Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Vor dem Rauschmiß !

Erstellt von Otto-Nongkhai, 11.08.2002, 20:16 Uhr · 42 Antworten · 1.913 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Nichts wird so heiß gegessen,
    wie es gekocht wird.



    Vergessen wir nicht, das alle, die Thaiforen, Homepages und andere Internetplattformen zum Thema Thailand betreiben,
    dies in ihrer Freizeit aus Idealismus machen.

    Wenn ein Projekt dann Jahre läuft,
    können schon mal Überschneidungen mit anderen Sachen passieren,
    wo man sich vorrangig drum kümmern muß.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Hi Otto

    Ich bin sicherlich nicht zu feige hier im Forum Stellung zu beziehen, . Die Beiträge von dir und Klaus habe ich bisher immer geschätzt, umso mehr, haben mich die Auswüchse eurer KOnfrotation betroffen gemacht und ich konnte nicht mehr nachvollziehen, wie in kurzer Zeit hier in so einer Wut und Aggression geschrieben wird.
    Aber ich hatte dich auch in einer IM gebeten, vernünftig zu sein und den Streit einfach zu beenden, da er wohl hier im öffentlichen Teil, auch keinem was bringt.
    So das wollte ich heute noch los werden.....

    Grüße Stefan

  4. #33
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Ja Stefan, der Streit am Sonntag ist so manchem nahe gegangen.

    Aber ich möchte hier allen denjenigen meinen Dank aussprechen, die sich entweder sensibel eingemischt haben oder einfach auf die "Flappsig-und Spass-Schiene" ausgewichen sind.

    Beides hat meiner Meinung nach Schlimmeres verhindert, da die Möglichkeit bestand, sich "anders" abzureagieren. Sozusagen auf unverletzenden Nebenschauplätzen, die dazu noch lustig waren.

    Um auch mal was zuzugeben. Der Farang, z.b. weiss gar nicht, was er mit seiner flappsigen Bemerkung um die Mittagszeit bei mir angerichtet hat. Er hat mich nämlich vor Dummheiten und Einmischung in Dinge, die mich nichts angehen, bewahrt. Den ein oder anderen, wie ich hörte, auch.

    Mgj's Besonnenheit als neuer Moderator hat auch sein Scherflein dazu beigetragen.

    "Nittaya, just another forum"? garantiert nicht am Sonntag, den 11.8.02.

    Man darf nur den Gesamtblick auf das Forum nicht verlieren. Es sind ja nicht die Einzelpostings, alleine für sich betrachtet, die ein Forum ausmachen. Es ist die Mischung.

    Unter den gegebenen Umständen war die Mischung am Sonntag gar nicht schlecht. Für mich der Beweis, dass hier ein paar Leute echte soziale Qualitäten haben.



  5. #34
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Lieber Iffi,
    Da ich ja nicht ganz unbeteiligt war, lass mich deine Aussagen ein wenig relativieren. Ich glaube, dass eine rege "Geheimdiplomatie" nicht ganz unbeteiligt, wenn nicht sogar entscheidend war. Das waere ja auch legitim.
    Dasss mich bei meiner eigenen Entscheidung, zweimal sehr entscheidend ueber meinen Schatten zu springen, irgendjemand beeinflusst haette, kann ich nicht sagen. Irgendwelche besonders sensiblen Reaktionen habe ich auch nicht beobachten koennen. Lediglich, dass zwei Teilnehmer einen aehnlichen Sinn fuer Fairness und Realitaet besassen und mich oeffentlich unterstuetzt haben, hat mir die Moeglichkeit gegeben, so zu fuehlen und zu handeln, wie ich es getan habe. "Nun gebt doch endlich Ruhe" oder pures Schweigen sind fuer mich kein Anlass, von Sensibilitaet zu reden, ich meine jetzt sichtbare Sensibilitaet. Diese Eigenschaft als solche will ich im Prinzio niemandem absprechen. Wenn dann als eizige Reaktion komm:"Na endlich", faellt es mir auch schwer, das sensibel zu finden. Das Problem beim Nittaya-Forum koennte eventuell sein, dass man sich doch mehr oeffnet und erwartet als in anderen Foren. Das Erlebnis, das man auch da ent - taeuscht (kein Druckfehler) wird, trifft dann mehr. Das koennte auch ein Grund dafuer sein, dass von aussen das Forum, wie ja hier oefter mal berichtet wurde, angefeindet wird. Kann es sein, dass das dann eigentlich keine Aussenstehenden sind, sondern entaeuschte Ehemalige? Ein Hoch jedenfalls auf Andreas, dass er so etwas ermoeglicht und den Kram nicht einfach hinwirft! Ich finde es noch irgenwie spannend, vielleicht gerade wegen der Krise, die ja nun ueberwunden ist, ohne hoffentlich irgendjemanden verwundet zu haben.
    Peter



    Letzte Änderung: phennecke am 14.08.02, 04:49

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Hallo an alle Interessierten !

    Als Abschluss diese Threads koennte man das Sprichwort bemuehen :

    " Wenn zwei Mann das Gleiche tun ,ist es noch lange nich das Gleiche "

    Gruss Otto

  7. #36
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Otto wenn du gestattet, will ich dir auf dein Posting kurz antworten....

    Dein Eingangsposting...
    -----
    -----
    <<<<Mich interessiert heute mal wiueder eure ehrliche Meinung ,
    ohne Ruecksicht auf die Betroffenen .

    Ich hoffe ihr habt noch soviel Zivielcourage hierzu Stellung zu nehmen und mascht es nicht wieder so ,wie in der Vergangenheit .

    Meinen Thread hier wieder totzuschweigen ,das hätte ich wirklich nicht verdient . <<<<

    ----
    -----
    Deine Antwort zu meinem Posting :


    Hallo Nokgeo !
    Wiso Schuldkomplex ????
    Wenn du die Werbebranche kennen würdest ,dann wüßtest du ,
    das es immer auf eine schlagkräftige Überschrift ankommt .
    Je extremer ,umsomehr mehr hat man für das Produkt interesse .

    Hätte ich meinen Reisebericht ,Große Panik im Zug nach China ,genannt ,haette ich heute schon die doppelte Anzahl an Views .
    Alles klar ?
    Du schreibst weiter :
    Was glaubst du, was das im Internet teilweise ist..??? Lass besser die Finger davon..wenn du nicht "stabil" genug bist...

    Nee Nokgeo ,da muß ich dich entteuschen .

    Mein Kater ist da kein ersatz dagegen.
    Deine Empfehlung solltest du mal einem anderen Berliner geben ,ja ich weis ja ,ihr Berliener haltet zusammen
    -------
    ---------------------------------------------------------

    Dein kurzer Auszug verfälscht mein Posting aus Seite 3.
    ----------------------------------------------------------

    Soo. deine gewünschte "Zivilcourage" hab ich doch wohl mit meinem Posting gezeigt.

    Sorry. lieber Otto...ich kann nicht ahnen..das deine Postingüberschrift---RAUSSCHMISS--
    sowas wie ein Werbeballon sein sollte..heisst zum Lesen animieren soll...Deine Überschrift..hatte bei mir was anderes suggeriert. Verstanden ? Ich bin nicht aus der Werbebranche...und sehe manche Postings als --Produkte--an. DU ?

    Hast du das nötig zu tricksen ?? Es sind einige im Net die " Probleme" haben...nur wenn man vorab weiss...das es nur um Effekte geht...kann man sich je nach Laune, die ANTWORT SPAREN.

    Spart Nerven und Zeit.

    Ob das bei dir so ankommt, wie ich das meine, keine Ahnung. Erklärung dazu gibts nicht.
    ------

    Die Empfehlung, die ich mal einem anderen Berliner geben soll, wobei du schriebst..das wir Berliner ja zusammenhalten.....

    dazu mal soviel Otto, naklar hab ich ihm was geschrieben, hier ganz offen in dem Forum namens Nittaya, nicht ......------hintenrum..!

    sinngemäss ,er soll mal seine Person überdenken, speziell wenn er morgens vor dem Spiegel steht. Darauf bekam ich vom Klaus auch eine Antwort.

    Soo. Was schreibst du also fürn MIST MANN ??

    Wenn du nicht aufmerksam lesen damit und allgemein Probleme hast...ZIEH DEN STECKER AUS DER DOSE. ist doch easy ...ODER ?? Ansonsten ist doch alles bestens....:-)

    Oder mach mal ne Surffahrt ausserhalb des Waggons,schon vergessen was ich schrieb ?? in Berlin als S-Bahn Surfen bekannt..steigert den Adrenalinspiegel und ab und an..geht einer hopps....wenn er sich zuweit rauswagt.....









  8. #37
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Hallo Nokgeo !
    Vielen Dank fuer das ,was du schreibst .
    Ich habe den Eindruck ,das du auch auf meine Ignorliste kommen willst.

    Gruss Otto

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Otto, das ist mir soo wurscht was du da für eine Liste führst...
    --Ignoreliste --ahaa. Na toll ,nur zu und gutes Gelingen. 5555555.
    wünscht nokgeo lach und wech.

  10. #39
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    Hallo Nokgeo ,ueberzeuge doch etwas mit quallifizierten Beitraegen
    ueber Thailand und nicht wieder mit einer Matschschlacht .
    Und jetzt Schluss.

    MgJ du kannst diesen Thread schliessen ,wenn du willst ,
    gehoert sowiso der Vergangenheit an und hat mit Thailand nichts zu tun !

  11. #40
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Vor dem Rauschmiß !

    tschuldigung, könnte es vielleicht sein, dass andere hier weitermachen möchten????

    Ein bisschen weniger Ego-Zentrik könnte dich tatsächlich sympatisch machen.

    Nebenbei, ein Forum ist in der Regel offen und nicht unbedingt das, was ein Isanfreund darunter versteht........

    Wünsch dir trotzdem viel Spass hier. Hab endlich mal was kapiert. Nicht umsonst wg. Kali. Er hat absolut überzeugende Argumente für seine Welt, über die ich mich nie im Leben wagen würde zu diskutieren, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

    OK, was sind deine nächsten Forderungen, Isanfreund? Vielleicht gibt es einen Kompromiss?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte