Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Vollbeschäftigung?

Erstellt von Bajok Tower, 29.07.2010, 19:56 Uhr · 38 Antworten · 2.305 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Vollbeschäftigung..

    " Die Bertelsmann-Stiftung sagt bis 2020 rund 2,5 Millionen zusätzliche Stellen voraus, davon 1,7 Millionen Vollzeitarbeitsplätze.

    "In den nächsten Jahren wird die Nachfrage nach Arbeitskräften stärker wachsen als das Angebot", sagte Eric Thode von der Stiftung. Die Lücke lasse sich nicht allein durch Einwanderung schließen.

    "Wichtig ist neben einer besseren Qualifikation vor allem, mehr Frauen und Ältere in Beschäftigung zu bringen." Viele Mütter würden nach der Babypause oft ihren Job aufgeben, sagte Thode. "Hier werden Ressourcen verschwendet."

    Vorstehendes aus # 1.

    Vollbeschäftigung..
    ..Jobwunder.


    Der Niedriglohnsecor ist weit unterbesetzt.. Dafür reicht ein Blick in Stellenangebote.

    Pflegekräfte,Reinigungsgewerbe,Wach-Sicherheitsdienst,Callcenter usw.

    Wer weiss noch Beispiele ?

    Wird schon werden in D.- Land.
    "Aufgestockt " mit der Penunse..seitens Staat. Die Politik will das ja so.

    Verlogen und verraten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Vollbeschäftigung heißt bei den verantwortlichen Damen und Herren eine Arbeitslosenquote unter 4%.
    Das sind dann immer noch > 1.500.000 Menschen.

  4. #13
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Verlogen und verraten
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Vollbeschäftigung heißt bei den verantwortlichen Damen und Herren eine Arbeitslosenquote unter 4%.
    Das sind dann immer noch > 1.500.000 Menschen.
    Yep, so ist es.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Der Niedriglohnsecor ist weit unterbesetzt.. Dafür reicht ein Blick in Stellenangebote.

    Pflegekräfte,Reinigungsgewerbe,Wach-Sicherheitsdienst,Callcenter usw.

    Wer weiss noch Beispiele ?

    Wird schon werden in D.- Land.
    "Aufgestockt " mit der Penunse..seitens Staat. Die Politik will das ja so.

    Verlogen und verraten.
    Nicht nur der Niedriglohnsektor. Ein Gespräch unter Kollegen zeigt, man findet einfach keine geeigneten Kräfte. Die meisten inserieren aber gar nicht erst, weil sich das ja nicht lohnt.

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Und was ist mit solchen Leuten

  7. #16
    qwei
    Avatar von qwei
    Wenn das Lohnniveau auf sieben euro fünfzig ist glaube ich daran.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die statistiken sagen doch gar nichts aus..........arbeitslose die in sinnlosen massnahmen , 1 euro jobs etc. sind tauchen dort gar nicht mehr auf. aufstocker etc. auch nicht. schönrechnerei, mehr nicht.

  9. #18
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Und was ist mit solchen Leuten
    Das ist ein die Ausnahme die die Regel bestätigt. Gut für die Stammtische.

  10. #19
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    arbeitslose die in sinnlosen massnahmen , 1 euro jobs etc
    Aus der Sicht der Regierung sind diese Maßnahmen sinnvoll. Die Arbeitslosen tauchen in der Arbeitslosenstatistik nicht mehr auf.

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    eigentlich müsste arno dübel doch schon lange bei allen leistungen gesperrt sein. ein massstab für alle betroffenen sind solche menschen aber gottlob nicht.
    leider halten die krawallsender dieses miese image der alg2 bezieher vehement hoch.
    aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, wer in diese lage fällt hat es sehr schwer den kopf über wasser zu halten. absolute disziplin mit geldausgaben, sonst säufst du ab und kommst da nicht wieder raus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte