Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Verzollung von Zigaretten

Erstellt von sunnyboy, 18.10.2006, 11:31 Uhr · 15 Antworten · 2.939 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Verzollung von Zigaretten

    Moin, was für ein Zollsatz wird bei der offiziellen Einfuhr von Zigaretten in die BRD fällig?

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Von wo nach Deutschland? Aber vorab: es wird teurer als wenn du sie hier kaufst.

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Wäre von Durban (ZA) nach Frankfurt. Hab mir das schon gedacht, dass die teurer werden würden. Mich aber interessiert, wie das zolltechnisch gehandhabt wird.
    Ergo was ist nach der Tarifierung effiktiv zu zahlen?

    Gruß Sunnyboy

  5. #4
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Laut Auskunft des Zolls am Flughafen Erfurt, unterliegt die Einfuhr von Tabak nur noch dem Staat selbst. Für jeden anderen gilt: Je nach Einfuhrbestimmung eine Anzahl von Tabak nur noch für den privaten gebrauch. Also in deinem Fall 200 Zigaretten pro Person. Du musst aber selbst mit der Stange reisen, also schicken geht nicht. Jede Stange mehr kostet dich zur Zeit ca. 75 EUR, die Stange ist aber dann auch wech. (ging mir selbst mal so von Polen nach Deutschland)

  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Weiß irgendwer, wieviele Kippen ich aus EU Ländern mitnehmen darf (Luxemburg) :???:

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Hier kannste einen vernebelten Blick reinwerfen

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Das heisst also im Klartext, es ist verboten, die Ware wird eingezogen und das Ganze wird bestraft.

  9. #8
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Verzollung von Zigaretten

    So is das schon die ganze Zeit,
    rechtlich hat sich nichts geändert. Einzig die Tatsache, dass seit 1990 mit Grenzöffnung und Fall des "Eisernen Vorhangs" der Schmuggel und kommerzielle, kriminelle Handel mit unversteuerten Zigaretten so überhand genommen hat, dass das zu einem massiven Steuerproblem wurde. Man hat vor einiger Zeit seitens der EU den Tabakkonzernen sogar vorgeworfen, dass sie diesen illegalen Schmuggel und Handel regelrecht unterstützen würden.
    Deswegen wird halt jetzt verstärkt kontrolliert und zugegriffen.
    Dass die Thais das auch machen (siehe anderer Thread), bei zu offensichtlichem Missbrauch, ist nur verständlich.

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Da scheint es auch bezogen auf die EU Unterschiede zu geben.
    Meine Exfrau hat mal von Ungarn Zigaretten schmuggeln wollen.
    Da wurden dann zwei verschiedene Tarife angeboten (der Schmuggelversuch war eindeutig, es war gefragt worden), der eine Tarif war mit Abgabe der Zigaretten, der ander ohne.

  11. #10
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Verzollung von Zigaretten

    Ham die mich auch gefragt, dann währen aber nochmal 25-30 EUR Tabaksteuer drauf gekommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. elektrische Zigaretten und Nachfüllliquid
    Von icke67 im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 11:15
  2. "Zigaretten, Whisky, wilde Frauen"
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 13:26
  3. Japan -> Thailand Zollfrage (Zigaretten)
    Von vait im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:19
  4. 1 Stange Zigaretten zu 70 THB
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 21:55
  5. Zollfrei Zigaretten bei Einreisse in BKK ?
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 04:06