Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wahl der neuen Weltwunder

Erstellt von ling, 17.05.2007, 02:25 Uhr · 25 Antworten · 2.070 Aufrufe

  1. #11
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Die Liste ist ein grosses Samelsurium und Durcheinander.

    Was wollen die eigentlich? Neue Weltwunder? Dann haben jahrtausendalte Bauten dort nix zu suchen.

    Oder man sucht ganz allgemein die beeindruckendsten und bedeutensten Bauwerke.

    Dann gehoeren auch die Pyramiden drauf, wo ist Borobudur war auch mein erster Gedanke als ich die Liste gerade durchgegangen bin.

    Allerdings denke ich, dass die Hagia Sophia zu Recht auf der Liste ist. Aber was soll da Neuschwanstein? Wenn ein deutsches Gebaeude, dann den Koelner Dom.

    Die angebotene Auswahl ist auf alle Faelle daneben.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Zitat Zitat von Sioux",p="482192
    Wenn ein deutsches Gebaeude, dann den Koelner Dom.
    ne, das Ulmer Münster, das ist höher.

    Ich meine, es muß etwas sein, was von Menschen erschaffen wurde und in seiner Art und Weise einzigartig und genial ist.
    Nicht nur ein Bauwerk aus Stein.

    Ich persönlich würde dem COMPUTER den Titel eines neuen Weltwunders geben.


    resci

  4. #13
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    @ Sioux:

    Zitat Zitat von Sioux",p="482192
    Was wollen die eigentlich? Neue Weltwunder? Dann haben jahrtausendalte Bauten dort nix zu suchen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass das ´neue´ (Weltwunder) nur angehängt wurde, um eine Verwechslung mit den 7 Weltwundern der Antike auszuschließen.

    Von daher sollte man sich von dem "neuen" nicht verwirren lassen, da es nichts mit dem Alter des Bauwerks zu tun hat.

    Zitat Zitat von Sioux",p="482192
    Oder man sucht ganz allgemein die beeindruckendsten und bedeutensten Bauwerke.
    Das schon eher...

    Zitat Zitat von Sioux",p="482192
    Dann gehoeren auch die Pyramiden drauf
    Welche meinst du? Die Pyramiden von Gizeh zum Beispiel sind Teil der Antiken Weltwunder. Eine Doppelnomminierung fänd ich auch sinnlos.

    Zitat Zitat von Sioux",p="482192
    Allerdings denke ich, dass die Hagia Sophia zu Recht auf der Liste ist. Aber was soll da Neuschwanstein? Wenn ein deutsches Gebaeude, dann den Koelner Dom.
    Seh ich genauso. Wenn Schloss Neuschwanstein, dann aber bitte auch Disney Land. ;-D

    LG, ling

  5. #14
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    [quote="ling",p="482079"]

    1. Die Akropolis in Athen



    2. Die Alhambra in Granada



    3. Der Angkor Wat in Angkor



    4. Die Pyramide in Chichen Itza



    5. Die Christusstatue in Rio de Janeiro



    6. Das Kolosseum in Rom



    7. Die Osterinselstatue auf den Oster Inseln



    8. Der Eiffelturm in Paris



    9. Die Chinesische Mauer in China



    10. Die Hagia Sophia in istanbul



    11. Der Kiyomizu Tempel in Kyoto



    12. Der Kreml und der Rote Platz in Moskau



    13. Inkastadt Machu Picchu in Peru



    14. Das Schloss Neuschwanstein und Schwangau



    15. Die Felsenstadt Petra in Jordanien



    16. Die Freiheitsstatue in New York City



    17. Stonehenge in Maesbury



    18. Das Opernhaus in Sydney



    19. Taj Mahal in Agra



    20. Timbuktu in Mali quote][/

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Zitat Zitat von ling",p="482289
    Die Pyramiden von Gizeh zum Beispiel sind Teil der Antiken Weltwunder. Eine Doppelnomminierung fänd ich auch sinnlos.
    Sie sind aber das Einzige was von den alten 7 Weltwundern nioch steht.

    Auch wenn das doppelt ist gehoeren sie fuer mich dazu.

    Uli, was meinst du mit ?
    Mir nicht ganz klar. Ansonsten finde icdh deine Antworten ok, bis aufs Tadsch Mahal, das Kitschgebaeude gehoert fuer mich genauso wenig dazu wie Neuschwanstein.

    Sioux

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Die Ebene der Tonkrüge, wobei die Tonkrüge eigentlich aus Stein sind, im übrigen bis zu drei Metern hoch und tonnenschwer. würde ich noch vorschlagen.


  8. #17
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    @ Sioux:

    Zitat Zitat von Sioux",p="482611
    Sie sind aber das Einzige was von den alten 7 Weltwundern nioch steht.

    Auch wenn das doppelt ist gehoeren sie fuer mich dazu.
    Auch wenn es wirklich nicht oft vorkommt, bin ich hier völlig anderer Meinung als du. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, einen Menschen zweimal für sein Lebenswerk zu würdigen oder ihm zweimal (für Gleiches) den Nobelpreis verleihen. Einmal ausgezeichnet und man ist für den Rest seines Lebens Nobelpreisträger, unabhängig davon, wie lange man noch lebt.

    Zitat Zitat von Sioux",p="482611
    bis aufs Tadsch Mahal, das Kitschgebaeude gehoert fuer mich genauso wenig dazu wie Neuschwanstein.
    Das Taj Mahal finde ich genau wie du (und die meiste islamische Architektur entweder kitschig oder absolut geschmacklos; es gibt unter anderem ein paar Ausnahmen im Südwesten Europas).
    Da der Islam jedoch einen Großteil der Weltbevölkerung ausmacht, finde ich es gut, dass wenigstens ein aus dem Islam kommender Sakralbau nomminiert wurde, auch wenn die Auswahl in der Tat nicht wirklich gelungen ist.

    @ Kali:

    Danke für deinen Beitrag. Von diesen 'Krügen' hatte ich noch nie zuvor etwas gehört.

    LG, ling

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Zitat Zitat von ling",p="482687
    @ Kali:

    Danke für deinen Beitrag. Von diesen 'Krügen' hatte ich noch nie zuvor etwas gehört.

    LG, ling
    Ling, noch nie Scholl-Latours "Tod im Reisfeld" gelesen? :-)

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Zitat Zitat von Dieter1",p="482691
    [...]noch nie Scholl-Latours "Tod im Reisfeld" gelesen? :-)
    Ich hab´s nicht gelesen - ich hab´s von hier...

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wahl der neuen Weltwunder

    Zitat Zitat von resci",p="482233
    ...Ich persönlich würde dem COMPUTER den Titel eines neuen Weltwunders geben...
    Mobil Telefon (Handy) Blueberry?

    Google, Yahoo, das www.?

    Wie sieht's mit den Petronas Towers in KL aus?

    Commerz Bank Gebaeude in Fra?

    Der Wolkenkratzer in Taipei, mit seinen 800 m. Hoehe?

    Wie siehts mit dem Tunnel Frankreich - England aus?

    Das Kreuzfahrtschiff "Queen Elizabeth"?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. 18.01.09 Wahl in Hessen
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 00:01
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Die "neuen" Weltwunder
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 03:05