Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

viel Zeit im Moment ??

Erstellt von Mandybär, 12.11.2008, 16:41 Uhr · 13 Antworten · 1.452 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: viel Zeit im Moment ??

    Wingman,

    "L'état c'est toi" - der Staat bist Du.
    Gerade die LKW Maut ist eine sehr gelungene Sache und - da dort die Schadstoffklasse berücksichtigt wird - eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der dt. Spediteure gegenüber osteuropäischen Dreckschleudern.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: viel Zeit im Moment ??

    Zitat Zitat von wingman",p="654774
    [...] wenn die verbraucherpreise erheblich ansteigen und natürlich auch sonstige frachtkosten.
    sag das mal den spediteuren denen schon jetzt langsam die luft ausgeht..............
    Solange sich die Zahl der zugelassenen LKW weiterhin alle 10 Jahre verdoppelt, scheint es der Speditions-Branche nicht wirklich schlecht zu gehen.

    Die Schäden, die diese rollenden Straßenbelags-Killer verursachen, sollen dann wieder aus dem Staatssäckel kommen?

    Du hast Recht, mir persönlich ist es z. Zt. egal, was Lebensmittel in D kosten, da ich jedoch noch ein kleines Heim dort mein Eigen nenne, in das ich irgendwann zurückkehren möchte, geht mir der Rest des Verbraucherpreisgefüges nicht gerade am Hintern vorbei.

    Wenn es der Umwelt und somit auch später meinen Kindern nützt, bin ich auch bereit, z. B. 10 Cent Aufschlag auf Butter und Milch zu akzeptieren.

    Einzig vom Bierpreis sollten sie die Finger lassen, da bin ich eigen.

  4. #13
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: viel Zeit im Moment ??

    nun das immer mehr lkw zugelassen werden mag sein ein hauptgrund dafuer allerdings ist das die lagerhaltung fast abgeschafft ist bzw. auf den lkw stattfindet, just in time heisst das dann.

    lkw maut waere dann gerecht und wuerde einen vorteil bringen wenn nicht auch gleichzeit kfz steuer genommen wuerde.

    maut fuer alle auf allen strassen dafuer kfz steuer weg und die spritpreise etwas runter, das waere gerechter.

    und wenn man genau hinsieht erkennt man aber auch das immer weniger lkw mit deutschem kennzeichen fahren und das viel deutsche speditionen dichtmachen (muessen).

    und wenn du mal auf die arbeitszeit eines trucker schaust, da kommst leicht auf eine sechzig stunden woche.
    die wartezeiten werden laenger weil halt die benoetigte ware auf dem laster liegt und nicht mehr in einem lager.
    manch betrieb kommt in schwierigkeiten sollten mal ein paar tage lang keine laster kommen.

    alternativen zum lkw transport kann ich aber auch keine sehen wenn jetzt jemand sagt die bahn dann kann man nur lachen, unpuenktlich unflexibel und nicht alle firmen liegen an einem bahnhof.


    und das spekulanten, banker und versicherungsfuzzies nun daeumchen drehen muessen ;-D kann schon sein aber im prinzip selber schuld, da krise selbstgemacht.

    mfg lille

  5. #14
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: viel Zeit im Moment ??

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="654781
    Solange sich die Zahl der zugelassenen LKW weiterhin alle 10 Jahre verdoppelt, scheint es der Speditions-Branche nicht wirklich schlecht zu gehen.
    Das mit dem verdoppeln ist Geschichte. Und der deutschen Sped.-Branche geht es wirklich schlecht.
    Die Schäden, die diese rollenden Straßenbelags-Killer verursachen, sollen dann wieder aus dem Staatssäckel kommen?
    Wo soll es sonst herkommen? Die nicht geringe KFZ-Steuer fliesst doch vorher rein in dieses Säckel. Genau wie die Sprit-Steuern. Bei Verbräuchen von 35-45 L/100Km kommt da auch genug zusammen. :P
    Wenn es der Umwelt und somit auch später meinen Kindern nützt, bin ich auch bereit, z. B. 10 Cent Aufschlag auf Butter und Milch zu akzeptieren.
    10 Cent.....mmmh
    Einzig vom Bierpreis sollten sie die Finger lassen, da bin ich eigen.
    Tja, geht leider nicht.
    Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wenig Zeit und trotzdem viel sehen?!
    Von Beeblebrox im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 23:00
  2. Orientierungskurs - viel Input in kurzer Zeit
    Von Chris61 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 17:51
  3. Viel Zeit für Thailand-Reisen?
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 17:33
  4. endlich mal ein freudiger Moment
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:56
  5. Im Moment auf TV 5 : Warane in Indonesien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 18:32