben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Müssen sich die Ausländer in TH sorgen machen
    Von tannenkiffer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 14:14
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:20
  4. Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:19