Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

War Thailands König jemals in der ehemaligen DDR?

Erstellt von amb, 24.03.2011, 22:47 Uhr · 13 Antworten · 1.151 Aufrufe

  1. #1
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188

    War Thailands König jemals in der ehemaligen DDR?

    In meiner Verwandtschaft wird vehement behauptet, dass Thailands König in der DDR zu Besuch war.
    Ich kann mir das kaum vorstellen, finde auch im Netz bisher keinerlei Belege dafür.

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Glaube ich nicht, sonst wäre das Gesundheits- und Schulsystem in Thailand viel besser.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, sonst wäre das Gesundheits- und Schulsystem in Thailand viel besser.
    Sehe ich genau so.

  5. #4
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    also irgendwie scheint es dazu wohl keine brauchbaren Informationen zu geben.

  6. #5
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184
    Diplomatische Beziehungen bestanden seit dem 3.September 1974 vertreten duch Botschafter Sigfried Kühnel 1976-1977, Hans Fischer 1978-1982, Klaus Maeser 1972-1986, Wolfgang Seyfarth 1986-1990. Alle hatten eine Zweitakkreditiertung aus Burma bzw. Malaysia. (Republik Südvietnam seit 1969)




    • Notenaustausch vom 3. September 1974 über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Deutschen Demokratischen Republik und Thailand
    • Handelsabkommen vom 18. November 1980 zwischen der Regierung der Deutschen Demokratischen Republik und der Regierung des Königreichs Thailand
    • Abkommen vom 19. Mai 1987 zwischen der Regierung der Deutschen Demokratischen Republik und der Regierung des Königreichs Thailand zur Vermeidung der Doppelbesteuerung und Verhinderung der Steuerverkürzung auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen (GBl. II S. 135)
    • Luftverkehrsabkommen vom 10. Mai 1989 zwischen der Regierung der Deutschen Demokratischen Republik und der Regierung des Königreichs Thailand
    Quelle : Anlagen des Bundesgesetzblatt 1991 Teil II Seite 1128 zur Bekanntmachung über das Erlöschen völkerrechtlicher Übereinkünfte der Deutschen Demokratischen Republik mit Thailand
    Zur unterzeichnung jeder dieser Abkommen und zur Aufnahme von Handelsbeziehungen war ein Repräsentativer Vertreter des Landes zugegen.
    Im Zuge der Kaffeekriese ende der 70iger Jahre wurde in Asien wegen der US Embargopolitik und der massiven Verteuerung der Weltmarktpreise nach Handelspartnern und Produzenten gesucht. Die Wahl diesbezüglich und zur stabilisierung einer sozialistische Gesellschaftsordnung nach den Krieg, fiel auf Vietnam.
    1982 wurde eine Regierungsvereinbarung zwischen der Sowjetunion, Bulgarien, der Tschechoslowakei und der DDR geschlossen und der Kaffeeanbau und die zugehörige Infrastruktur massiv ausgebaut, ab 1990 auch mit Weltbankmitteln.
    Die DDR war besonders engagiert, erließ Schulden und stellte auch Maschinen und Expertenwissen in der Weiterverarbeitung wie auch im Anbau von Kaffee zur Verfügung. Vietnam gelang es, sich sehr bald auf dem Weltmarkt als zweitgrößter Anbieter nach Brasilien zu etablieren und insbesondere traditionelle afrikanische Kaffeeanbauländer vom Markt zu verdrängen. Hilfreich dabei war auch die Aufhebung des Handelsboykotts der USA gegenüber Vietnam. Zusammen führte dies 2001 – nun durch Überversorgung – zu einer weiteren globalen Kaffeekriese.
    Laut den Länderinformationen des Auswärtigen Amts ist Deutschland (2008) vor den USA der größte Abnehmer vietnamesischen Kaffees.

    Über einen offiziellen Besuch Phrabat Somdej Phra Paramindra Maha Bhumibol Adulyadej Mahitaladhibet Ramadhibodi Chakrinarubodindara Sayamindaradhiraj Boromanatbophit in der DDR ist nichts bekannt oder veröffentlicht. Wenn dann, höchstens privat. Zur Unterzeichnung der Handelsabkommen (Zitat oben) werden nur offizelle Regierungsmitglieder/Minister zugegen gewesen sein. Offiziell gab es auch keinen Gegenbesuch/Staatsempfang Honeckers in Thailand.

  7. #6
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416
    Tja mit Plaste und Elaste aus Schkopau hätte Honey hier auch nicht punkten können.
    mohs der zwar in Potsdam geboren wurde aber glücklicherweise in W-Berlin aufgewachsen is.

  8. #7
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416
    Hatte ich vergergessen: war er jemals in der BRD? Das Mitglieder der royale Family vor 2-3 Jahren in Berlin waren, daran kann ich mich erinnern, War glaub ich ne Prinzessin, aber nicht die kräftige, fleißige ich glaub es war das Kücken.
    mohs der royalist Long live the King

  9. #8
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    bhumibol_60_deutsch_971215a.jpg
    1960 bei den Wagner Festspielen

  10. #9
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Post

    @mohs

    Thai-Prinzessin ist stolz auf Göttinger Auszeichnung

    Prinzessin Chulabhorn Mahidol und Prinzessin Sirindhorn waren schon mehrfach in Deutschland.
    Hier ein Beispiel : Thai-Prinzessin ist stolz auf Göttinger Auszeichnung Göttingen Nachrichten / Goettinger-Tageblatt.de

  11. #10
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von mohs Beitrag anzeigen
    Hatte ich vergergessen: war er jemals in der BRD? Das Mitglieder der royale Family vor 2-3 Jahren in Berlin waren, daran kann ich mich erinnern, War glaub ich ne Prinzessin, aber nicht die kräftige, fleißige ich glaub es war das Kücken.
    mohs der royalist Long live the King
    Der Sohn ist fast monatlich in München (geht dessen Sohn nicht auch in D. auf ein Internat?), die Prinzessin (die beliebte stabile) war in den letzten 2-3 Jahren auch mindestens 2 mal in der Region Stuttgart....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrenrente für ehemaligen DDR-Politiker
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 11:23
  2. könig
    Von garni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:11