Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Vernichtendes Urteil

Erstellt von Paddy, 19.06.2009, 10:34 Uhr · 37 Antworten · 2.213 Aufrufe

  1. #21
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Vernichtendes Urteil

    Mir geht es überhaupt nicht darum, eine Lanze für den Diebstahl geistigen Eigentums zu brechen. Selbst wenn es üblicherweise nur wenig Geist hat und selbst grosse Ähnlichkeiten zu anderem Mainstream aufweist.

    Es bleibt jedoch ein Skandal, wenn die Zukunft einer ganzen Familie zerstört wird. Für eine Tat, die von Hunderten Millionen Menschen überall auf der Welt als Kavaliersdelikt angesehen und ausgeübt wird. Wer hat denn gar keine Copies zu Hause???

    Demnach müsste man Leute, die besoffen Auto fahren und damit das Leben Anderer gefährden, ungleich höher bestrafen. Das wäre dann vielleicht die Todesstrafe?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Vernichtendes Urteil

    Zitat Zitat von ernte",p="738593
    Noch einer von "denen"
    Definiere "denen".............. bitte. :P

  4. #23
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Vernichtendes Urteil

    nee - keine Lust - denkt was ihr wollt.

  5. #24
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Vernichtendes Urteil

    Hmm, wir bekommen wohl bald anderes Wetter, die geistigen Tiefflieger sind wieder unterwegs.

  6. #25
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Vernichtendes Urteil

    Paddy hat absolut recht, auch wenn ich über die Begründung, warum keine Strafe ausgesprochen hätte werden sollen, ganz anders denke. Darf natürlich keine Rolle spielen, WER Unrecht begeht. - Was die Frau gemacht hat ist für mich aber kein Unrecht!!

    Dass ich, speziell seit dem Pirate-Bay Urteil, Pirat im Web bin habe ich eh schonmal irgendwo hier erwähnt. Zuerst eigentlich nur, weil ich hier auf den Kanaren kein deutschsprachiges Content legal erwerben kann, seit dem Piratebay-Urteil aus Prinzip.

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Vernichtendes Urteil

    Zitat Zitat von Thaimax",p="738622
    Paddy hat absolut recht, auch wenn ich über die Begründung, warum keine Strafe ausgesprochen hätte werden sollen, ganz anders denke. Darf natürlich keine Rolle spielen, WER Unrecht begeht. - Was die Frau gemacht hat ist für mich aber kein Unrecht!!

    Dass ich, speziell seit dem Pirate-Bay Urteil, Pirat im Web bin habe ich eh schonmal irgendwo hier erwähnt. Zuerst eigentlich nur, weil ich hier auf den Kanaren kein deutschsprachiges Content legal erwerben kann, seit dem Piratebay-Urteil aus Prinzip.
    Ich hatte gar nicht gefordert, daß keine Strafe hätte ausgesprochen werden sollen.

    Aber minderschwere "Verbrechen" sollten keinesfalls mit existenzvernichtenden Verurteilungen geahndet werden.
    Wo kämen wir denn da hin? Was ist das für eine Kultur?

    Ich habe mir selbst im Web noch niemals etwas illegales geladen und meine Copys von CD's sind Sicherheitskopien
    auf der Basis deutschen Rechts.

    Mir kommt aber die Galle hoch, wenn ich von solch unmenschlichen Urteilen lesen muss. Man könnte ja auch, in Replik dieses Schandurteils, fordern, solche Richter zu erschiessen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. (Vorsicht Ironie).

  8. #27
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Vernichtendes Urteil

    Zitat Zitat von ernte",p="738609
    nee - keine Lust - denkt was ihr wollt.
    Zu dieser nichtssagenden "Aussage" bediene ich mich der Foreneigenen Beleidigungs-Floskel: Du hast einen an der Waffel! :P

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Vernichtendes Urteil

    man sollte immer unterscheiden zwischen vergehen und verbrechen. professionelles raubkopieren und verkaufen hat diese frau ja wohl nicht begangen, es steht nicht einmal fest wer in diesem haushalt runtergeladen hat.
    für mich sehr fragwürdig, wie überhaupt die skurile gesetzgebung in den usa.

  10. #29
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Vernichtendes Urteil

    Zitat Zitat von Nokhu",p="738630
    Zitat Zitat von ernte",p="738609
    nee - keine Lust - denkt was ihr wollt.
    Zu dieser nichtssagenden "Aussage" bediene ich mich der Foreneigenen Beleidigungs-Floskel: Du hast einen an der Waffel! :P
    nehm ich an - danke

  11. #30
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Vernichtendes Urteil

    Ich habe mir selbst im Web noch niemals etwas illegales geladen und meine Copys von CD's sind Sicherheitskopien
    auf der Basis deutschen Rechts.
    In Österreich, und das ist echt kein Witz, darfst Du ausnahmslos ALLES runterladen, was Du für den persönlichen Bedarf brauchst, also auch neue Kinofilme. Es ist tatsächlich nur strafbar es zu verteilen.

    Die Begründung habe ich nicht mehr genau im Kopf, ist schon ein paar Jahre her, ging darum, dass man aus dem Radio, oder Fernsehen ja auch alles aufnehmen darf und hier kein Unterschied gemacht werden dürfe. Österreich ist meines Wissens das einzige Land der EU, in dem das blosse Runterladen des Contens nicht strafbar ist. (Buden wie Firstload zb. entstanden in Aut, sind aber jetzt in Dubai, was nichts mit der rechtlichen Situation zu tun hat)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorratsdatenspeicherung Teilerfolg Urteil
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 20:39
  2. Thaksin Urteil
    Von phanokkao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 16:17
  3. Das Urteil im Verfahren Tak Bai Massaker
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 04:44
  4. Tammy und das Urteil
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 18:27
  5. BGH-Urteil zum Ehevertrag...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 14:10