Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 227

Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

Erstellt von Paddy, 25.02.2007, 16:52 Uhr · 226 Antworten · 16.474 Aufrufe

  1. #161
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von wingman",p="457227
    Da fällt mir ein ich habe noch irgendwo 4 VW Aktien aus meiner VW Zeit 1975.
    Ob die Dinger noch was wert sein könnten? Bin ja selbst Kapitalist, grins................
    Stürzt morgen alles ab (s.o.). ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Hallo Paddy,
    muss die Dinger erst einmal finden.
    Irgendwo ............meine Ordnung. Könnte die Moneten gut für LOS gebrauchen. Ich hoffe es lohnt sich überhaupt danach zu suchen.

  4. #163
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Wingman halten :-) . Alles kein Thema. Gesunde Korrektur, wurde schon seit längerem fast herbeigesehnt, alles kein Thema. Auf der DAX-Kurve etc. sieht das bald keiner mehr.

    Allerdings, in China würde ich nicht mehr investieren...

  5. #164
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="457352
    Wingman halten :-) . Alles kein Thema. Gesunde Korrektur, wurde schon seit längerem fast herbeigesehnt, alles kein Thema. Auf der DAX-Kurve etc. sieht das bald keiner mehr.

    Allerdings, in China würde ich nicht mehr investieren...
    Und was ist mit den Seifenblasen der USA (z.B. die Immobilienwerte)?

  6. #165
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Hallo Auntarman,
    habe die Dinger gefunden, werde ich auch machen, liegen nun schon so lange...........

  7. #166
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Paddy",p="457355
    Und was ist mit den Seifenblasen der USA (z.B. die Immobilienwerte)?
    Die Immowerte werden irgendwann wohl platzen, aber davon wird die Welt ja nicht untergehen. Bei uns ist 2000 auch der "Neue Markt" geplatzt und der DAX kräftig gefallen. Dann geht es wieder von vorne los. Börse etc. ist eben keine Einbahnstraße. Ein beständiges auf und ab, aber im großen Maßstab doch steigend.

  8. #167
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Vermehrt las ich über Meldungen das ein ALG II Bezieher quasi seinen Stadt oder Landkreis nicht ohne Abmeldung bei der ARGE verlassen darf.
    Ich halte das für absolut Gesetzeswidrig.
    Die Sozialschmarotzer und vermeindlich faulen mit Fussfesseln belegen?
    Die entsprechenden Verwaltungsstellen dürften sich auf diverse Klagen einstellen. Sollte ich später einen entsprechenden Passus in meinem Antrag vorfinden werde auch ich dagegen Klagen.
    Schon jetzt befasse ich mich eingehend mit dem Gesetzeswerk an dem unser "Arbeiterfreund" Peter Hartz mitgewirkt hat.
    Die gesamte Offenlegung allem privatem sowie der Entbindung der Bank, des Hausarztes etc. von der Schweigepflicht läuft auf einem sehr schmalem Grad der
    mindestens in eine Grauzone zeigt.
    Thema Bankgeheimnis ist in Deutschland eh ein Brennpunkt.
    Es gibt eigentlich keines mehr, dafür jede menge Datensammler für Schufa, Schufaähnliche Auskunfteien, Scoringsysteme deren Errechnung niemand richtig nachvollziehen kann.
    Wird es nicht langsam Zeit diesen Leuten per Gesetz auf die Finger zu treten...........?
    Deutschland ist überzogen von einem Netzwerk von Datensammlern aus deren riesiger Anzahl von Informationen
    beginnend bei Aldi , Lidl etc. bei der Bezahlung via EC Karte schon ein Kaufverhalten errechnet wird.
    Kunden von Aldi und Lidl am ende schlechteres Scoring?
    Wer weis, möglich ist alles.
    Fluggäste der Holzklasse aufpassen?

  9. #168
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von wingman",p="457594
    Vermehrt las ich über Meldungen das ein ALG II Bezieher quasi seinen Stadt oder Landkreis nicht ohne Abmeldung bei der ARGE verlassen darf.
    Wenn's man noch so einfach wäre. Das kann auch ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Rechtsanspruch gibt's dafür nicht.

    Bezieht sich aber nur auf die Wochentage.

  10. #169
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    ein arbeitnehmer kann doch auch nicht staendig in der gegend rumfahren,wie es ihm beliebt,muss doch zunaechst auch erstmal frei oder urlaub haben,was ja irgendwie auch erst vom arbeitgeber genehmigt wird,also wo ist der unterschied?

    gruesse matt

  11. #170
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von bigchang",p="457674
    ein arbeitnehmer kann doch auch nicht staendig in der gegend rumfahren,wie es ihm beliebt,muss doch zunaechst auch erstmal frei oder urlaub haben,was ja irgendwie auch erst vom arbeitgeber genehmigt wird,also wo ist der unterschied?
    Wer redet denn von ständig in der Gegend rumfahren? Wovon sollte sich das jemand mit ALG II wohl erlauben können?

    Im Übrigen haben Arbeitnehmer einen Rechtsanspruch auf freie Tage bei freier Nutzung, ALG II Empfänger nicht. Zudem erhöhen sich bei grösserer Flexibilität natürlich auch die Chancen für eine Veränderung, mindestens aber die psychische Verfassung würde dadurch optimistischer.

    Und wo ist der Sinn? Schliesslich kann man auch über Email durch die ARGE kontaktiert werden, falls eine Bewerbung veranlasst werden sollte.

    Aber manche lieben es ja, ALG II Empfänger in die Depression zu treiben und anschliessend die Vorwürfe zu machen, sie seien zu lethargisch, nicht wahr?

    Möchte mal sehen was ein arbeitender Durchschnittsbürger sagen würde, wenn er sich nur innerhalb einer Bannmeile
    bewegen dürfte.

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  3. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  4. ...es darf wieder gepatched werden.
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:13
  5. Frage an Visitor : Wann geht das Archiv wieder ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 17:06