Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verzugszinsen

Erstellt von Tschaang-Frank, 06.03.2005, 16:50 Uhr · 4 Antworten · 535 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Verzugszinsen

    "Zu Fuss" kann ich es auch - aber hat hier vielleicht jemand einen Link zu einm Tool mit dem ich Taggenau Verzugszinsen berechnen kann??

    Ist ja doch einfacher wenn man so ein kleines Programm auf dem Rechner hat

    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Verzugszinsen

    Hier gibts ein Freeware Tool :

    http://download.trampelpfad.de/76/0/...I1/STL_Zinsen/

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Verzugszinsen

    Besten Dank

    Falls jemand mal so etwas braucht - ich habe in der zwischenzeit dieses gefunden

    Zinsen

    der rechnet gleich den aktuellen und vergangenen Basiszinssatz mit ein.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Verzugszinsen

    Aber nicht vergessen,
    die bekommst Du nur, wenn Du den Anderen wirksam in Verzug gesetzt hast.
    Einschreiben sollte schon sein, sonst hat er die Ausrede parat,
    - leider nicht bekommen - .

  6. #5
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Verzugszinsen

    Hallo,

    hab gelesen das der Verzug mit erhalt der Rechnung einsetzt, bzw. wenn der Zeitpunkt der Zahlung überschritten wird.

    Wenn zb. in der Rechnung steht " sofort Zahlbar " hat man noch max. 3 Tage (Banklaufzeiten) Zeit bis das Geld auf dem Konto des Verkäufers ist. Steht in der Rechnung " zahlbar innerhalb 30 Tagen ", dann sollte das Geld spätestens am 33. Tag auf dem Konto des Verkäufers sein.

    Danach setzen die Verzugszinsen ein.