Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rente an

Erstellt von Kuki, 18.08.2006, 10:19 Uhr · 99 Antworten · 4.501 Aufrufe

  1. #1
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rente an

    Genau diese Forderung kommt gerade durchs Radio.

    Hallo!!??....geht es noch?

    Wahrscheinlich hat sich das irgendein Politiker im Urlaub am Strand einfallen lassen, denn deren Rente ist ja sicher.

    Der Staat schmeißt das Geld zum Fenster raus und wir können das ja wieder richten.

    Mein Gott...wann wird Deutschland endlich wach??

    Oder, wann werden wir wach und hauen denen mal eins auf die Glocke.??



    Wer hier noch positiv denkt, macht das nur aus Verzweiflung.
    Armes Deutschland.
    Sorry das ich schon wieder so ein Thema starte, aber das geht uns alle an...und was positives gibts weder im Radio noch in der Zeitung.

    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat mit seinem Rat, die Deutschen sollten künftig beim Urlaub sparen und mehr für die Altersvorsorge tun, für Unmut gesorgt.

    Aufschrei der Empörung: Rente statt Urlaub

    Die Deutschen sollten künftig beim Urlaub sparen und mehr für die Altersvorsorge tun - für diesen Vorschlag erntet Finanzminister Steinbrück heftige Kritik. Laut DGB verzichten bereits jetzt Millionen auf den Urlaub. Aus der CSU kommt die Forderung, Urlaubstage zu streichen.

    Heftiger Protest gegen Steinbrücks Sparvorschlag
    woma

  4. #3
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    woma, dass du da noch ruhig bleiben kannst,
    ich hab's gestern original in der Glotze gesehen, mir is die Spucke weggeblieben.
    Ich hab die Schnauze bald wirklich voll, so langsam werd auch ich sauer. Diesen geistigen Tieffliegern fällt doch wirklich nix mehr ein, als die Leute abzuzocken.
    Das Schlimme dabei ist, weit und breit am Horizont keine Alternative sichtbar, alle wollen das gleiche, unser Geld da kann ich jetzt bald wirklich jeden phantasievollen Steuerverkürzer bestens verstehen.

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    man muss das Sommerloch doch irgendwie füllen dazu wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben, mal abwarten was davon übrig bleibt

    woma

  6. #5
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Diese Auslassungen stammen aus einem Interview von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, das er der Illustrierten „Hörzu“ gegeben hat.

    Abgesehen von der Anmaßung, sich öffentlich über die Urlaubsbudgets seiner Arbeitgeber den Kopf zu zerbrechen, zeigen Steinbrücks Äußerungen vor allem eines: Nämlich dass unsere Politiker von der Lebenswirklichkeit ihrer Wähler mittlerweile meilenweit entfernt sind. Denn es gibt auch im vergleichsweise reichen Deutschland immer mehr Familien, die sich keinen Urlaub mehr leisten können und am Wochenende am Baggersee campen. Für diese Menschen muss Steinbrücks Forderung wie der blanke Hohn klingen.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Wie kann man auch sein Geld in ferne Länder tragen, von Staatswegen gäbe es genügend Ideen und Begehrlichkeiten für „sinnvollere Verwendungszwecke“

  8. #7
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Aber Im Urlaub bereite ich mich doch schon auf´s Alter vor:

    Häuschen bauen, gemütliches Plätzchen suchen, ...

    Die Deppen vom Vater Staat glauben doch nicht im Ernst dass ich das bischen Rente was ich vielleicht mal kriegen werde in Deutschland verbrate?

    Sowie ich genug Kohle habe sieht mich Deutschland nur noch von weitem!

  9. #8
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rente an

    Das sagte aber ein gewählter des Volkes.
    Wie weit geht der Staat (sind wir) eigentlich noch?
    Wann sollte sich das Volk ernsthafte Gedanken machen um sich gegen diese Abzockerei zu wehren?
    Ich denke solange die Bürger nur "bruddeln" wird sich in diesem Lande nichts ändern.

    PS
    Ein vom Volke gewählter Politiker der solche Gedankengänge hat gehört abgewählt, so wie er reingewählt wurde.

  10. #9
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    @ Thaiman

    dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Aber es hackt an unserer Mentalität, wir halten zu lange still.

    Kuki

  11. #10
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rent

    Tatsache ist nun mal, dass die Abgaben, die wir jeden Monat leisten, den Rentnern von HEUTE zu stehen. Die Rentenkassen sind jetzt schon leer so dass bereits Kredite für die laufenden Zahlungen aufgenommen wurden. Die Regierung weiß genau, dass es später (in 20 - 30 Jahren) kein Geld mehr gibt. Es wird deshalb immer wieder angeraten privat für die Rente vorzusorgen. Auch werden von der Sozialversicherungsanstalt schöne Briefe verschickt (z.B. bei einem Wechsel des Berufs), in denen mit fantasievollen Hochrechnungen eine schöne Rente in Aussicht gestellt wird. Leider wird das mit Sicherheit so nie eintreffen. Aber wir sollen weiter fleissig einzahlen.

    Ich bezahle zwar immer schön jeden Monat. Muss ja leider sein. Aber ich bin mir trotzdem im Klaren, dass ich später einfach nichts zu erwarten habe. Außerdem versteht es die Regierung dem Volk immer wieder kleine Häppchen hinzuwerfen so dass wir nicht verhungern, auf die Strassen gehen und alles anzünden.

    Also: Einfach versuchen sich selbst etwas für das Alter aufzubauen und sich nicht auf den Staat verlassen. Auch wenn das Sparen heutzutage immer schwerer fällt!

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 20:37
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:12
  3. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  4. Deutsche Rente im Ausland geniessen
    Von Chak im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 20:05