Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

Erstellt von waanjai, 27.06.2004, 02:37 Uhr · 13 Antworten · 684 Aufrufe

  1. #1
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    ... weil dies ausreichte, um den Fürsten klar zu machen, wer sie eigentlich waren. Nicht immer und unbedingt ein Grund zum Lachen.

    Habe einmal folgendes für mich gemacht: Habe diejenigen normalen threads im letzten Monat (also ab dem 26. Mai) hier im "Treffpunkt" aufgelistet, welche mindestens 65 Antworten und mindestens 1000 Aufrufe erhielten. Ich denke, man darf diese Zahlen so interpretieren, dass diese threads ein "allgemeines Interesse" unter den lesenden Mitgliedern von Nittaya.de gefunden haben. Ausgeschlossen habe ich die zwei "subventionierten threads "Vorstellung neuer Mitglieder" und "Thailandfragen für Anfänger......", die durch ihre Sonderbehandlung generell "aus dem Rahmen fallen".

    Die Auswertung ergab, dass die folgenden Themen hier auf besonderes Interesse stießen; dass die lesenden Mitglieder sich hierdurch besonders angesprochen fühlten.:

    Bezahlung
    Nasenoperation in Thailand ?
    Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Warum eine Thailänderin..
    Forum voller 5extouristen
    Haus der Schwiegereltern abgebrannt !
    Neuer Airport
    Mögen Thaifrauen dicke Männer ???
    susibar.com down wer weis etwas
    Thailand Profis......erleuchtet mich

    Nun könnte - sollte? - man sicherlich nachhaken, warum gerade solche Themen wie "Bezahlung", "5extourismus", "Verbleib der Susie-Bar", "Zahlungsverpflichtungen", "Warum lieben Sie uns Dicke" und "Befürchtungen, meine Frau läuft mir weg", "Warum gerade eine Exotin" u.a. so gut ankommen.

    Könnte es sein, dass wir im Großen und Ganzen so verschieden gar nicht sind?
    Oder sollten wir alle ganz einstimmig auf die "völlig aus der Luft gegriffenen" Kriterien dieser Auszählung verweisen.
    Immer diese Hofnarren :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    Zitat Zitat von waanjai",p="146049
    Könnte es sein, dass wir im Großen und Ganzen so verschieden gar nicht sind?
    Stimmt ,waanjai, :bravo: :bravo: :bravo:

    5ex und Spass
    (Wein-Weib-Foren)
    hällt die Welt zusammen.

    Ohne sie hätte die Menschheit bereits aufgehört zu existieren.

  4. #3
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    Das ist meiner Meinung nach ganz Normal.
    Ich glaube nicht das einen Neuling "Thakarp" und "Völler goes Thailand" interessiert.
    Ich denke mal, dass die meisten sich doch eher für Susibar, 5ex und Frauen interessieren [ zumindest die des männlichen Geschlechts ].
    Und dann interessiert es die Member natürlich auch was die anderen Member darüber denken/schreiben. Darum die hohe Aufruf-Statistik.

    5ex und Geld ist am interessantesten
    -Ist so und wird auch immer so bleiben.

    Gruß,
    falang-lek

  5. #4
    mikka
    Avatar von mikka

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    Hallo kleiner_farang

    Deine Aussage stimmt nicht, ich interessiere mich zwar in keinster Weise ob Völler nach Thailand geht - aber für dieses Gekrabbel schon, auch alte Steine, Land und Leute !!!!!!!!!!

    Das "Andere" ist m.E. so "normal", dass man darüber nicht reden muss
    - oder :???:

    Gruß
    mikka

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    Mitunter hielten die Hofnarren ihren Fürsten auch einfach nur ´n Spiegel vor, damit diese sich endlich mal kämmten.

    Doch, Waanjai, Du weisst natürlich auch, dass die Hofnarren sehr gefährlich lebten, immer mit einem Bein im Hofnarrengrab. Wenn es Merkwürden nicht gefiel, was er, der Hofnarr, ihm vor hielt, dann fiel schon mal was runter, der Kopf des Narren nämlich.
    Ich will aber jetzt das Nittaya nicht mit einem Fürstenhof vergleichen, gelle...

    Das von Dir Festgestellte war mir auch schon mal aufgefallen, ohne jetzt die einzelnen Clicks und Posts zu zählen.

    Es gibt immer einen Bereich des Normalen, in dem sich die Masse bewegt. Ist ja auch ganz normal, oder ?

  7. #6
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    Man sah nicht nur sein Abbild, sonder erhaschte auch ein Blick zu sich selbst. Man erkannte seine Persönlichkeit und sein "Herz".

    Bei manchen sind die Themen aus sich selbst bezogen, Herzensdinge. Damit sind Wunden offengelegt und will sich mit Schreiben Dinge vom "Herzen" schreiben.


  8. #7
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    @mikka
    5ex sells - ist auch im Forum so ;-D
    Nur statt Geld gibt es Beiträge

  9. #8
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    Da setze ich ein thx, Kali und ein freundliches : rofl:

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="146105
    ... und will sich mit Schreiben Dinge vom "Herzen" schreiben.
    Das hast Du einfach nur nett gesagt

  11. #10
    mikka
    Avatar von mikka

    Re: Warum die Hofnarren den Fürsten einen Spiegel zeigten

    kleiner-farang

    stimmt schon - aber meine Einstellung dazu:

    darüber redet man nicht, man macht´s oder läßt´s bleiben :-)

    Wie heißt es doch so schön:

    Der Genieser geniest und schweigt

    mikka

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rotjoeppchen Punks zeigten wieder ihren ausgepraegten Sinn..
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 06:16
  2. warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?
    Von pierre im Forum Treffpunkt
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 12:09
  3. Warum haben Farangmänner einen so guten Ruf?
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 15:12