Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 227

Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

Erstellt von Paddy, 25.02.2007, 16:52 Uhr · 226 Antworten · 16.509 Aufrufe

  1. #71
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="456456
    naja, die Kalkulation ist :

    350 Euro im Monat,

    300 Euro fürs Essen = 10 Euro pro Tag = 2 Semmeln, 1 Frischkäse, ein paar Teebeutel und eine Tiefkühlpizza
    (warum die Deutschen dann noch so dick werden versteh ich auch nicht )

    50 Euro für Kleidergeld, Monatskarte, Telefon, Gez, Briefmarken für Bewerbungen, Fotokopien, (- halt alles, was man in einem Jahr zum leben braucht)
    ..und wer bezahlt Strom, Gas, Telefon, Internet und Hausrat/Mobilar???

    GEZ wird auf Antrag alle 6 Monate ausgesetzt. Ist aber sehr aufwändig statt automatisch. Eine Fotokopie des Bewilligungsbescheids reicht nicht. Da muss erst beglaubigt werden.

    Bewerbungskosten müssen vorgestreckt werden und werden mit Nachweis bis zu 260 Euro/ Jahr erstattet. Der Betrag reicht aber nicht, um die Forderungen der ARGE anzahlmässig auch nur annähernd zu erreichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Rene",p="456457
    Du hast den Strom und Gas vergessen. Nicht alle wohnen in der Nähe eines Leuchtturms. Und von der GEZ kann man sich befreien lassen....

    René
    Dachte, Miete und Energie zahlt beides das Wohnungsamt

  4. #73
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="456458
    Zitat Zitat von Paddy",p="456394
    [...] Ich bin Dipl. Kommunikationswirt mit jahrzehntelanger Erfahrung als Selbständiger und Arbeitgeber.[...]
    Ich habe mir erlaubt, die Ausbildung und das Tätigkeitsfeld eines Kommunikationswirtes nachzulesen, da mit diese Berufsbezeichnung unbekannt war.

    Bei solch' einer Kompetenz, verbunden mit deiner langjähriger Berufserfahrung, sollte es doch gerade Dir möglich sein, deine Fähigkeiten und speziellen Eigenschaften entsprechend zu vermarkten.
    Das dachte ich auch einmal. Bin aber schon 56 und selbst die ARGE wird mich in knapp einem Jahr von der Bewerbungspflicht befreien (nach heutigem Stand mit 58).

    Bis dahin bin ich aber bereits wieder selbständig.

  5. #74
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="456460
    Zitat Zitat von Rene",p="456457
    Du hast den Strom und Gas vergessen. Nicht alle wohnen in der Nähe eines Leuchtturms. Und von der GEZ kann man sich befreien lassen....

    René
    Dachte, Miete und Energie zahlt beides das Wohnungsamt
    Miete und Heizung. Weder Strom noch Gas zum kochen.

  6. #75
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Strom nicht, Gas nur wenn damit die Heizung betrieben wird.
    GEZ ist so eine Falle, lehnen die den Antrag ab gilt der Antrag als Anmeldung!
    Diese Typen fliegen bei mir regelmässig vom Grundstück.

  7. #76
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    is mir trotzdem unklar,

    wieso die betroffenden Menschen so ruhig bleiben.

    Mag ja sein, dass die Zeit der Strassenschlachten vorbei ist,

    aber es läßt sich wirklich nicht von dem Geld leben,
    und die Schrauben werden dauernd mehr angedreht
    http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

  8. #77
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Das täuscht, die innere Entäuschung und Wut der Betroffenen ist gross.
    Wenn es jemand versteht sie zu vereinen und auf die Strasse zu bringen, noch richtig aufheizt dann könnte es problematisch werden.
    Wie schon in diesem Tread gesagt wurde, man kann einen Hund treten, irgendwann beisst er zu...............

  9. #78
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Hier ein Part der vom Antragsteller des Jobcenters Coburg unterzeichnet werde muss und dabei geltende Grundrechte verletzt:

    „Ich ermächtige das JOBCENTER Coburg Land, alle Auskünfte über mich bei anderen Behörden oder Personen einzufordern und Akten/ Unterlagen anzufordern, soweit dies zur Erfüllung der Aufgaben nach dem SGB II erforderlich ist.”

    Damit ermächtigt man das Jobcenter Einkünfte der Bank, des Hausartztes etc. einzuholen. Eine Entrechtung des Antragstellers......die Stasi wäre begeistert........ .

  10. #79
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von wingman",p="456511
    Das täuscht, die innere Entäuschung und Wut der Betroffenen ist gross.
    Wenn es jemand versteht sie zu vereinen und auf die Strasse zu bringen, noch richtig aufheizt dann könnte es problematisch werden.
    Wie schon in diesem Tread gesagt wurde, man kann einen Hund treten, irgendwann beisst er zu...............
    Ein Teil wird resignieren und verelenden, ein anderer kriminell und wohlhabend, ein dritter radikal und/oder politisch blind.

    Wären nur in der Linkspartei nicht so viele Ausländerhasser...

    ...aber Armut schützt vor Blödheit nicht.

    Vielleicht fühlen sich auch (wieder) einige von den

    Theorien des Christian Klar

    angesprochen?

  11. #80
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Würde mit dergleichen Einstellungen jemand eingestellt werden?

    Bei mir jedenfalls nicht - und ich würde mich für einen durchaus verständlichen und toleranten Arbeitgeber halten.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  3. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  4. ...es darf wieder gepatched werden.
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:13
  5. Frage an Visitor : Wann geht das Archiv wieder ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 17:06