Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Verfluessigung von Exkrementen

Erstellt von wasa, 26.07.2014, 10:15 Uhr · 30 Antworten · 2.430 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich muß gestehen, die Frage verwundert mich. Warum soll verflüssigt werden?
    Ist einem die Absorbtion der Exkremente in den ........gruben (angeblich dichten ........sickerringen) immer noch zu wenig Belastung der Natur? Bietet Verflüssigung eine 2. Chance zur Versickerung? Bei uns wird rückstandslos abgesaugt, also entsorgt. Nicht doch nur versickern lassen.
    ...und wohin entsorgt? Ich bin dem Tankwagen mal nachgefahren. Ehemaliger Feldflughafen der Amis, staatliches Gelände, wieder aufgeforstet. Es fängt schon 100 Meter vorher an zu riechen! Die Teakbäume gedeihen prächtig!
    Ein Klärwerk habe ich in TH bis heute noch keines gesehen!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    .............. Die Teakbäume gedeihen prächtig! ................
    Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass da K.acke von meiner Frau bei sein muss.
    Wobei die Durian bei Rayong und die Gummibäume im Süden gedeihen auch prächtig. Da wäre der kleine Popo von meine Ollen doch etwas überlastet.

  4. #23
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Irgendwie spinnt das Forum...

    Was passiert mit der Guelle in einem Moo Ban? Wo laeuft das hin? Hab mir die Frage schon ein paarmal gestellt...
    Bei uns im Mubaan hat jedes Haus eine Klaergrube mit Ueberlauf in die Kanalisation, Absaugstutzen sind auch ueberall instaliiert. Und eine Klaeranlage gibt es in der Gemeinde SuthornPhu auch

  5. #24
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich will jetzt auch verraten,warum ich die Exkremente verfluessigen moechte.

    Dies wird sicher besonders den Member @waanjai_2 interessieren.


    Es soll nicht verfluessig werden um in den Klong eingeleitet zu werden,wie gestern hier ein Klugsch.e.i.sser mir unterstellte,sondern es wird eine „Sciene Fiction Guelle“ produziert aus 50 % Thai Exkrementen + 50 % Farang Exkrementen,wurde bereits zum Patent angemeldet.

    Eine wissenschaftliche Studie in meinem Garten zeigte einwandfrei auf,dass dieser Combimix der Exkremente besonders das Wachstum und den Geschmack der angebauten Fruechte positiv beeinflusst (siehe auch entsprechende Berichte Post # 21 – 22).

    Die Produktion wird an die umliegenden Farmen verkauft und ist schon fuer dieses Jahr ausverkauft.
    Um der grossen Nachfrage gerecht zu werden,habe ich auf meinem Grundstueck schon mehrere State of the Art - Donnerbalken eingerichtet,natuerlich getrennt fuer Thai und Farang.

    Unser Pujai hat schon die Anwohner aufgefordert ihr Geschaeft bei uns zu erledigen.
    Es werden Nummern ausgegeben damit jeder weiss,wenn er darf um unkontrollierte Austritte zu vermeiden.

  6. #25
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Was fürn Sche.iss.....

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn das Thema - zumindest in Thailand - nicht so ernst wäre.
    Aber Sanuk ist mehr wert als moegl. Umweltsorgen.

    Nur: das Thema läuft nicht von alleine weg!

  8. #27
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @waanjai_2,

    wenn auf meine ernsthafte Frage ein Moderator eine Antwoert gibt wie # 4 und dann ein anderer Member noch eins drauf setzt # 5 dann stell doch bitte die Ernsthaftigkeit so eines Themas nicht mehr in Frage.

  9. #28
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @waanjai_2,

    wenn auf meine ernsthafte Frage ein Moderator eine Antwoert gibt wie # 4 und dann ein anderer Member noch eins drauf setzt # 5 dann stell doch bitte die Ernsthaftigkeit so eines Themas nicht mehr in Frage.
    Du gehst auch zum lachen in den Keller, oder? Hast Du erwartet das bei diesem Thema nur top serioese und wissentschaftlich fundierte Antworten kommen?

    Deine Frage ist fast so gut wie die

    Große Haufen - HaustechnikDialog

  10. #29
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich nehme an du ahnst es,zum Lachen gehe ich in's Nittaya.

    Das du als Moderator einen Thread in's Laecherliche ziehst verwundert mich sehr.
    Du solltest mal englishe Thai Foren lesen,wo solche ernsthaften Themen serious diskutiert werden,aber vielleicht hapert es dabei bei dir an der Sprachkenntnis.

  11. #30
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ach Wasa weisst Du, ob Moderator unter meinem Namen steht oder nicht ist doch egal. Ich bin ein User <- guck ich kann auch englisch, dieses Forums und ein bisschen Spass sollte noch erlaubt sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umschreiben von Eigentum(Land)
    Von EO im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 16:28
  2. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28
  3. Von DK bis neuer ID-Card
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:28
  4. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55
  5. ISDN-Flatrate von Teleko vorbei ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 16:57