Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 227

Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

Erstellt von Paddy, 25.02.2007, 16:52 Uhr · 226 Antworten · 16.508 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Sozialsystem hin oder her, Sinn macht ein Leben nur, wenn man irgendeiner sinnvollen Beschäftigung, sprich Arbeit, nachgeht.

    Die tolle Hartz-Reform läuft ja nun schon einige Jahre und Sinn u. Zweck der Reform sollte es sein, Arbeitslosen schnell einen neuen Job zu vermitteln.

    Und es wurde ja auch großkotzig von Gazprom-Gerd und Brasil-.......-Peter angekündigt, daß Ende 2005 2 Mio. Arbeitslose in Arbeit vermittelt sein würden, eben durch die tolle Reform.

    Das hat natürlich nicht geklappt, weil es eine von mehreren Wahlkampf-Lügen von Gazprom-Gerd war u. er so mit 3000 Stimmen Vorsprung noch ein bißchen den Kanzler spielen konnte.

    Die Arbeitsplätze werden aber leider immer weniger, selbst Hochqualifizierte finden schwer etwas. Alles was geht, wird ins Ausland verlagert u. die Produktion hier geschlossen.

    Statt Arbeitslagern solle die "Bundesagentur f. Arbeit" lieber ihren Job machen u. den Arbeitslosen einen Job vermitteln.

    Dann brauchen wir weder Arbeitslager noch das Hartz 4 Elend.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="456439
    Zitat Zitat von Paddy",p="456436
    Zitat Zitat von DisainaM",p="456433
    Jeder Hartz4 Empfänger, der mit 350 Euro im Monat leben soll, weiß, dass die Inflation der letzten Jahre, samt Mehrwertssteuererhöhung, ihm einen Kaufkraftschwund beschehrt hat, dass er davon kaum leben kann.
    Zumal die Berechnung für diesen Betrag auf den Sozialhilfesätzen von 2002 beruhen und im zu Grunde liegendem "Warenkorb" vieles, vor allem ein grosser Posten (Strom), gar nicht berücksichtigt wurde.

    Wenn ich 2/3 meiner Bezüge sofort weiterleiten muss, werden letztlich andere subventioniert, z.B. die Preistreiber bei Mieten, Strom, Gas, etc.
    Und wenn Du 1000 Euro bekommen würdest, was wäre dann anders? DANN würden andere nicht "subventioniert", alles wäre ok und Du findest endlich einen gut bezahlten Job?
    Ich wurde noch nie als Bewerber abgelehnt, weil meine Hartz4 Bezüge zu niedrig waren.

    Wenn ich 1000 Euro bekäme, würden immer noch zuerst Andere damit subventioniert. Darüber hinaus, wäre ein bescheidenes , menschenwürdiges Leben möglich sein. Das wäre in der Tat ok.

  4. #63
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    sowohl der Hart4 Empfänger als auch der Arbeitnehmer,
    beide sind von der Situation in Geiselhaft genommen,
    nur das der Arbeitnehmer mit weniger auskommen muß,
    während der Hart4 Empfänger mit einem weniger nicht auskommen kann.

    So werden diese Menschen mit ihrer löcherigen Kleidung, die sich zunehmend in Lumpen verwandeln, ihr tägliches Essen zwangsläufig auch mit ihrem Kleidergeld finanzieren müssen.

    Die Energieversorger machen ein prächtiges Geschäft, weil es ihre Lobbiistenvertreter geschafft haben,
    dass es mit der Politik wie geschmiert läuft.

    Bei dieser Art von Monopoly-spiel ist der Clash of classes vorprogrammiert.

  5. #64
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Mal was zum Lesen Armut in Deutschland

    Ich wäre doch dafür, das sich unsere ach so schlauen Entscheidungsträger dort ihren Wohnsitz suchen un den Menchen dort erklären welche Chancen sie haben. Wäre bestimmt lustig.

    René

  6. #65
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="456443

    So werden diese Menschen mit ihrer löcherigen Kleidung, die sich zunehmend in Lumpen verwandeln, ihr tägliches Essen zwangsläufig auch mit ihrem Kleidergeld finanzieren müssen.
    Das ehemalige Kleidergeld der Sozialhilfe wurde mit Einführung von Hartz4 komplett abgeschafft, wie auch alle anderen notwendigen Anschaffungsbeihilfen.

    Dafür soll jetzt vom Empfänger gespart werden. :kopfhau:

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Hallo Modus,
    ich habe nicht gesagt das ich so handeln würde, aber verstehen kann ich die Menschen in Russland die nun hungern müssen weil so ein Ausbeuter die Arbeiter nicht bezahlt........
    Übrigends wurde im Auslandsjournal mal darüber berichtet, also unser ZDF. Ist aber schon etwas her.

  8. #67
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Rene",p="456444
    Mal was zum Lesen Armut in Deutschland

    Ich wäre doch dafür, das sich unsere ach so schlauen Entscheidungsträger dort ihren Wohnsitz suchen un den Menchen dort erklären welche Chancen sie haben. Wäre bestimmt lustig.

    René
    Herr Glos lässt demnächst einzäunen und zwei riesige Sandberge aufschütten. Die sollen dann täglich von A nach B und am nächsten Tag wieder zurück geschaufelt werden.

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Paddy",p="456445

    Das ehemalige Kleidergeld der Sozialhilfe wurde mit Einführung von Hartz4 komplett abgeschafft, wie auch alle anderen notwendigen Anschaffungsbeihilfen.

    Dafür soll jetzt vom Empfänger gespart werden.
    naja, die Kalkulation ist :

    350 Euro im Monat,

    300 Euro fürs Essen = 10 Euro pro Tag = 2 Semmeln, 1 Frischkäse, ein paar Teebeutel und eine Tiefkühlpizza
    (warum die Deutschen dann noch so dick werden versteh ich auch nicht )

    50 Euro für Kleidergeld, Monatskarte, Telefon, Gez, Briefmarken für Bewerbungen, Fotokopien, (- halt alles, was man in einem Jahr zum leben braucht)

    normalerweise brachte diese Umstellung von Sozialhilfe auf Hartz4 dem Staat Milliarden Ersparnisse, denn es werden keine neue Wohnungseinrichtungen mehr bezahlt, kein nix mehr;
    doch dank einer teuren Verwaltung ...

  10. #69
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Du hast den Strom und Gas vergessen. Nicht alle wohnen in der Nähe eines Leuchtturms. Und von der GEZ kann man sich befreien lassen....

    René

  11. #70
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Paddy",p="456394
    [...] Ich bin Dipl. Kommunikationswirt mit jahrzehntelanger Erfahrung als Selbständiger und Arbeitgeber.[...]
    Ich habe mir erlaubt, die Ausbildung und das Tätigkeitsfeld eines Kommunikationswirtes nachzulesen, da mit diese Berufsbezeichnung unbekannt war.

    Bei solch' einer Kompetenz, verbunden mit deiner langjähriger Berufserfahrung, sollte es doch gerade Dir möglich sein, deine Fähigkeiten und speziellen Eigenschaften entsprechend zu vermarkten.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  3. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  4. ...es darf wieder gepatched werden.
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:13
  5. Frage an Visitor : Wann geht das Archiv wieder ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 17:06