Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 227

Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

Erstellt von Paddy, 25.02.2007, 16:52 Uhr · 226 Antworten · 16.490 Aufrufe

  1. #131
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="456783
    @ Paddy

    Chak hat doch immer was zu meckern. :-(
    Möchte mal sehen, wie der mit 58J. mit ner Schüppe in der Hand auf´m Bau nach 8 Std. Arbeit aussieht. ;-D

    Wenn einer 45J. körperlich gearbeitet hat, dann ist er fertig und man sollte ihn in Ruhe lassen.

    Schreibtischtäter und Zahlenspieler dürfen sich gerne noch mit 80J. bewerben.
    Wie Resci schon sagt, Schreibtischarbeit wird gerne von körperlich tätigen unterschätzt. Es ist ja nicht so, dass wir hier den ganzen Tag nur herumsitzen und Kaffee trinken. Das mag für manche zwar schwer nachvollziehbar sein, aber nach zehn Stunden geistiger Anstrengung ist man auch körperlich ausgelaugt. Ich wäre froh, wenn ich mal einen Achtstundentag hätte und bin mir sicher, mit 58 bin ich auch vollkommen fertig. Aber deswegen sieht meine Planung auch etwas anders aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Und ich dachte bisher, das Gehirn sei das einzige menschliche Organ, das mit zunehmendem Gebrauch nicht verschleisst.

  4. #133
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Micha",p="456870
    Und ich dachte bisher, das Gehirn sei das einzige menschliche Organ, das mit zunehmendem Gebrauch nicht verschleisst.
    @Zuerst richtig gedacht, dann aber falsche Schlusse gezogen.

    Die Ernergie laesst nach, die das Gehirn in Betrieb haelt.

    Auf deutsch: "Der Motor ist gut eingelaufen, aber der Tank ist leer."


  5. #134
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Chak3",p="456852
    ....und bin mir sicher, mit 58 bin ich auch vollkommen fertig. Aber deswegen sieht meine Planung auch etwas anders aus.
    Meine Planung sah auch mal anders aus. Doch das Leben ist nur begrenzt planbar. Das merkst Du dann im Laufe der Jahrzehnte sicher auch noch.

    @Auntarman

    Ich habe mich schon in jungen Jahren körperlich kaputt gemacht. U.A. als Drahtzieher, Brauereifahrer, im Gleisbau, etc. - War eigentlich viel zu klein und schmächtig, aber zäh. - Heute weiss ich, ich hätte es nie tun dürfen. Besonders das Bierkisten schleppen (meist 4 auf einmal)hat meine Gelenke kaputt gemacht - entschädigungslos übrigens.

    Und wie an anderer Stelle bemerkt wurde, kann auch Schreibtischarbeit manchmal hart sein. Was glaubst Du aber, kosten Konzerttourneen an Energie? Schlaf gab's da alle 3 Tage. Hast Du schon mal 3 Tage und Nächte am Stück gearbeitet? Ohne Aufputschmittel wäre das gar nicht möglich gewesen.

  6. #135
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Micha",p="456870
    Und ich dachte bisher, das Gehirn sei das einzige menschliche Organ, das mit zunehmendem Gebrauch nicht verschleisst.
    Sehe ich auch so.

  7. #136
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="456785
    Wer das immer noch nicht glaubt, sollte sich die Bilanzen
    der DAX-Unternehmen und deren Dividendenausschüttungen näher anschauen.
    Wobei es kein Geheimnis ist: immer, wenn Massenentlassungen
    beschlossen werden, steigen die Aktien.

    Das jedoch als Aufschwung zu bezeichnen, wäre ziemlich kurzsichtig.

    Gruss
    Paddy

  8. #137
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    So, nun habe ich meine Kanne Kaffee vernichtet und kann von der Arbeitsagentur berichten.
    Viel erwähnter Aufschwung (habe meine Vermittlerin damit gelöchert) orinalton: hier in unserer Region geht dieser Aufschwung vorbei.
    Weitere Frage, Jobs bundesweit? Wie sieht es mit den Umzugskosten aus?
    4 Jobs bundesweit, Umzugskosten können bei einer Festanstellung getragen werden.
    Ok, bewerbe mich also bei den 4 Unternehmen. Habe die Bewerbungsmappen schon fertig.
    Sie gab mir eine Liste der Zeitarbeitsgeier mit, deren Anzahl hat sich hier mindestens verdoppelt. Muss ein lukratives Geschäft damit sein das halbe Gehalt des Arbeitnehmer selbst zu kassieren :-).
    Bewerbe mich auch bei denen, mal sehen was dabei herauskommt.
    Fazit: nix neues, eben Sawatdee sagen............

  9. #138
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Paddy",p="456876
    Was glaubst Du aber, kosten Konzerttourneen an Energie?
    Warst Du Roadie oder Musiker und wenn ja wo? Nur mal so interessehalber (nenne es neugierig) OT gefragt.

  10. #139
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="456939
    Zitat Zitat von Paddy",p="456876
    Was glaubst Du aber, kosten Konzerttourneen an Energie?
    Warst Du Roadie oder Musiker und wenn ja wo? Nur mal so interessehalber (nenne es neugierig) OT gefragt.
    Ich war Tourneeveranstalter und hab z.B. Ozzy Osborne im Kofferraum transportiert, damit er mir besoffen nicht den Daimler vollkotzt. ;-D

  11. #140
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von Paddy",p="456946
    [...]
    Ich war Tourneeveranstalter [...]
    Dann ist es umso trauriger, dass du während deiner "Peaktime" nicht in der Lage warst, dir rechtzeitig eine anständige Altersvorsorge zu schaffen.

    Oder wird dieser Beruf nicht in selbstständiger Tätigkeit ausgeübt?

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  3. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  4. ...es darf wieder gepatched werden.
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:13
  5. Frage an Visitor : Wann geht das Archiv wieder ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 17:06