Ergebnis 1 bis 2 von 2

Von wegen Takki sei gierig gewesen

Erstellt von petpet, 13.12.2008, 15:33 Uhr · 1 Antwort · 736 Aufrufe

  1. #1
    petpet
    Avatar von petpet

    Von wegen Takki sei gierig gewesen

    Das stellt seine Gier wohl in den Schatten:

    Betrugsvorwürfe gegen Wall-Street-Star Madoff
    "Es ist alles eine große Lüge"

    Von dem mutmaßlichen Milliardenbetrug an der Wall Street sind möglicherweise auch große Namen der Finanzwelt betroffen. So gehörten auch die französische Großbank BNP Paribas und die japanische Nomura über Geschäftsbeziehungen zu den Opfern des Finanziers Bernard L. Madoff, berichtet das "Wall Street Journal". Auch mehrere Unternehmen aus der Hedge-Fonds-Branche und Prominente wie der Eigentümer des Baseball-Teams "New York Mets" seien betroffen.
    Schneeball-System zusammengebrochen

    Madoff war am Freitag wegen des Verdachts auf Milliardenbetrug festgenommen worden. Dem früheren Chef der US-Technologiebörse Nasdaq wird vorgeworfen, Investoren um 50 Milliarden Dollar (umgerechnet knapp 38 Milliarden Euro) betrogen zu haben. Er soll mittels eines Hedge-Fonds ein Schneeball-System aufgebaut haben, bei dem Investoren hohe Gewinne versprochen wurden, die mit dem Geld neuer Anleger bezahlt wurden. Der einflussreiche Manager hat laut Staatsanwaltschaft zugegeben, dass der Hedge-Fonds seit Jahren zahlungsunfähig sei. Leitenden Angestellten seiner Firma soll er laut Anklage eingestanden haben: "Es ist alles eine große Lüge. Im Grunde (war es) ein riesiges Schneeballsystem."


    .
    .
    .
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/madoff104.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Von wegen Takki sei gierig gewesen

    Man gewöhnt sich an alles...
    Wird wohl kaum noch möglich sein festzustellen, dass ab einem gewissen Reichtum sowieso kriminelle Energie dahintersteht.
    Aber solange wir den american Dream in den Köpfen fest einprogrammiert haben, wird man darauf beharren, dass es immer nur die erwischten Einzelfälle sind.

Ähnliche Themen

  1. Takki in Concert
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.12, 12:45
  2. Thaksin Shinawatra alias Takki Shinegra
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 09:45
  3. Dalai Lama meint "Alle sind zu gierig"...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 16:57
  4. Als ob nichts gewesen wär
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 15:54
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 12:12