Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 227

Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

Erstellt von Paddy, 25.02.2007, 16:52 Uhr · 226 Antworten · 16.485 Aufrufe

  1. #91
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von wingman",p="456608
    Am besten fährt derjenige in Deutschland der nach dem drei Affen Prinzip lebt.
    Falsch...

    Am besten fährt derjenige, der keinen Ideologien folgt, selber denkt, versucht über seinen Tellerrand zu blicken, Initiative zeigt, mitdenkt, anpackt und nicht jammert. Das auf Arbeitnehmerseite.

    Auf Arbeitgeberseite fährt langfristig derjenige am Besten, der seine Mitarbeiter anständig bezahlt, motiviert, fördert, nach Erfolgen auch mal früh nach einem gemeinsamen Bier nach Hause schickt etc.

    Als Firma fährt diejenige am besten, die GEMEINSAM Schieflagen durchstehen. Da müssen auch mal unbezahlte Überstunden gemacht werden und Scheffe sollte sich nicht zur gleichen Zeit den neuen Wagen kaufen oder in Urlaub gehen (alles schon erlebt, leider).

    Vielleicht bin ich ja auch zu sehr Idealist.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="456603
    Hi,Paddy
    da muss ich aber mal widersprechen
    Es gibt sie die Selfmade Men
    Manche sind inner Garage angefangen andere nur mit ner guten Idee und Venture Capital, welches von Freunden und Familie zusammengeliehen wurde!
    Hi Lothar, wem sagst Du das? Ich hab' nie anders angefangen und hatte es auch sehr weit gebracht. Bin dann letztlich betrogen worden und aus war's erstmal wieder.

    Aber nicht jeder hat Familie oder Freunde die es sich leisten können zu helfen und an Venture Kapital zu kommen ist auch sehr schwierig. Vor allem, wenn man schon mal pleite gegangen ist (aus welchen Gründen auch immer).

  4. #93
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    War ich auch einmal, 23 Jahre IGM.
    Eine gute Bekannte von mir wird gerade in einer sterbenden Grosshandelskette gemobbt. Ein Mitglied des Betriebsrates hat sie und zwei Kolleginnen angeschwärzt (unberechtigt).
    Ich kann nur hoffen, das dieses Verhalten des Betriebsrates nicht Schule macht.

    Aber das ist alles OT, hier ging es ja um künftige Arbeitslager.................
    Eigentlich ist dies auch ein Thailandforum .

  5. #94
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    @Paddy
    Momentan arbeite ich bei einer Firma die durch ein
    Managment Buy Out aus einem Oelmulti enstanden ist!
    Ist mittlerweile das drittgroesste unabhaengige Chemie- Unternehmen weltweit.


    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #95
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Hallo Gunther,
    für so einen Cheffe habe ich einmal 14 Jahre gearbeitet, erst ging er durch eigene Fehler Konkurs. Wenig später verstarb er. Trotz aller Fehler ist er immer Mensch geblieben und ich habe gern dort gearbeitet, was ich für den darauf folgenden Chef nicht sagen kann.
    Für einen Chef der Mensch ist und bleibt denkt man auch gern mit und bringt sich ein.
    Für andere wird es irgendwann Dienst nach Vorschrift.....

  7. #96
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="456620
    @Paddy
    Momentan arbeite ich bei einer Firma die durch ein
    Managment Buy Out aus einem Oelmulti enstanden ist!
    Ist mittlerweile das drittgroesste unabhaengige Chemie- Unternehmen weltweit.
    Schön für Dich, Lothar. Bei Grundig haben solche Umstrukturierungen nix gebracht.

  8. #97
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Bei Beko - Grundig bauen sie nur noch minderwertigen Elektronikschrott.
    Es gab eine Serie der 82 cm Röhrengeräte bei denen regelmässig die Zeilenendstufe aufgebrannt ist mit grossen Löchern im Board. Fast alles Totalschäden.

  9. #98
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Irgendwie verstehe ich Eure "Denke" nicht. Sicherlich ist Grundig ein negatives Beispiel und es noch mehr. Wobei die Frage ist, ob sich eine Fernseherfertigung in D-Land noch rentabel aufrechterhalten lässt, das nur am Rande. Aber es gibt ja auch positive Beispiele, siehe Lothars Firma. Müsst Ihr immer nur das Negative sehen?

  10. #99
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Der Boss will auch Geld verdienen
    und senkt Kosten wo er kann aber es wird sogar
    wieder ueber In-Sourcing nachgedacht

    Der
    Lothar aus Lembeck

  11. #100
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wann werden wieder Arbeitslager gebaut?

    Die CSU bestimmt unsere Grundwerte?

    (Christian) Klar prangerte in seiner Grußbotschaft ein "imperiales Bündnis" an, "das sich ermächtigt, jedes Land der Erde, das sich seiner Zurichtung für die aktuelle Neuverteilung der Profite widersetzt, aus dem Himmel herab zu züchtigen und seine ganze gesellschaftliche Daseinsform in einen Trümmerhaufen zu verwandeln". Zum Schluss schreibt Klar: "Es muss immer wieder betont werden: Schließlich ist die Welt geschichtlich reif dafür, dass die zukünftigen Neugeborenen in ein Leben treten können, das die volle Förderung aller ihrer menschlichen Potenziale bereithalten kann und die Gespenster der Entfremdung von des Menschen gesellschaftlicher Bestimmung vertrieben sind."



    Stoiber sieht sich nach diesen Äußerungen Klars in seiner Haltung gegen eine vorzeitige Freilassung voll bestätigt. Damit habe Klar seinem Gnadengesuch endgültig jeden Boden entzogen. "Nach diesem Aufruf zum Kampf gegen unsere Grundwerte stellt sich grundsätzlich die Frage, ob lebenslange Freiheitsstrafe gegen Christian Klar nicht bedeuten muss, dass er auf Dauer hinter Schloss und Riegel gehört." Aus diesen Tiraden spreche "die unveränderte Grundhaltung eines RAF-Terroristen".

    Quelle

    Globalisierungskritik und die Ablehnung sinnlosen Mordens
    hunderttausender Zivilisten zwecks Macht- und Ressourcensicherung, ist also RAF-Politik?

    Stoibers verordnete Grundwerte können mir gestohlen bleiben. Da erscheint mir sogar die RAF vernünftiger.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  3. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  4. ...es darf wieder gepatched werden.
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:13
  5. Frage an Visitor : Wann geht das Archiv wieder ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 17:06