Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wahl der neuen Weltwunder

Erstellt von ling, 17.05.2007, 02:25 Uhr · 25 Antworten · 2.069 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    @ Dieter1:

    Ne, das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. :-)

    @ Samuianer:

    [quote="Samuianer",p="482696Der Wolkenkratzer in Taipei, mit seinen 800 m. Hoehe?
    [/quote]

    Du meinst sicherlich Taipei 101, welcher jedoch 'nur' 509 m hoch ist. :-) Die richtig hohen geplanten Dinger kann man sich hier ansehen. :O

    Ja, wenn es bei den neuen Weltwudnern nicht um die Wahl von Gebäuden ginge, wäre sicherlich der Computer und das Internet ganz vorne dabei.

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Das beeindruckendste Bauwerk das ich kenne steht auch nicht auf der Liste. Wahrscheinlich war kein Platz mehr dafür, weil ja schon Angkor in der Liste ist.
    Für mich gehörte auch der Wat Phra Kaeo eigentlich dorthin.

    Ansonsten sind meine Favoriten
    Alhambra, Stonehenge, Gize, Tadj Mahal, Petra, Machu Picchu, Chinesische Mauer.



    (habe übrigens noch nichts von alledem in Natura gesehen)

  4. #23
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    @ moselbert:

    Zitat Zitat von moselbert",p="482794
    Für mich gehörte auch der Wat Phra Kaeo eigentlich dorthin.
    Der War Phra Keo ist für mich kein Weltwunder, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :-)

    Zitat Zitat von moselbert",p="482794
    Ansonsten sind meine Favoriten
    Alhambra, Stonehenge, Gize, Tadj Mahal, Petra, Machu Picchu, Chinesische Mauer.
    Meine Favoriten (von dieser Liste) wären:
    Chinesische Mauer, Stonehenge, Petra, die Akropolis, Angkor Wat, Kolosseum. Der Rest ist wohl auch mehr oder weniger schön, aber für meinen Geschmack kein Weltwunder.


    Zitat Zitat von moselbert",p="482794
    (habe übrigens noch nichts von alledem in Natura gesehen)
    Ich hab bis jetzt auch erst Angkor Wat gesehen. Werde mir aber früher oder später auf jeden Fall noch die Chinesische Mauer, Petra und das Kolosseum anschauen.



    LG, ling

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Schwieriger Wettbewerb, weil es wohl kaum Menschen gibt, die alle 20 Dinge real gesehen haben.
    Live und Fotos sind große Unterschiede, wie ich schon häufig in erfreulicher oder enttäuschender Hinsicht erleben durfte.
    Beispielsweise halte ich das Kolosseum nach Besichtigung für überbewertet. Es gibt ein wesentlich besser erhaltendes und schöneres in Tunesien. Aber Rom ist halt bekannter.

    Meine Liste beinhaltet gerechtigkeitshalber nur Plätze,
    die ich schon gesehen habe:

    1 Chinesische Mauer in China
    2 Stonehenge in Maesbury
    3 Neuschwanstein und Schwangau
    4 Freiheitsstatue in New York City
    5 Eiffelturm in Paris
    6 Opernhaus in Sydney
    7 Kolosseum in Rom
    8 Angkor Wat in Angkor

  6. #25
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Das Ergebnis ist übrigens da.

    Gruss, René

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    So eine Wahl ist doch Quatsch, wahrscheinlich hat jeder 2.Christ diese komische Statue in Rio gewählt, whärend im Kambodscha kaum jemand Internet hat.
    Diese Wahl ist der blanke Hohn und von der UNESCO zu Recht nicht anerkannt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Die "neuen" Weltwunder
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 03:05