Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rente an

Erstellt von Kuki, 18.08.2006, 10:19 Uhr · 99 Antworten · 4.505 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Tatsache ist auch, dass in allen Ländern der Eurozone die Löhne und Gehälter massiv gestiegen sind, teilweise bis 30%, in D aber als einzigem Land der Eurozone seit dessen Einführung die Löhne und Gehälter sinken.

    Das wäre doch mal ein Punkt über den es für die Politiker wert sein sollte mal nachzudenken.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Zitat Zitat von Ralf2209",p="387800
    Also: Einfach versuchen sich selbst etwas für das Alter aufzubauen und sich nicht auf den Staat verlassen. Auch wenn das Sparen heutzutage immer schwerer fällt!
    Genau das sollte man tun. Und vor allem: Das Ersparte dort hinschaffen wo der Staat keinen Zugriff drauf hat.

  4. #13
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Ich verzichte auf Deutschland wenn ich in Rente bin.
    Höchstens mal zum Urlaub

  5. #14
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Zitat Zitat von MikeRay",p="387807
    Ich verzichte auf Deutschland wenn ich in Rente bin.
    Höchstens mal zum Urlaub
    die volle "Deutsche Rente" gibt dann nur noch für in Deutschland lebende Rentner

    Abwarten, DIE lassen sich auch etwas einfallen, um weniger Rente zahlen zu müssen

    woma

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Schuster bleib bei deinen Leisten,

    oder wie kriegt man den Schuster zurück an seine Leisten.

    Beim Umbau der deutschen Gesellschaft in das neue 2 Klassen-system der Reichen und der Armen,
    wollen nun manche Politiker offen aussprechen,

    [highlight=yellow:bec4c46ad1]hallo, ihr werdet bald arm, ihr wisst es nur noch nicht,
    haut die Kohle nicht raus, es wird noch schlimmer[/highlight:bec4c46ad1]

    was für eine Message

    die Zukunft an der brennenden Mülltonne,
    statt Harzt4 kommen New Yorker Verhältnisse.

    es klappt nicht, die Reichen in dem Land in Geiselhaft zu nehmen,
    sie hauen ab, und das Land wird zu einem Lager der Zurückgebliebenden, wo der Mangel verwaltet wird.

    was kommt :
    Konsolidierungsprozesse, sprich Firmenübernahmen, um Überkapazitäten an Arbeitsplätzen abzubauen,
    um einen Teil der vorhandenen Arbeitsplätze langfristig in Deutschland zu sichern.

    warum ?
    das Fluchtkapital hat solche Dimensionen angenommen, Geld, dass nicht mehr in den Binnenmarkt fliesst,
    was zur Folge hat, dass viele Firmen rote Zahlen schreiben.

  7. #16
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Was hilft die ganze Aufregung ändern wird sich doch nichts.

    Sind die New Yorker Verhältnisse denn so schlimm Kenne einige Hartz4 Empfänger denn geht es gut und Arbeiten :???: "nöö dann kann ich ja nicht bis 11:00 schlafen".

    Eigentlich geht es uns noch ganz gut und wer an die Rente glaubt ist selber schuld.

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Zitat Zitat von Ralf2209",p="387800
    Also: Einfach versuchen sich selbst etwas für das Alter aufzubauen und sich nicht auf den Staat verlassen. Auch wenn das Sparen heutzutage immer schwerer fällt!
    entspricht doch der aufforderung von steinbrück ;-D

    Zitat Zitat von ffm",p="387805
    ...Genau das sollte man tun. Und vor allem: Das Ersparte dort hinschaffen wo der Staat keinen Zugriff drauf hat.
    und das wurde in dem zusammenhang, bewusst so nicht aus-/versprochen, d.h. das versteuerte einkommen
    das für rente angespart wird, unterliegt bei inanspruchnahme dann nochx einer besteuerung. :-(

    gruss

  9. #18
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Zitat Zitat von Dieter1",p="387804
    Tatsache ist auch, dass in allen Ländern der Eurozone die Löhne und Gehälter massiv gestiegen sind, teilweise bis 30%, in D aber als einzigem Land der Eurozone seit dessen Einführung die Löhne und Gehälter sinken.

    Das wäre doch mal ein Punkt über den es für die Politiker wert sein sollte mal nachzudenken.
    Nur blöd, dass in diesen besagten Ländern das Lohnniveau, insbesondere in denen mit der 30% Steigerung, nicht einmal ansatzweise auf deutschem Niveau liegt (ja ich weiß: Schweiz, Luxemburg, blabla).

    Ich werde mich später noch einmal ausführlicher äußern, da ich derzeit noch arbeite.

    Gruß Oliver

  10. #19
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    die ganzen Idioten(Politiker)sollte man alle aufhaengen.zur Warnung.wie im Mittelalter bei der Hexenverbrennung.
    Naja wir sind ja die doofen Deutschen.wir lassen uns ja alles gefallen.Man sollte sich mal ein beispiel die Franzosen anschauen.wenns denen nicht passt(egal ob Bauern oder Studenten)die gehen auf die Strassen.wir nicht.evtl.mal ne Montagsdemo und schlafen alles ein nach 2 wochen.

  11. #20
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Hmmm... scheint denen aba net viel geholfen zu haben, bei den Preisen die die Franzen verlangen.... .

    Hab auch schon viele böse Gedanken gehabt.... wahrscheinlich bekommt man von den bornierten Vakuumköpfen wirklich nur noch durch Gewalt Gehör ... ...

    ... Aber dann wären wir in Deutschland wirklich nicht besser als die Aufständischen über die schon viel diskutiert wurde... . Irgendwo ists schon gut, dass wir uns davor distanzieren - das wird aber schön von den hohen Sesselpupsern ausgenutzt... .


    Und ganz ehrlich - ich glaub diiiieee machen nix, wenn die jeden morgen zur Arbeit gehen, lesen sich nur durch, was ihnen die Sektretärinnen aufgesetzt haben und nennen das dann ihr Eigen und prädigen das alles ohne nachzudenken... meine eigene kleine Verschwörungstheorie

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 20:37
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:12
  3. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  4. Deutsche Rente im Ausland geniessen
    Von Chak im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 20:05