Ergebnis 1 bis 4 von 4

Warum betreibt einer ein Forum?

Erstellt von Micha, 18.04.2003, 11:19 Uhr · 3 Antworten · 674 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: KRITIK an ALLE

    Hallo Leute,

    für mich ist dieses Forum eine weitere gute Möglichkeit mein Hobby zu pflegen, nämlich die Thailändische Sprache.

    Dabei sind zudem auch viele der deutschen Beiträge unterhaltsamer als jede Fernsehsendung.

    Der Wert und Nutzen für mich als „User“ ist also klar - und das bei Aufwand Null.

    Je mehr ich als Nutzer hin und wieder eine Ahnung von dem Aufwand bekomme, der vom Betreiber des Forums geleistet wird (technische Pflege, Moderation, Absturz...), stellt sich mir die Frage, was ist die Motivation, der Nutzen von- und für jemanden der so ein Forum betreibt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: KRITIK an ALLE

    Zitat Zitat von Micha
    ... stellt sich mir die Frage, was ist die Motivation, der Nutzen von- und für jemanden der so ein Forum betreibt ?
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das Motiv darin zu suchen sein könnte, dass der Betreiber einfach nur ein Forum, eine Möglichkeit schaffen wollte - vielleicht sogar aus eigenem Erleben, aus eigener Erfahrung heraus - anderen, die nicht nur Interesse an Thailand haben, sondern sich vor schier unüberwindbaren Schwierigkeiten sehen, wenn es um ihre eigene Beziehung zu einer Thai geht, sich austauschen zu können.
    Ich habe auf jeden Fall gerade in meiner Anfangszeit Informationen und Unterstützung hier erfahren, die mit Geld gar nicht zu bezahlen ist.

    Und dass nebenbei noch zu meiner Unterhaltung und zur Pflege meines Hobbys beigetragen wird, is´ doch einfach toll, nich´...??

    [schild=4:87e7e09349]K l a s s e ! ![/schild:87e7e09349]

  4. #3
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: KRITIK an ALLE

    Kali
    genauso isses !!!

    happy eastereggs

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Warum betreibt einer ein Forum?

    Je mehr ich als Nutzer hin und wieder eine Ahnung von dem Aufwand bekomme, der vom Betreiber des Forums geleistet wird (technische Pflege, Moderation, Absturz...), stellt sich mir die Frage, was ist die Motivation, der Nutzen von- und für jemanden der so ein Forum betreibt ?

    ----

    Es gibt viele ehrenamtliche Taetigkeiten ,wo man sie fragt ,warum tut er das und was bringt es ihm ein.

    Das Hauptziel ist doch anderen Menschen zu helfen und auch selbst etwas Spass zu haben.
    Vieleicht kann man also so ein Forum als Entscheidungshilfe fuer den Anderen sehen und dafuer sei Andreas und auch Hartmut Dank gesagt ,die bestimmt auch mit Spass bei der Sache sind.

    Nur ,ich bleibe dabei ,jedes Printmedium muss auch sachliche Kritik vertragen koennen und nur durch die Vielfalt von Meinungen und Einstellungen lebt so ein Forum.
    Ich persoenlich ziehe so ein Forum vor ,wo man sich mit Meinungen reiben kann ,solange die Sache hoeflich erfolgt.
    Einfach Andersdenkende sperren ,oder ausschliessen ist nicht der richtige Weg ,trotzdem Andreas und Hartmut dazu natuerlich das Recht haben.

    In letzter Zeit ist es hier richtig ruhig geworden und ich habe den Eindruck ,dass einige hier aus Angst vor einem Ausschluss ,sich zurueckhalten.
    Vieleicht liegt es auch daran ,dass MgJ in Udon ist.
    Nah ,ich werde ihn naechste Woche treffen und ihn dazu draengen ,
    auch von Thailand aus etwas mehr Leben in die Bude ( Forum )
    zu bringen.

    Gruss

    Otto

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. wieder einmal betreibt Deutschland Hetze
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 19:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28