Seite 33 von 45 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 449

US-Finanzkrise

Erstellt von Conrad, 16.09.2008, 13:21 Uhr · 448 Antworten · 17.346 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: US-Finanzkrise

    Zitat Zitat von Thaimax",p="635750
    Der nächste Fehler, so sehe ich es zumindestens, war, dass es eine Rot-Grüne Regierung gab, die haben wir uns in Österreich erspart und ich glaube...
    Weit verbreiteter Trugschluss. Das war die unternehmerfreundlichste Regierung seit langem, hat seinerzeit auch die Financial Times in ihrer Wahlempfehlung geschrieben. Steuererleichterungen, Harz-Gesetze. Nicht zu vergessen die Steuerbefreiung für den Verkauf der Aktienpakete z.B. der grossen Banken. Das war das Ende der Deutschland-AG und hat durch radikale Restrukturierungen und Entlassungen durch sog. Heuschrecken viele Unternehmen fit für die Weltspitze gemacht.

    Dies alles bringt keine CDU-geführte Regierung zustande, auch wenn sich die Wirtschaft dann "irgendwie" wohler fühlt. Aber wohl auch so schnell keine SPD-geführte mehr. Leute wie Schröder oder Blair hatten ihre Parteien im Griff, ein Frank W. Steinmeier ist nur ein aufgepfropfter Vorzeige-Kandidat vom rechten Flügel in einer weit nach links gerückten SPD.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: US-Finanzkrise

    http://www.handelsblatt.com/politik/...schaft;2048572

  4. #323
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: US-Finanzkrise

    Ich behaupte, ohne Schröder und der Agenda 2010 hätten wir nicht den Aufschwung der letzten Jahre gehabt. Die Merkel hat doch letztlich von den sicherlich unpopulären Massnahmen damals profitiert und sonnt sich heute darin.
    Gruß

  5. #324
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: US-Finanzkrise

    Zitat Zitat von Lamai",p="635716
    Jedenfalls scheint die US-Finanzkrise doch ernster zu sein, als angenommen, wenn schon der Präsident vor einem Zusammenbruch der US-Wirtschaft warnt, denn wenn es nicht so ernst wäre, würde man ihm sicher Panikmache vorwerfen.
    sorry, aber bist du schon komplett medienhörig????


    das war keine panikmache von bush, das war schlicht und ergreifend eine drohung. eine drohung in welche richtung man steuern will, wenn dem verschenken von 700mrd an die reichen nicht zugestimmt wird.

  6. #325
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: US-Finanzkrise

    es sei denn, es war eine Erpressung,

    frei nach dem Motto, wir schmeissen 700 Millrden in den Markt,

    dafür stellen wir die Notenpresse an,

    soll heissen, wir drucken Geld ohne Deckung,
    entweder ihr beteiligt euch an der Deckung,
    oder wir schmieren alle gemeinsam ab.


    ...... hatte damals seine Autobahnen auch mit frisch gedrucktem Geld ohne Deckung finanziert ...

  7. #326
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: US-Finanzkrise

    hahahahahaha.....

    hast du seit den 70iger jahren geld mit deckung gesehen?

  8. #327
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: US-Finanzkrise

    Zitat Zitat von eletiomel",p="635860
    hahahahahaha.....

    hast du seit den 70iger jahren geld mit deckung gesehen?

    klar, wenn nachbars hundi seinen haufen drauf gesetzt hat, war die deckung riesig

  9. #328
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: US-Finanzkrise

    Sparkasse Washington Mutual zusammengebrochen
    Größter Banken-Kollaps der USA

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...mutual104.html

    Der nächste bitte!

  10. #329
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: US-Finanzkrise

    Wie waer es denn wenn die Foristen die den Untergang der US Wirtschaft herbei zu jubeln suchen, mal ein paar konkrete Vorschlaege machen wuerden, als schlichten Unsinn wie "den Reichen 700 Milliarden schenken" zu verbreiten?

    Na?

  11. #330
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: US-Finanzkrise

    In deu gehen die (erwarteten) Schäden durch die US Finanzkrise in die Mrd €.
    Wie sieht es bzgl. der thail. Banken aus, gibt es dazu Informationen?
    Muss man befürchten, das morgen die Bangkok Bank pleite geht?
    Gruß

Seite 33 von 45 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finanzkrise ist angeborene Gier
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 19:28
  2. Thai Airways Finanzkrise
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 19:39
  3. Finanzkrise erreicht Tourismus
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 19:48
  5. Finanzkrise in Thailand?
    Von Malli43 im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 19:37