Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Verzollung von Zigaretten

Erstellt von sunnyboy, 18.10.2006, 11:31 Uhr · 15 Antworten · 2.937 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Jede Stange mehr kostet dich zur Zeit ca. 75 EUR, die Stange ist aber dann auch wech. (ging mir selbst mal so von Polen nach Deutschland)
    wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich folglich bei folgenden Bsp. 5 Stangen Zigaretten dabei, von den ich 4 beim Zoll anmelden will, eine Strafe zahlen (trotz Anmeldung und Verzollung) und die überzähligen Kippen bekomme ich dann auch noch abgenommen.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Ja, denn nur eine Stange ist dann erlaubt. Koks kannste ja auch nicht anmelden in der Vorraussicht das du das dann auch behalten darfst. Verstehste?

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Zitat Zitat von Enrico",p="410471
    ....Koks kannste ja auch nicht anmelden in der Vorraussicht das du das dann auch behalten darfst. Verstehste?
    Enrico, einen kleinen Unterschied zwischen Koks und Zigaretten gibts dann doch, die Handhabung bei Koks ist korrekt dargestellt, geht nicht.
    Bei Zigaretten ist das so: Anmeldung ja, der Zoll der drauf zu zahlen ist entspricht in etwa der deutschen Tabaksteuer, hinzukommt dann noch die Mehrwertsteuer von (noch) 16%.
    Das gibt dann manchmal trotzdem noch einen besseren Einkaufspreis hier im Laden, wenn dein Einkaufspreis niedriger war.
    Es gibt da meist allerdings ein weiteres Problem, das hier noch gar nicht benannt wurde:
    Die osteuropäischen Zigarettenangebote sind größtenteils Fäschungen, und die werden eben deswegen trotzdem eingezogen.
    Meldest du nicht an, wird eigentlich in jedem Fall eingezogen, da die Kippen ja Gegenstand einer Straftat waren. Und Gegenstände, mittels derer man eine Straftat begeht, werden nun mal eingezogen, egal ob Kippe oder Knarre.

  5. #14
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Jep, klaro. Koks ist auf die Menge null begrenzt. Zigaretten auch auf die Menge so und so. Alles was drüber ist ist dann verkehrt, ob angemeldet oder nicht. Wenn du es selbst zugibst das du mehr hast sind se etwas freundlicher und zerflücken dich nicht stundenlang. Ich habs gleich gesagt und gezeigt und gut war, hab aber schon Autos an der Grenze gesehen da wurden die Zigaretten vom Grenzer gefunden. Da gibts dann so nen Nette große Garasche wo sie dann auch mal die Türverkleidungen und so für dich kontrolieren ;-D

  6. #15
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Tja, und an unseren Grenzen, da haben wir dann das Problem dass da hier und da überhaupt keine Grenze mehr is, wo man was anmelden kann. Da wird man dan erst im "Inland" erwischt und dann ist's Essig mit Einfuhrdeklaration. Airport is natürlich anders.

  7. #16
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Zitat Zitat von guenny",p="410481
    [
    Meldest du nicht an, wird eigentlich in jedem Fall eingezogen, da die Kippen ja Gegenstand einer Straftat waren. Und Gegenstände, mittels derer man eine Straftat begeht, werden nun mal eingezogen, egal ob Kippe oder Knarre.

    Jein!
    Wenn du die Kippen nicht angibst und durch das grüne Tor maschierst und erwischt wirst musst du zum Zoll auch noch eine Strafe zahlen die genauso hoch wie der Zollwert ist.
    Das heisst Du kannst die Zigaretten behalten - zahlst haber halt dann zweimal Zoll drauf.

    PengoX

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid
    Von icke67 im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 11:15
  2. "Zigaretten, Whisky, wilde Frauen"
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 13:26
  3. Japan -> Thailand Zollfrage (Zigaretten)
    Von vait im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:19
  4. 1 Stange Zigaretten zu 70 THB
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 21:55
  5. Zollfrei Zigaretten bei Einreisse in BKK ?
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 04:06