Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 227

Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

Erstellt von Paddy, 25.02.2007, 16:52 Uhr · 226 Antworten · 16.510 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Die Politiker sollten langsam aufhören den ALG II Beziehern zu drohen, zu massregeln, ihnen Hürden und vor allem Fallen zu stellen wo es nur möglich ist.
    Es kann sehr leicht nach hinten losgehen.
    Was wollen Leute wie Herr Glos eigentlich?
    Eine neue Spatenarmee? Die hatten wir bereits unter dem Führer des 3. Reiches. Was als nächstes? Eine neue .......?
    Rumschnüffeln in den Konten der ALG II Empfänger, rumschnüffeln in den Wohnungen, dämliche teils fast schon intime Fragen.
    Die Gerichte ersticken in (berechtigten) Klagen der ALG II Empfänger.
    Muss man sich nicht eher fragen was solche Menschen in diesen Ämtern zu suchen haben? Realitätsfremd, unwissend und töricht?
    Unsere Politiker wissen nicht was sie tun. Tun sie etwas fehlt ihnen das reale Hintergrundwissen..........
    Von denen hat niemand auch nur im Ansatz von 345,- Euro im Monat leben müssen. Warum muss eine ALG II Empfängerin evtl. noch mit Kindern volle Zuzahlungen an den Hausarzt und für Medikamente leisten? Nur einer dieser Punkte.
    Warum drangsaliert man eine 60 jährige Thai mit ihren zwei Kindern laufend und zitiert diese Frau ( kein PKW und 15 km entfernt) laufend zur ARGE. Immer neue Fragen Hürden fallen denen ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="456218

    Airbus war das Thema,
    3.500 Arbeitsplätze sollen angeblich erstmal gestrichen werden,
    ...

    Klar, nach der Startbahnverlängerung in Hamburg, kann man Hamburg jetzt nicht von heute auf morgen zu machen,
    sondern erst in 3 Jahren,
    sonst ist der Stunk zu groß,

    ...
    Als ob hier Deutschland ein Mitspracherecht haette. Sollten die Franzosen dies befuerworten ist Hamburg schneller dicht als einem lieb sein mag.

  4. #13
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Langsam werden hier einige wach.Gut so. Weiter so.Aber es wird noch eine ganze Weile dauern bis sich viele gegen diesen pseudodemokratischen Staat auflehnen.Es gibt noch zu viele in Lohn und Brot die einfach mitschwimmen und zu viele Amerikanisch verklärte Emporkömmlinge (so chacka,chacka ich schaff es Seminar Typen),die meinen sie sind besser als die anderen.
    ...und was die ....... angeht?Schon mal gefragt was der ehemalige Bundesgrenzschutz für ein neues Aufgabengebiet hat?Neuen Namen haben sie nun auch,"Bundespolizei".
    Hat aber nichts mit den Aufgaben der normalen Polizei zu tun. :???:

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Es gibt nur zwei Moeglichkeiten: Entweder wir haben eine freie wahl des Arbeitsplatzes wie derzeit.

    Oder wir haben ein Recht auf Arbeit oder auch eine Pflicht zur Arbeit.

    Beides gleichzeitig geht nicht.
    Wer ein Recht auf Arbeit will muss sich also darueber klar sein dass er damit einen wesentlichen Teil unserer Freiheit abschafft.

    Sioux

  6. #15
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Wingman und Paddy, wieviele Bewerbungen habt ihr denn in der letzten Woche geschrieben?

  7. #16
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Ich frag mich, was so schlimm daran sein soll, für Geld eine Gegenleistung zu erbringen?

  8. #17
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Chak3",p="456325
    Wingman und Paddy, wieviele Bewerbungen habt ihr denn in der letzten Woche geschrieben?
    Chak, erklär mal bitte, wieso Dich und die Öffentlichkeit das was angeht.

    Gegenfrage: welchem Kunden hast Du zuletzt die Steuererklärung schöngerechnet?

    Wie provokant Deine Frage ist, zeigt sich an den Fakten:

    Die Hälfte der Betriebe stellt niemanden über 50 ein; nicht einmal ein Drittel der über 55-Jährigen ist sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Hinzu kommen Arbeitslosenzahlen von deutlich über 5 Mio (inkl. der Alibimassnahmen, die die Statistik beschönigen).

    Und da laberst Du von Bewerbungen.

  9. #18
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Modus",p="456328
    Ich frag mich, was so schlimm daran sein soll, für Geld eine Gegenleistung zu erbringen?
    Hätte die Schöpfung Geld vorgesehen, wären wir alle bereits bei der Geburt damit ausgestattet worden.

    Hier handelt es sich um Erpressung zur Sklavenarbeit. Zumal die Beträge (für Arbeit) nicht mal für ein gesundes Leben ausreichen.

    Nimmt man Deinen Satz ernst, wäre der nächste Schritt, daß ich meinen A.... hinhalten muss, ohne an der Willensbildung beteiligt zu sein. Denn von Luft allein kann niemand leben. Wäre das so, würde sie versteuert.

  10. #19
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Paddy",p="456334
    Zitat Zitat von Chak3",p="456325
    Wingman und Paddy, wieviele Bewerbungen habt ihr denn in der letzten Woche geschrieben?
    Chak, erklär mal bitte, wieso Dich und die Öffentlichkeit das was angeht.
    Weil du dich so polemisch über die Forderung nach Gegenleistung für eine Sozialleistung äußerst ist diese Frage durchaus statthaft.
    Aber ich dachte mir schon, dass deine Bemühungen in keinem Verhältnis zu deiner Aufregung stehen.

    Gegenfrage: welchem Kunden hast Du zuletzt die Steuererklärung schöngerechnet?
    Zum einen rechne ich nichts schön und eine Wiederholung dieser Behauptung muss ich als Verleumdung ansehen, zum anderen unterliegt dass leider dem Steuergeheimnis.

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Paddy",p="456337
    Hier handelt es sich um Erpressung zur Sklavenarbeit. Zumal die Beträge (für Arbeit) nicht mal für ein gesundes Leben ausreichen.
    Hier zeigen sich die Mängel in deiner Argumentation, denn zu Sklavenarbeit wird man nicht erpresst, sondern gezwungen. Auch wären bei Sklaverei die Beträge nicht nicht ausreichend, sondern nicht vorhanden.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  3. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  4. ...es darf wieder gepatched werden.
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:13
  5. Frage an Visitor : Wann geht das Archiv wieder ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 17:06