Seite 16 von 45 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 449

US-Finanzkrise

Erstellt von Conrad, 16.09.2008, 13:21 Uhr · 448 Antworten · 17.429 Aufrufe

  1. #151
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: US-Finanzkrise

    Na laß wir uns überraschen. Vor einem halben jahr wurde auch hier erzählt, daß nun alles überstanden ist. Vor lauter Schönreden haben die den MEGA-Berg von 1.5 Billionen Euro glatt übersehen.
    Setze mich in den Ohrensessel und warte ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: US-Finanzkrise

    so die wirkungen vom rettungspacket der amis sind da. der dollar schmiert ab

    euro + 2%
    gold + 3,5%
    öl + 6%

    die amis werden warten (und den dollar weiter abschmieren lassen) bis die anderen auch ein rettungspacket auflegen um den dollar zu retten

  4. #153
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: US-Finanzkrise

    Zitat Zitat von antibes",p="634709
    Na laß wir uns überraschen. Vor einem halben jahr wurde auch hier erzählt, daß nun alles überstanden ist. Vor lauter Schönreden haben die den MEGA-Berg von 1.5 Billionen Euro glatt übersehen.
    Setze mich in den Ohrensessel und warte ab.
    Als ich vor einem Jahr auf die Immobilienblase in den USA und GB hinwies und damals bereits die heute sichtbaren Folgen aufzeigte, bin ich hier massiv geprügelt und als unwissender I-D-I-O-T gemobbt worden.

    Wo ist denn der Aufschwung geblieben? Heute weiss man, es war nur ein flaues Lüftchen und absehbar war das Ende bereits lange vorher. - Auch ein Gesetz der Globalisierung, daß Verwerfungen anderswo sich nicht nur dort auswirken.

    Doch meist gilt nur das als Wahrheit, was man gern hören möchte.

  5. #154
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: US-Finanzkrise

    Zitat:
    so die wirkungen vom rettungspacket der amis sind da. der dollar schmiert ab

    euro + 2%
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++
    Gut für der Wechselkurs € -->Baht. Heute BKK Bank 1 €/49 Baht.
    Gruß

  6. #155
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: US-Finanzkrise

    Nicht zu vergessen, dass der Rohölpreis um 25 Dollar gestiegen ist.
    Man kann das durchaus als Anzeichen sehen, dass der Dollar weiter abschmieren wird!

  7. #156
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: US-Finanzkrise

    Zitat Zitat von Thaimax",p="634747
    Nicht zu vergessen, dass der Rohölpreis um 25 Dollar gestiegen ist.
    Man kann das durchaus als Anzeichen sehen, dass der Dollar weiter abschmieren wird!

    aaauuu das habe ich auch gerade gelesen, nur finde ich diesen chart nicht

    http://www.n-tv.de/25_Dollar_nach_ob...1/1026772.html


    ich hoffe das ist eine ente, ansonsten ist das der anfang vom ende. reimt sich, ist aber nicht lustig

    sollte es stimmen, dass das zeug in wenigen stunden über 25% gestiegen ist und das auch so weitergeht, werden die horrorzenarien des zusammenbruches unseres just in time systems wirklichkeit.

    bye bye westliche welt [/email]

  8. #157
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: US-Finanzkrise

    Es ist keine Ente, hab aber den Link jetzt nicht "bei der Hand".

    Ich persönlich habe da meine eigene Meinung dazu ;-D
    Ich denke einfach, dass durch die Verzögerung des 700Mrd. Dollar-Hilfspaketes einfach das Vertrauen fehlt und man deswegen kurzfristig wieder in Rohstoffe setzt, das kann sich morgen aber wieder umdrehen (naja, ich denke nicht ganz).

    Die klar ablehnende Haltung der G7 gegenüber dem Setzen ähnlicher Massnahmen wie die USA könnte auch das kurzfristige Vertrauen in Rohstoffe ausgelöst haben.

    Wenn es aber das ist was Du denkst kann man wirklich gute Nacht sagen, aber ausser den von mir oben genannten Gründen kann ich nichts "Verwerfliches" entdecken, ich halte es wirklich nur für kurzfristige Sicherungsmassnahmen der Anleger, sicherlich wird morgen mit der endgültigen Bestätigung des "Hilfspaketes" dem wieder entgegengewirkt

  9. #158
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: US-Finanzkrise

    So oder so wird die Lösung des Grundproblems also wieder aufgeschoben. Und dieses lautet, dass die Amerikaner strukturell (im Gegensatz zu konjunkturell) zu viel konsumieren und zu wenig produzieren. Zur Behebung dessen bedarf es einerseits grundlegender Maßnahmen, etwa knackiger Mehrwertsteuern, die dann in (Bildungs-)Investitionen gesteckt werden. Andererseits braucht es aber auch - viel - höhere Realzinsen, um einen Sparanreiz zu setzen, damit die USA ihre Investitionen auch wieder selbst finanzieren können. Bei einem Schuldenberg von 391 Prozent des Nationaleinkommens sind "normale" Realzinsen allerdings undenkbar. Und deshalb bleibt es vermutlich dabei, dass die Schulden am Ende weginflationiert werden müssen, indem die Fed US-Staatsanleihen in großem Stil aufkauft.

    http://www.ftd.de/boersen_maerkte/ak...eg/416576.html

  10. #159
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: US-Finanzkrise

    nun soll sich auch die evang Kirche mit über 4 Mio. Euro Spendengeldern bei Lehman Brothers verspekuliert haben.

  11. #160
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: US-Finanzkrise

    Der Ölpreis steigt wegen des fallenden Dollars, der weiter fallen wird, weil diese Krise die US-Wirtschaft noch lange am Boden halten wird.

    Zudem hat die Finanzkrise global Auswirkungen auf die benötigte Menge Öl. Brechen Märkte ein und wird deshalb weniger produziert, wird weniger Öl benötigt. Zudem wächst das Heer der Arbeitslosen bzw. Kurzarbeiter, was widerum bei denen zu Einsparungen im Spritverbrauch führt.

    Die Ölmultis werden die letzten sein, die Abstriche hinnehmen werden.

    PS. Über die Kreditkartenblase in den USA hat auch noch niemand gesprochen. Bisher konnte man mit einem Dutzend Kreditkarten dort gut auf Pump leben und bei Bedarf die anstehenden Rückzahlungen jeweils mit der nächsten Karte decken. Das ist nun auch vorbei. Armes Amerika.

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finanzkrise ist angeborene Gier
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 19:28
  2. Thai Airways Finanzkrise
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 19:39
  3. Finanzkrise erreicht Tourismus
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 19:48
  5. Finanzkrise in Thailand?
    Von Malli43 im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 19:37