Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

viel Zeit im Moment ??

Erstellt von Mandybär, 12.11.2008, 16:41 Uhr · 13 Antworten · 1.453 Aufrufe

  1. #1
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    viel Zeit im Moment ??

    Hallo Freunde,

    speziell seit dem Crash an den Börsen fällt mir auf, daß ich verstärkt am Tag Zeit finde in der Arbeit im Nitty abzuhängen. Ist zwar nicht schlecht, wenn,s mal etwas lockerer zugeht, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

    Habe mit sehr vielen Kunden in D Kontakt, und im Moment schaut es ja so ziemlich überall triste aus.

    Da ich im Transportgewerbe tätig bin, sehe ich sehr deutlich, dass der Warenfluss praktisch zum Stillstand gekommen ist, also die Produktion so ziemlich am Boden ist.

    Über Weihnachten, Sylvester wird es ja noch schlimmer (z.B.BMW) wegen der Arbeitnehmer-freundlichen Feiertags-konstellation auch in fast allen Betrieben.

    Die Zukunft wird spannend.

    Grüße
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: viel Zeit im Moment ??

    Ich habe in meiner Transportbrange festgestellt das es seit der Umstellung DM/€ (schon lange her) bergab geht.
    Aber jetzt in der Vorweihnachtszeit brummt es nochmal :bravo: .
    Ich finde die lauen Monate sind, in Januar und den Ferienzeiten .

  4. #3
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: viel Zeit im Moment ??

    Interessante These. Habe erst gestern mit meinen DPD Fahrer gesprochen warum er seit Tagen erst nach 19.00 Uhr kommt.

    Seine kurze Antwort. Seit Wochen habe sich das Paketaufkommen mehr als verdreifacht. Vielleicht auch nur ein lokaler Effekt.

    Was für deine Beobachtung aber wieder spricht, ist dass am Montag per EMail ein Angebot für 40 Foot Container von Schenker bei mir ankam. Das gab es noch nie, das Schenker Sonderpreise gewährt. Die haben tatsächlich große Transportkapazitäten frei.

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: viel Zeit im Moment ??

    gerade im www gefunden:

    Wichtiger Indikator für Weltwirtschaft
    Barometer für Weltkonjunktur: Massiver Preiseinbruch für Fracht auf Hochseeschiffen.Ernüchterung nach anfänglichen Jubelmeldungen: Mit Beginn der Finanzkrise schien der internationale Warenverkehr noch immun gegen die Finanzkrise zu sein - doch im Laufe der letzten Monate folgte ein beispielloser Absturz.

    Die Preise für den Transport von Rohstoffen auf den internationalen Seewegen brachen in den letzten fünf Monaten um mehr als 90 Prozent ein.


    Zu leiden hat vor allem die Schifffahrtsbranche, wo die Insolvenzgefahr angesichts leerer, in den Häfen dümpelnder Frachter massiv gestiegen ist. Von einer "Endzeitstimmung in der Schifffahrt" ist etwa in der "Financial Times Deutschland" ("FTD") die Rede.


    Barometer der Weltwirtschaft
    Betroffen ist allerdings nicht nur die Schifffahrt - die im Baltic Dry Index (BDI) erfassten Frachtdaten gelten vielmehr als wichtiger Indikator für den Zustand der gesamten Weltwirtschaft.



    Mandybär

  6. #5
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: viel Zeit im Moment ??

    die im Baltic Dry Index (BDI) erfassten Frachtdaten gelten vielmehr als wichtiger Indikator für den Zustand der gesamten Weltwirtschaft.
    Der steht heute auf 818 gegenüber im Juni 2008 waren es 11689 Punkte

    http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=BDIY%3AIND

    Auf Charts klicken

  7. #6
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: viel Zeit im Moment ??

    auch im stahlhandel geht es ruhiger zu, manch auftrag wurde auf eis gelegt.

    mfg lille

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: viel Zeit im Moment ??

    ich vermute die erhöhung der autobahnmaut wird das problem zusätzlich verstärken. alles begründet mit dem co2 wahn. nun haben die trucks schon rußfilter etc.. man kann die logistik auch gewaltsam kaputt regulieren.

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: viel Zeit im Moment ??

    Na wenn sie jetzt aufgrund von leeren Auftragsbüchern nicht fahren, freut sich die Umwelt.

  10. #9
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: viel Zeit im Moment ??

    Zitat Zitat von wingman",p="654708
    ich vermute [...]
    ... ein weiteres posting aus der Reihe "Nörgeln, Maulen, Miesepeter".

    Autobahnmaut, CO2 Wahn, Russfilter, das Einzige, was diese Begriffe gemeinsam haben, ist, dass man sie wahrscheinlich alle in einer Autozeitschrift lesen kann, wenn auch in verschiedenen Artikeln.

    Das Einführen der Autobahnmaut für LKW war eine der wenigen neueren Regulierungen, die ich für intelligent und berechtigt halte, natürlich abgesehen von dem deutschen Glanzstück an Projektmanagement für das Überwachungs- und Abrechnungssystem.

    Zum Rußfilter:
    Wer kennt nicht die LKW und Busse in TH, wie sie riesige Rußwolken ausstoßend auf der Straße vorbei fahren?
    Wer gerne diesen Dreck fressen möchte, soll doch nach dorthin auswandern.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: viel Zeit im Moment ??

    die autobahnen haben wir schon lange mehrmals bezahlt incl. zig instandhaltungskosten. ich schrieb das die lkw (bei uns) schon alle kriterien zur umwelt erfüllt haben. das meine postings grundsätzlich als gemaule abgetan werden verblüfft mich allerdingst. wenn du also die ewige staatsabzocke als richtig empfindest vergeht dir das möglicherweise (aber du lebst ja in brasilien) wenn die verbraucherpreise erheblich ansteigen und natürlich auch sonstige frachtkosten.
    sag das mal den spediteuren denen schon jetzt langsam die luft ausgeht..............

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenig Zeit und trotzdem viel sehen?!
    Von Beeblebrox im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 23:00
  2. Orientierungskurs - viel Input in kurzer Zeit
    Von Chris61 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 17:51
  3. Viel Zeit für Thailand-Reisen?
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 17:33
  4. endlich mal ein freudiger Moment
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:56
  5. Im Moment auf TV 5 : Warane in Indonesien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 18:32