Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

Erstellt von Hippo, 03.02.2009, 14:21 Uhr · 8 Antworten · 1.365 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    Raucher aufgepasst.

    30 PEITSCHENHIEBE
    Passagier erhält harte Strafe für Rauchen im Flugzeug

    Prügelstrafe für Ungehorsam im Flugzeug: Auf einem Flug in Saudi-Arabien hat sich ein Passagier geweigert, seine Zigarette auszumachen. Dafür wurde er zu Dutzenden Peitschenhieben verurteilt - obwohl er sich vor Gericht entschuldigte.
    rest hier Spiegel online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    Na ja, immerhin ist seit ca. 20 Jahren bekannt, dass das Rauchen auf Inlandsflügen verboten ist. Auch sollte sich der Passagier aus dem Sudan gut mit den herrschenden Gesetzen auskennen.

    Frage wäre (vielleicht), ob du oder ich ebenfalls zu 30 Peitschenhieben verurteilt worden wären

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    Da kennen die Saudis wohl nix. Europäische Gastarbeiter sollten sich besser nicht beim Bier trinken erwischen lassen. Dann gibts Hiebe.
    Meine ich jedenfalls mal irgendwo gelesen zu haben.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    Das bezweifle ich, habe schon mehr als einen Europäer kennengelernt, der dort arbeitet, einer schon seit ner halben Ewigkeit. Alkohol kriegt man schon, man sollte nur nicht in aller Öffentlichkeit mit Alk in der Hand über die Strasse laufen und saufen.

  6. #5
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    Die Vorschriften und Gesetze der anderen Länder achten, dann passiert auch nichts.
    Wie schon in anderen Treads gesagt - Aufregen und Diskutieren ändert da eh nichts.

  7. #6
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    Naja, andere Länder, andere Tit.... ääähm ... Sitten ... sorry, verschrieben ...

    Das mit den Peitschenhieben ist natürlich blöd irgendwie, dennoch ist verbotenes Rauchen auch in Deutschland einn Straftatbestand, Gefährung des Luftverkehrs.

    Und auch einige deutsche Airlines lassen die entsprechenden Personen dann nach der Landung durchaus von der Polizei abholen.

    Auffällig an diesem Fall ist halt nur, dass es die Peitschenhiebe sind. In Deutschland würde es "nur" Geldstrafen oder so geben ...

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    ein paar Peitschenhiebe haben sicherlich einen nachhaltigeren Wirkungsgrad bei Straftaten als eine Geldstrafe,
    könnte man doch auch bei uns machen, für jeden Punkt in Flensburg einen auf den A[s:05ec689a13]rsch[/s:05ec689a13]llerwertesten .

    resci

  9. #8
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    Zitat Zitat von maphrao",p="686770
    Das bezweifle ich, habe schon mehr als einen Europäer kennengelernt, der dort arbeitet, einer schon seit ner halben Ewigkeit. Alkohol kriegt man schon, man sollte nur nicht in aller Öffentlichkeit mit Alk in der Hand über die Strasse laufen und saufen.
    Moin Maphrao,

    Ich war auch da, für knapp ein Jahr
    Alkohol gibt´s nicht offiziell, nur illegal, z.B. bei der Philippinischen oder Bangladeshi-Mafia. Man kann Alkohol nur in Compounds (Wohnanlagen) trinken, zu denen die Polizei keinen Zutritt hat. Wir haben z.B. aus Holsten Alkoholfrei mit Zucker und Hefe richtiges Bier gemacht, oder wein aus Traubensaft, geht ganz gut und kriegt man alles im lokalen Supermarkt.

    Aber auch als Europäer ist man nicht vor der Sharia Exekutive sicher! Für zu schnelles Fahren, unerlaubtes Fotografieren oder "four-letter-words" zu Sicherheitskräften geht man genauso in den Bau wie Einheimische auch. Auf ausserehelichen Geschlechtsverkehr sowie Drogenbesitz steht nach wie vor die Todesstrafe.
    Noch kurz vor meiner Ankunft im April 2006 ist in Al-Jubail, wo ich gearbeitet habe, ein Philippino öffentlich enthauptet worden, der einen Landsmann im Streit erschlagen hatte

    Gruß, Chris

  10. #9
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Vorsicht bei der Saudi Arabian Airlines

    Dieses Land würde ich nie im Leben besuchen...nicht mal wenn ich einen Freiflug in der First class der Saudi Arabian Airlines gewinnen würde mit anschliessendem Aufenthalt im besten Hotel des Landes. Dann noch lieber in einem versifften Guesthouse an der Khao San absteigen, nach einem Flug mit der Uzbekistan Airlines...

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 12:47
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 07:13
  3. Vorsicht !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 10:33