Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Volkszählung im Mai

Erstellt von Conrad, 08.01.2011, 11:12 Uhr · 30 Antworten · 2.157 Aufrufe

  1. #21
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Gefragt wurde nach Nationalität, Religion, Beruf, Schulausbildung, wieviel Personen in der Wohnung leben, ob man noch andere Wohnungen hat; meine Frau zuätzlich noch wie lange sie in DE schon lebt
    Interessant...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Was genau findest du daran interessant?

  4. #23
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Ich werds auch uebers Internet ausfuellen. Ist ja leider Pflicht. Bei einem Radiointerview mit der verantwortlichen fuer den Zensus 2011 wurde als Grund unter anderem genannt, dass es in Deutschland bei Umzuegen zwar meist zu amtlichen Meldungen beim neu zustaendigen Einwohnermeldeamt kommt. Der Wegzug vom alten wird jedoch nicht angezeigt. Deren Notwendigkeit verwundert mich allerdings ein wenig. Hatte bisher immer vermutet, dasss die Einwohnermeldeaemter miteinander vernetzt sind.

    Ganz interessant allerdings koennen die Folgen des ausgewerteten Zensus sein. Im Allgemeinen wird damit gerechnet, dass die Einwohnerzahl in Deutschland etwa 1 Million Menschen weniger ist, als bisher angenommen. So koennen neue Daten zum Beispiel zur Neuausrichtung des Laenderfinanzausgleichs fuehren. u.s.w.

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Ganz interessant allerdings koennen die Folgen des ausgewerteten Zensus sein. Im Allgemeinen wird damit gerechnet, dass die Einwohnerzahl in Deutschland etwa 1 Million Menschen weniger ist, als bisher angenommen. So koennen neue Daten zum Beispiel zur Neuausrichtung des Laenderfinanzausgleichs fuehren. u.s.w.
    1 Mio. weniger treibt doch sofort die Arbeitslosenzahlen in die Höhe. Das ist doch sicherlich nicht gewollt

  6. #25
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    1 Mio. weniger treibt doch sofort die Arbeitslosenzahlen in die Höhe. Das ist doch sicherlich nicht gewollt
    Nicht absolut Nominal. Prozentual aber sicher.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Unhappy

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wer tatsächliche Einschränkungen bürgerlicher Rechte erfahren mußte, kann über das "Problem" nur müde lächeln.
    moin,

    ...... über den datenklau von zig millionen sensiblen kunden daten von sony auch. erfasste daten werden lt. angabe 4 jahre auch bei privat firmen gespeichert

  8. #27
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Richtig. Private sind dem Staat längst voraus und interessieren sich tatsächlich für individuelle Bedürfnisse..

    Angesichts des modernen Individualismus bildet man sich ein, der Staat interessiert sich für den Einzelnen. Dabei macht er lediglich Statistik.

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Der Haus-/Wohnungseigentümer Bogen bekommen alle mit Eigentum und ist schriftlich auszufüllen;.....
    moin,

    ....... haste den erhalten?

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Es hat sich eine Interviewerin schriftlich angemeldet und auch ausgewiesen.....
    ...... läßte dir den bogen aushändigen, net in die wohnung einlassen, iss net verpflichtend, zieht der weniger knete.


  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Ich werds auch uebers Internet ausfuellen......
    moin,

    ...... gerade davor wird von unabängigen beobachtern wegen der erhöhten missbrauchsgefahr abgeraten.

    im übrigen könnte man meinen ob des zensus gäbe es ein paar euro für dich extra. für mich persönlich iss es indiffernt 1 mio einwohner mehr oder weniger in d oder tha.


  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ....... haste den erhalten?
    lese #17 und #19


    ...... läßte dir den bogen aushändigen, net in die wohnung einlassen, iss net verpflichtend, zieht der weniger knete.
    Und? Was bringt das? Dann musst du dich durch den mehrseitigen Fragebogen ackern, ausfüllen oder im Internet eintippen. Sorry, die Dame führte uns mit einer Routine durch den Bogen und in 10min war alles durch. Aber suum cuique ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte