Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

Erstellt von dear, 24.06.2008, 15:33 Uhr · 51 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Endlich hocke ich am PC, wenn mir diese Frage durch den Kopf geistert!

    Wie verhält man sich richtig, wenn man selber Auto fährt und vor einem ein Unfall passiert?
    Ohne, dass ich dran beteiligt bin.

    Das frage ich mich jedesmall wenn auf der Autobahn oder sonst wo so'n Depp an mir vorbeirast und wie'n Irrer einschert.

    Oder jemand anders die Vorfahrt nimmt.

    Was wäre wenn diese Person dann vor mir einen Unfall verursacht (kann auch nur ein kleinerer Schaden sein) oder gegen den nächsten Baum rast?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Normalerweise anhalten, schauen ob jemand verletzt ist und Polizei und evtl. Krankenwagen beordern. Unfallstelle sichern (Warndreieck) nicht vergessen, falls die Unfallbeteiligten dazu nicht in der Lage sind. Später, nach Eintreffen der Polizei, Zeugenaussage zu Protokoll geben.


    phi mee

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Zitat Zitat von phi mee",p="603244
    Normalerweise anhalten, schauen ob jemand verletzt ist und Polizei und evtl. Krankenwagen beordern. Unfallstelle sichern (Warndreieck) nicht vergessen, falls die Unfallbeteiligten dazu nicht in der Lage sind. Später, nach Eintreffen der Polizei, Zeugenaussage zu Protokoll geben.
    Wie würde es auszusehen haben, wenn es in Thailand passieren sollte?

  5. #4
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    In Thailand? War da nicht etwas mit nem Ast auf die Straße legen? ;-D

    Man ist ja meist nicht der Einzige, der auf den Straßen unterwegs ist - sähe das dann so aus, dass alle Autofahrer in der Nähe dann aussteigen? Das ist ja Verkehrsbehinderung Hoch 10 - oder?

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="603246
    Wie würde es auszusehen haben, wenn es in Thailand passieren sollte?
    Dazu sollten besser Thais antworten.
    Ich möchte ungern in so eine Situation kommen und hoffe dann in Thaibegleitung zu sein.



    phi mee

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Zitat Zitat von phi mee",p="603244
    Normalerweise anhalten, schauen ob jemand verletzt ist und Polizei und evtl. Krankenwagen beordern. Unfallstelle sichern (Warndreieck) nicht vergessen,
    im Prinzip richtig aber falsche Reihenfolge:

    ZUERST UNFALLSTELLE SICHERN!!!

    alle Personen aus dem Gefahrenbereich bringen

    Rettungskräfte verständigen

    erste Hilfe leisten

    woma

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Zitat Zitat von dear",p="603237
    Wie verhält man sich richtig, wenn man selber Auto fährt und vor einem ein Unfall passiert?
    Eigentlich easy, wenn es denn jeder so machen würde ..

    http://www.fahrprofi.de/main/verkehr.../unfall_2.html

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Zitat Dear # 1:

    " Wie verhält man sich richtig, wenn man selber Auto fährt und vor einem ein Unfall passiert?
    Ohne, dass ich dran beteiligt bin."
    ______________

    Willst DU, dich denn richtig verhalten? Smile..

    Entscheidungen werden ab und an..recht schnell entschieden,
    aus dem LSU ( local self unit ).

    Der LSU kann heute so..und morgen so reagieren.

    Für was konstantes..hilft nur ein Prinzip.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Ich frage wirklich nur nach, weil es ja jede Menge Horror-Geschichten gibt - so in den Foren, ob in D oder in Eng - von wegen, dass wenn man als Farang sehr aktiv am Unfall-Ort wird, man schnell als vielleicht einziger unfallversicherter Mensch von den Thais gerne als Unfall-Schuldiger ausgeguckt würde. Wäre so etwa wie bei den Eintrittspreisen. Die würden ja auch nur genommen, weil man den Ausländern eine größere Leistungsfähigkeit unterstellen würde.

    Meine persönlichen Erfahrungen geben da einfach nichts her, weil wenn ich in Udon mit meinem Tuk Tuk so herumdüste, ich immer erst zu Unfall-Stellen kam, wo schon Ersthelfer aktiv geworden waren und die Betroffenen entweder abtransportiert oder schon final zugedeckt waren.

    Wie dem auch sei, viele Farangs glauben halt, dass sie in einen Gewissenskonflikt geradezu reinrutschen würden. So etwas kennen wir aus D ja garnicht. Da ist es ja wohl die absolute Ausnahme, dass da ein Unfallzeuge zum Unfall-Verursacher deklariert würde.

  11. #10
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.

    Also ganz ehrlich, Erste Hilfe würde ich NICHT leisten. Sollte derjenige noch leben, aber nach deiner EH nicht mehr, hast du ein Problem. Solltest du Arzt sein, das wäre OK. Am sichersten wäre es, weiter zu fahren!! So unmenschlich das klingt, für einen Ausländer in TH ist das beste.
    Gruß Matthias

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  2. Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 12:22
  3. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  4. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43