Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Warnung vor Reisen nach Brandenburg

Erstellt von Monta, 17.05.2006, 14:05 Uhr · 42 Antworten · 2.373 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Zitat:
    "Laut dem jüngsten Verfassungsschutz-Bericht ist die Zahl der Staftaten mit rechtem Hintergrund in Deutschland 2005 um 27 Prozent gestiegen. Vor allem in Hinblick auf die No-Go-Area-Debatte bezeichnete Schäuble dieses Ergebnis als "sehr Besorgnis erregend"...."

    "....Der Begriff "No-Go-Area", der jetzt in die Debatte um fremdenfeindliche Regionen in Ostdeutschland eingebracht wurde, ist militärischen Ursprungs. Er soll in den 1970er Jahren während des Bürgerkriegs in Rhodesien, dem heutigen Simbabwe, entstanden sein. Weil die Soldaten der weißen Minderheitsregierung das gesamte Land nicht schützen konnten, konzentrierte sich die Armee auf Schlüsselstandorte. In den übrigen Gebieten konnte die öffentliche Ordnung nicht sichergestellt werden. Diese "No-Go-Areas" sollte die weiße Bevölkerung meiden...."

    Artikel in "stern.de"
    http://www.stern.de/politik/deutschl...as/561619.html

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Wohne mit meiner Familie in einer "No go Area"- sprich Berlin Weißensee. Für meine Frau gabs noch nie Probleme hier.
    Angemacht wurde sie erst einmal in 6 Jahren. Und zwar von jungen Türken oder Araber (?) in der Wilmersdorfer. Das sagt ja wohl alles.
    Auf meinen Weltreisen habe ich aber schon wahre "No go Areas" kennengelernt. In Caracas oder Südafrika durfte man wirklich einige Favelas bzw. Homelands nicht betreten, wenn einem das Leben lieb war.

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Zitat:
    "Ist Berlin wirklich unsicherer als New York, Paris oder London? stern.de hat die gängigsten Reiseführer nach "No-Go-Areas" durchforstet. Und siehe da - es gibt sie fast überall...."

    Artikel in "stern.de"
    http://www.stern.de/lifestyle/reise/...Am/561869.html

    Gruß
    Monta

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Zitat:
    " "Selbst die Polizei hat mancherorts aufgegeben"
    "Erschütternden Alltagsrassismus" hat Ex-Regierungssprecher Heye in der Debatte über No-Go-Areas in Ostdeutschland ausgemacht. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview schildert er die Reaktionen - und warnt: Aus verkorksten Schulkarrieren entstünden "gefährliche Gegengalaxien"...."

    Interview in "Spiegel-Online"
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...417861,00.html

    Gruß
    Monta

  6. #35
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Die Zeit

    Da kann man dann ja nur gespannt auf den 21. Juni in Leipzig schauen.

  7. #36
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Hallo Atze
    Auf meinen Weltreisen habe ich aber schon wahre "No go Areas" kennengelernt. In Caracas oder Südafrika durfte man wirklich einige Favelas bzw. Homelands nicht betreten, wenn einem das Leben lieb war.
    [schild=24,fcolor=,fsize=4,fstyle=b,font=Druck,scol or=,sshadow=,bcolor=,align=:a7fc91b015]East Germany , No Go Area , hier verlassen Sie den demokratischen Sektor ![/schild:a7fc91b015]

    meinste so weit muss es hier erst kommen ....

    ..........vielleicht nicht besser man legt die ..... vorher an die Kette !


  8. #37
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Zitat Zitat von Leipziger",p="348656
    ..........vielleicht nicht besser man legt die ..... vorher an die Kette !
    @ Leipziger, wie will man das in unserem "demokratischen Rechtsstaat" praktizieren?

  9. #38
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Zitat:
    "Überfälle in Berlin, Wismar und Weimar: Am Himmelfahrtstag kam es in Ostdeutschland zu zahlreichen Angriffen auf Ausländer. Mehrere der Opfer wurden dabei erheblich verletzt...."

    Artikel in "Spiegel-Online"
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...418129,00.html

    Gruß
    Monta

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Unsere Glatzen wollen mit Sicherheit die durch die WM bedingte internationale Aufmerksamkeit in diesen Tagen ausnutzen. War eigentlich klar.

  11. #40
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    es wird alles nur aufgepusht und das ist gefährlich

    viele leute interresiert es schon nicht mehr wenn sowas in den medien hochgespielt wird. weil es sich schlussendlich meisst anders darstellt als zuerst vollmundig rausgehauen wird.

    ich warne mal alle deutschen vor reisen nach berlin. sonst kommt der mohemed o. und haut euch aufs kinn :O. wie bei einer lehrerin heute in berlin geschehen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Irland reisen?
    Von Michele im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 07:26
  2. "Reisen nach Thailand" ?? bekannt?
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 21:29
  3. reisen im schengenraum nach heirat in deutschland
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:40
  4. Warnung Nemo-Reisen
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 21:54
  5. Reisen nach der Oel-Epoche
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:06