Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

VDS- was für ein komischer Verein!!

Erstellt von Clemens, 02.09.2013, 15:52 Uhr · 25 Antworten · 2.105 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Deutsch klingt wie ein bellender Hund meinte meine Gute noch in 1994 oder sounds like toilet my brother in law, ich meine hier geht's lang! Video - Bizarrer Youtube-Hit: So klingt Deutsch für Ausländer - Digital | STERN.DE

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von flox Beitrag anzeigen
    oh jeh, kommen bald wieder richtig deutsche Wörter auf. Hatten wir doch schon einmal.

    Beispiele : Schlauchapfel, Pommeranze, Krahtfahrzeugstall, Knalltopf-Apparat ........... usw.

    .............. nein das brauchen wir nicht mehr


    Lc Flox
    ......dürfte allerdings auch eingedeutschte Ausdrücke geben, die sich selbst bei den eingefleischtesten Members des VDS nicht durchsetzen dürften......selbst die würden NICHT an einem "Rudelb***" teilnehmen, sondern an einem GB......................55555555 (blo0 als Beispiel- Beispiele wählt man ja am besten nicht aus der Theorie, sondern aus dem wahren Leben...........)

  4. #13
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ......und sollen wir künftig "Trekkies" nur noch "Anhänger der Serie Raumschiff Enterprise" nennen???????


    ........und in ein paar Monaten ist es wieder Winter......da brauche ich wieder meine "Überzieher" 555555555555

  5. #14
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ......und außerdem werden sich die VDS- Members in absehbarer Zeit ohnehin umstellen müssen.......ich wollte z.B. gerne Mäuschen sein und das Gesicht eines VDS- Members sehen, wenn ihn sein Filius mit einem freudigen "Merhaba" begrüßt!! 555555

  6. #15
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....oder wie bescheuert würde denn das klingen: "Ich war gerade im Weltnetz und habe etwas bei Gesichtsbuch gepo***** ähhhh reingeschrieben................55555555555555

  7. #16
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....Gesichtsbuch gepo*****
    Sinngemäss wäre Bilderbuch besser.

  8. #17
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Sinngemäss wäre Bilderbuch besser.
    ....diesen Ausdruck müsste man aber noch etwas spezifizieren, weil er sonst missverständlich sein könnte......Bilderbücher sind ja auch die Dinger, aus denen meine 2 kleinen Neffen gerne Konfetti machen, wenn sie sie in die Finger kriegen......vielleicht ginge "Weltnetz-Bilderbuch"......555555555555555555555

  9. #18
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ......Bilderbücher sind ja auch die Dinger, aus denen meine 2 kleinen Neffen gerne Konfetti machen, wenn sie sie in die Finger kriegen......
    ....Bilderbücher sind da noch nicht so angesagt.....dafür aber "Donald-Ente-Filme" 55555555

  10. #19
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Die in früheren Zeiten in Wissenschaft und Technik angesagte Sprache "Deutsch" hat aus verschiedenen Gründen ausgedient und nun muß man sich mit "English" arrangieren.

    Dieses Buch befasst sich eingehend mit dem Thema und findet letztlich zu der Einstellung die schon J.W.Goethe (oder war es Göthe?) hatte.

    Karl-Heinz Göttert: "Abschied von Mutter Sprache. Deutsch in Zeiten der Globalisierung"
    366 Seiten - € 22,99
    S. Fischer Verlag

  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Die deutsche Sprache hat ihren bisherigen Höhepunkt in der Periode zwischen 1750 und 1850 erreicht. In dieser Zeit treten die namhaftesten deutschen Dichter und Autoren gedrängt auf. Danach ging's stetig bergab. Vom Aussterben ist sie allerdings -trotz Denglisch- noch weit entfernt.

    Cheers, X-pat

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verein asiatischer Frauen
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 17:43