Ergebnis 1 bis 2 von 2

Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?

Erstellt von soulshine22, 12.12.2007, 02:57 Uhr · 1 Antwort · 720 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?

    Ich weiss nun auch dass in Thailand vieles oft doppelt und dreifach so teuer als in Europa ist, aber die Fotoausarbeitung hat mich nun mal wieder schockiert.

    In Österreich ließ ich das immer von foto.com erledigen. Die ersten 50 Fotos (10x15) bekommt man geschenkt, dann bezahlt man 0,07€ pro Abzug. Für 20x30 bezahlt man 0,50€.

    In Bangkapi/BKK ließ ich mal mehrere Hundert Photos ausarbeiten und es kam mir recht günstig vor, verglichen mit normalen Läden in Österreich. Aber hier nun in Pattaya ist es mal wieder typische Abzocke. Ich war in 5 Läden, zentral und ausserhalb.
    Für 10x15 zwischen 5 und 12 Baht /Stück
    Für 20x30 zwischen 70 und 150 Baht /Stück

    Schon allein hier gibt es einen Preisunterschied von über 100%
    Ich überlege nun sogar am Wochenende nach Bangkok zu fahren um Photos ausarbeiten zu lassen, wäre ja eh mal wieder schön, aber kennt vielleicht doch noch jemand ein Photolabor in Pattaya mit normalen Preisen?

    Vielen Dank und schöne Grüße!!
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814

    Re: Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?

    Kann Dir den Bangkoktrip nur empfehlen,
    macht Spass, Weihnachten in Bkk anzusehen

    Leider haben zwar die Hotelpreise in Bkk etwas angezogen,
    auf der anderen Seite kann man bei dem Transport mit RRC_Bell (Pattaya Office: 038-370-055) etwas sparen (300 Bt Bus shuttle service vom Patt Hotel zum Bkk Hotel).

    So, die letzten 6 Wochen meines jetzigen Thailandtrips sind angebrochen,
    und ich muss mal schauen, welche Motive noch meine Linse erfreuen. :-)

    Hoffe, Dir kann jemand mit dem Fotoabzügen helfen.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Warum sind Bücher in Thailand teuer?
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 21:28
  3. Ist EMS soo teuer?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 14:33
  4. wie teuer .....
    Von callimero im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 10:23
  5. Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ?
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 09:28