Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 227

Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

Erstellt von Paddy, 25.02.2007, 16:52 Uhr · 226 Antworten · 16.497 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von wingman",p="456423
    Hallo Matt, ich erinnere mich daran als der Zahnriemen bei deinem Auto gerissen ist an die Reparaturkosten in Guernsey. Du schreibt es gibt Menschen die bei euch für 3 Euro in der Stunde arbeiten.
    Können die davon leben? Oder wie leben oder überleben diese?
    Ich gehe davon aus es bleibt ihnen keine Wahl da es scheinbar kein oder nur ein sehr dürftiges Sozialsystem bei euch gibt.
    Hier gibt es dieses Sozialsystem noch. Ginge es nach dem Arbeitgeberpräsi Hundt (der Name passt zu ihm) gäbe es das schon lange nicht mehr.
    Nur wrackt es Jahr für Jahr weiter ab bis nichts mehr übrig ist.
    dies sind dann meist jobs in der blumenindustrie die nicht von einheimischen sondern von polen,chechen usw. verrichtet werden,aber auch in anderen industrieen wie gastronomie oder so wo man arbeiten muss findet man kaum einheimische die "arbeiten meist in banken,die wo zu billigloehnen arbeiten gibt es auch in geschaeften oder so,die haben dann meisst noch nen zweitjob

    ne gewisse absicherung gibt es hier auch,wie zb arbeitslosenhilfe,die aber sehr gering ist,weiss nicht genau wieviel aber ich glaube schon weniger als h4
    es gibt auch staatliche wohnungen,die subventioniert sind,hilfe bei moebeln,strom etc,kleidergeld,kindergeld

    wenn man zum arzt geht,dann kostet das pro besuch ca45,-euro,wenn der einen aber zum spezialisten schickt ist das kostenlos,wie dann auch krankenhaus und wir haben ein sehr gutes krankenhaus hier

    wenn ein arbeitgeber in gb das 100fache eines angestellten verdient,warum nicht?er hat ja auch das groessere risiko und verantwortung und es steht dem angestellten doch frei unternehmer zu werden

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="456592
    Würde mit dergleichen Einstellungen jemand eingestellt werden?

    Bei mir jedenfalls nicht - und ich würde mich für einen durchaus verständlichen und toleranten Arbeitgeber halten.
    Hattest Du nicht erst kürzlich uns' Wingman einen Job angeboten?

    Gehört bei Dir zum Einstellungsgespräch auch eine Gesinnungsprüfung?

  4. #83
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von bigchang",p="456594
    wenn ein arbeitgeber in gb das 100fache eines angestellten verdient,warum nicht?er hat ja auch das groessere risiko und verantwortung und es steht dem angestellten doch frei unternehmer zu werden
    Und wo steht, daß das hundertfache dem "grösseren Risiko" gerecht wird? Trägt der Arbeitnehmer nicht auch einen Teil dieses Risikos in Form ausbleibender Löhne oder dem Verlust des Arbeitsplatzes (vielleicht weil der Chef zu dösig war?).

    Unternehmer werden kann nur jemand mit Kapital und nicht jeder wurde mit goldenem Löffel geboren.

  5. #84
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Paddy",p="456595
    Hattest Du nicht erst kürzlich uns' Wingman einen Job angeboten?

    Gehört bei Dir zum Einstellungsgespräch auch eine Gesinnungsprüfung?
    Das Thema Wingman gehört nicht hier in die Öffentlichkeit.

    Aber eine allgemeine Aussage kann ich geben. Ich denke, ich kann Menschen ganz gut einschätzen, ja. Und ich würde mir zutrauen, eine solche feindliche "Gesinnung" zu entdecken und mir, den Kollegen und der Firma zukünftige Konflikte zu ersparen. Denke, dass kann auch jeder andere "Personaler", Unternehmer o.ä. Zumindest sollte er es können. Das hat auch nichts damit zu tun, nur Jasager oder in der Firma zu haben, ganz im Gegenteil. Aber der Laden läuft nur wenn alles zusammen an einem Strick ziehen. Der Klassenkampf ist vorbei. Und Sprüche von einem Herrn Klar oder Weltfremdheiten einer PDS-Nachfolgeorganisation sind schon völlig daneben. Was nicht heißen soll, dass ich auch manche "Unternehmer" nicht mag. Weil das eben keine Unternehmer, sondern Söldner sind.

  6. #85
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Hi,Paddy
    da muss ich aber mal widersprechen
    Es gibt sie die Selfmade Men
    Manche sind inner Garage angefangen andere nur mit ner guten Idee und Venture Capital, welches von Freunden und Familie zusammengeliehen wurde!
    Unternehmer sind nicht das Problem, sondern Manager von Aktiengesellschaften/Multis denen die soz. Verantwortung abhanden gekommen ist



    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #86
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="456602
    Das Thema Wingman gehört nicht hier in die Öffentlichkeit.
    Dann solltest Du solche Angebote besser per PM machen statt öffentlich zu posten.

  8. #87
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Wie soll denn ein Arbeitgeber eine Gesinnung überprüfen?
    Es gibt zum Glück noch Dinge die ihm verborgen bleiben.

    Am besten fährt derjenige in Deutschland der nach dem drei Affen Prinzip lebt.
    Ja nicht in einer Gewerkschaft organisiert ist.
    Damit habe ich hier in diesem Fred alles gesagt was zu sagen ist.

  9. #88
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    @Gunther
    Gimme the high five

    der
    Loddar

  10. #89
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Lothar: :bravo: :bravo: :bravo:

    So ist es. Zum Glück und auch "leider".

    Wenn ich mir später mal einen BR aussuchen könnte :-) .

  11. #90
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    @Wingi
    ich bin erst seit 37 Jahren in der Gewerkschaft,davon ca. 15 Jahre auch mit im Betriebsrat:

    der
    Loddar

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  3. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  4. ...es darf wieder gepatched werden.
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:13
  5. Frage an Visitor : Wann geht das Archiv wieder ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 17:06