Umfrageergebnis anzeigen: Waffengesetze verschärfen

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verschärfen wie oben erwähnt (zentral lagern usw.)

    6 7,50%
  • Gesetze belassen wie sie sind im Moment

    41 51,25%
  • Schußwaffen für Privatpersonen komplett verbieten

    33 41,25%
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 264

Waffengesetze

Erstellt von tomtom24, 13.03.2009, 14:35 Uhr · 263 Antworten · 11.091 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Waffengesetze

    es ging ja zuletzt um schuetzenvereine und die tatsache, dass der amoklaeufer durch die mitgleidschaft seiner vaters in einem dieser vereine und seine handlung die waffe offen liegen zu lassen dazu beigetragen hat, dass eine solche katastrophe geschieht!

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Waffengesetze

    Was mich sowieso wundert, ist wie der Kerl so schnell nachladen konnte. Der muss das Tagelang geübt haben. Das dauert nämlich.
    Normalerweise sind bei einer Waffe auch nur zwei Magazine mit dabei.
    Wenn er mehr hatte, woher kommen diese?

  4. #153
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Waffengesetze

    Ne normale 9mm hat eine Magazin-Kapazität von 15 oder 18 Schuss. Macht bei 2 Magazinen wieviel??

    Und Magazin raus, Magazin rein.......nu, sagen wir mal bei zittrigen Händen 10 Sekunden. Sonst geht´s auch in 2.

    Bitte aber immer noch um Aufklärung des Begriff´s Waffe

    Habe so langsam das Gefühl, eine Waffe ist immer erst dann eine Waffe, wenn damit getötet wurde.

  5. #154
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Waffengesetze

    Hast Recht es war eine Baretta 92. Die hat ein Doppelmagazin mit insgesamt 15 Schuss. Also 30 Schuss.

  6. #155
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Waffengesetze

    ein katana in der hand von jemanden der einigermassen damit umgehen kann ist gefährlicher als eine pistole.

  7. #156
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Waffengesetze

    Du solltest nicht so viele Filme sehen :-)
    Die fliegen nicht alle durch die Luft blitzschnell
    Und vorallem wird das Geschoss nur im Movie mal locker abgelenkt!
    Deine Traumphase hätte ich gerne :-)

    Rooy

  8. #157
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Waffengesetze

    Zitat Zitat von Pak10",p="701745
    es ging ja zuletzt um schuetzenvereine und die tatsache, dass der amoklaeufer durch die mitgleidschaft seiner vaters in einem dieser vereine und seine handlung die waffe offen liegen zu lassen dazu beigetragen hat, dass eine solche katastrophe geschieht!
    Der hat nicht nur dazu beigetragen, er ist der eigentlich Schuldige an dem Massaker.

    Wie paranoid und bekloppt muß man eigentlich sein, dass man so eine Riesen-Zimmerflak mit 15 Schuß Magazin wahrscheinlich noch durchgeladen und entsichert auf dem Nachtisch liegen hat.

  9. #158
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Waffengesetze

    Zitat Zitat von Lamai",p="701796
    Zitat Zitat von Pak10",p="701745
    es ging ja zuletzt um schuetzenvereine und die tatsache, dass der amoklaeufer durch die mitgleidschaft seiner vaters in einem dieser vereine und seine handlung die waffe offen liegen zu lassen dazu beigetragen hat, dass eine solche katastrophe geschieht!
    Der hat nicht nur dazu beigetragen, er ist der eigentlich Schuldige an dem Massaker.

    Wie paranoid und bekloppt muß man eigentlich sein, dass man so eine Riesen-Zimmerflak mit 15 Schuß Magazin wahrscheinlich noch durchgeladen und entsichert auf dem Nachtisch liegen hat.
    Das ist ein interessantes Argument. Hätte ich von Dir jetzt eher nicht erwartet. Sagt es doch eigentlich aus, dass der gute Mann nicht mit der Verantwortung, die der Waffenbesitz und die Mitgliedschaft in einem Schützenverein mit sich bringt, umgehen konnte.

    Also wäre dieses potenzielle Risikoglied in der Kette (dezentrale Aufbewahrung von Waffen zuhause) doch eindeutig durch die gesicherte Lagerung durch den Schützenverein ausgemerzt...

  10. #159
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Waffengesetze

    Liest man folgende Meldung, kann man eigentlich nur zu der Schlussfolgerung kommen, daß unser Land voller Psychopathen ist, die vor nichts zurückschrecken.

    Und hinter diesen fragwürdigen Vollidioten stehen immer auch unfähige Erzieher (Eltern).

    Ein weiteres Agrument, um privaten Waffenbesitz komplett zu verbieten und unter harte Strafen zu stellen.

    "Amok-DrohungenFünf Trittbrettfahrer in U-Haft

    Zahlreiche Trittbrettfahrer des Amoklaufs von Winnenden und Wendlingen sind von der Polizei gefasst worden. Allein in Baden-Württemberg wurden 39 ermittelt, gegen fünf sei Haftbefehl erlassen worden, sagte Landesinnenminister Heribert Rech. Gegen 13 liefen noch die Ermittlungen. [highlight=yellow:61e0944847]Insgesamt hätten bis Montag in Baden-Württemberg 52 Personen eine ähnliche Bluttat angedroht.[/highlight:61e0944847]

    Von den 52 hätten sich 20 über das Internet gemeldet, 32 telefonisch oder in anderer Form. [highlight=yellow:61e0944847]"Wir müssen davon ausgehen, dass wir mit weiteren Trittbrettfahrern zu rechnen haben"[/highlight:61e0944847], sagte der Minister. Diese Drohungen belasteten die Arbeit der Polizei erheblich."

    http://www.n-tv.de/1121825.html

    Das rechne man mal vom kleinen Bundesland Baden-Württemberg hoch auf die BRD. Dann kann es einem nur schlecht werden.

  11. #160
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Waffengesetze

    Zitat Zitat von Lamai",p="701796
    Wie paranoid und bekloppt muß man eigentlich sein, dass man so eine Riesen-Zimmerflak mit 15 Schuß Magazin wahrscheinlich noch durchgeladen und entsichert auf dem Nachtisch liegen hat.
    Wenn der Vater schon so bekloppt ist, braucht man sich über den Sohn auch nicht zu wundern.

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte