Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Warnung vor Reisen nach Brandenburg

Erstellt von Monta, 17.05.2006, 14:05 Uhr · 42 Antworten · 2.375 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Komisch. Da traut sich mal ein Politiker ein ganz offensichtliches Problem beim Namen zu nennen und schon hagelt es Proteste. Natürlich möchte das niemand so hören. Schon gar nicht die verantwortlichen Politiker aus Brandenburg. Evtl. hätten aber gerade die schon längst tätig werden müssen, damit es gar keinen Anlass für eine solche Bemerkung gegeben hätte. Lieber den türkischen Imbiss unter Polizeischutz stellen, damit er nicht zum vierten Mal abgefackelt wird. Nein, immer schön lächeln und bloß keine kritischen Themen angehen. Ist ja alles in Ordnung - und in ein paar Tagen kommt die Welt als Gast zu uns, zu echten Freunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="346851
    Komisch. Da traut sich mal ein Politiker ein ganz offensichtliches Problem beim Namen zu nennen und schon hagelt es Proteste. Natürlich möchte das niemand so hören. Schon gar nicht die verantwortlichen Politiker aus Brandenburg. Evtl. hätten aber gerade die schon längst tätig werden müssen, damit es gar keinen Anlass für eine solche Bemerkung gegeben hätte. Lieber den türkischen Imbiss unter Polizeischutz stellen, damit er nicht zum vierten Mal abgefackelt wird. Nein, immer schön lächeln und bloß keine kritischen Themen angehen. Ist ja alles in Ordnung - und in ein paar Tagen kommt die Welt als Gast zu uns, zu echten Freunden.
    komisch finde ich etwas ganz anderes. ein politiker der den sozialen verfall der letzten jahre mitgetragen hat, regt sich jetzt über die konsequenzen dieses sozialen verfalls auf.

    sowas ist doch irre

    gegenbeispiel: ich geh auf die strasse und hau einem auf dir fresse.
    wenn ich dann von ihm auf fresse bekommen sollte, sage ich der hat mich geschlagen

    thompson, warum lässt du dich von diesen politikern so einwickeln das du die wirklichkeit nicht siehst

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Der Jim kritisiert doch ausdrücklich das "wegsehen" der Politiker?

  5. #24
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    @JMF

    da haste was falsch verstanden.

  6. #25
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Jim Thompsons Post trifft den Kern. Ich bin exakt der gleichen Meinung.

    Sioux

  7. #26
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Das Phänomen ist doch wohl komplexer um es mit wenigen Worten zu erklären. Ich war vor 2 Wochen in der brandenburgischen Provinz jenseits von Ostberlin. Mit Familie, Jugendlichen, Lagerfeuer und so auf´ner Datsche. Die Jungs finden Rechts-Rock, Stiefel und schwarze Klamotten cool, angesagt; so ist das eben im Osten. Spielen Klavier oder (Akustik-)Gitarre, keine Spur von dumpfer Aggression, sogar besser erzogen als etliche West-Kids.

    Mittelmässige Politiker für den Zustand einer Gesellschaft verantwortlich zu machen, das ist reichlich billig und vor allem bequem. Vor Lösungen steht: Zuhören, Verstehen. Mein Eindruck ist, das der Höhepunkt weit überschritten ist und vor allem so richtig braune ..... eine kleine Minderheit (fast) wie im Westen sind.

    In einem Nachbarort meiner Heimatstadt, in Hünxe hat es auch mal einen Aufsehen erregenden ....-Anschlag gegeben, der Osten hat kein Patent auf rechte Gewalt.

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Zitat:
    "Die viel diskutierte Gefahr für ausländische Besucher während der Fußball-WM wird durch einen neuen Fall angeheizt: In Berlin wurde ein türkischstämmiger Politiker der Linkspartei von Recht5extremen krankenhausreif geprügelt...."

    Artikel in "stern.de"
    http://www.stern.de/politik/panorama...ke/561552.html

    Gruß
    Monta

  9. #28
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg


  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Zitat Zitat von Monta",p="347306
    Zitat:
    "Die viel diskutierte Gefahr für ausländische Besucher während der Fußball-WM wird durch einen neuen Fall angeheizt: In Berlin wurde ein türkischstämmiger Politiker der Linkspartei von Recht5extremen krankenhausreif geprügelt...."
    Ich vermute mal, dass "das" leider fast jeden Tag geschieht, aber aufgrund des bevorstehenden Spektakels jetzt öffentlich gemacht wird...

  11. #30
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Warnung vor Reisen nach Brandenburg

    Sicher gibt es Recht5extremismus verstärkt im Osten , aber wer warnt weibliche Ausländer z.B. aus Schweden , England , USA vor Reisen nach Köln und u.U. anderen Orten , in denen verstärkt (5exuelle) Delikte auftreten ?

    Z.B. Wir raten dringend von nächtlichen Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Taxis ab . Weiterhin wird empfohlen , sich an den in der Anlage genannten Orten nicht allein aufzuhalten .

    Könnte man an Flughäfen , Grenzübergängen etc. als Flugblatt verteilen ....

    ...willkommen bei Freunden

    b.a.d.A.g.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Irland reisen?
    Von Michele im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 07:26
  2. "Reisen nach Thailand" ?? bekannt?
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 21:29
  3. reisen im schengenraum nach heirat in deutschland
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:40
  4. Warnung Nemo-Reisen
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 21:54
  5. Reisen nach der Oel-Epoche
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:06