Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 449

US-Finanzkrise

Erstellt von Conrad, 16.09.2008, 13:21 Uhr · 448 Antworten · 17.414 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.824

    US-Finanzkrise

    Jetzt muß nur noch jemand das Gerücht streuen, dass in Deutschland der Zusammenbruch der Banken unmittelbar bevorsteht, dann rennen die Leute in Scharen zur Bank und heben in Panik ihre gesamten Ersparnisse ab.

    Dann bricht das Bankensystem in Deutschland auch zusammen.

    Wär eigentlich ein Job für Oskar, damit wären "seine Thesen" dann umgehendst bewiesen.....

    Das soll jetzt nur mal ein dezenter Hinweis sein, was man mit Panikmache, Falschinformationen und Populismus alles anrichten kann....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: US-Finanzkrise

    Von mir aus kann dieses ganze Spekulantengerüst zusammenbrechen.
    Eine gerechte Strafe für die unglaubliche Raffgier, keine Träne weine ich dem ganzen hinterher.

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: US-Finanzkrise

    He, Wingi, das geht auch um unser Geld, das auf der Bank liegt. Oder haste deins unterm Kopfkissen?

  5. #4
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: US-Finanzkrise

    Zitat Zitat von Lamai",p="632588
    Das soll jetzt nur mal ein dezenter Hinweis sein, was man mit Panikmache, Falschinformationen und Populismus alles anrichten kann....
    Damit outest Du Dich endgültig als Dummschwätzer und schönschnorrer der USA.

    650 Milliarden Dollar Schulden bei Lehman ist nach Deiner These wohl auch nur Populismus und Falschinformationen.

    Lies meine Texte nochmals in den diversen Threads nach... Amerikas Schuldenberg ist seit geraumer Zeit gigantisch und das Leben auf pump rächt sich immer früher oder später.

    Das nächste was kollabiert ist die amerikanische Automobilindustrie.

    Gruss Palawan

  6. #5
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: US-Finanzkrise

    gugu
    Was regst du dich über die paar Milliarden Schulden auf ? Hast du dir auch die gegenüberliegende Seite angesehen ?
    gezeter gezeter Mrd Schulden ... und wo ist das Problem ?
    Lehmann stellt Antrag auf Gläubigerschutz toll und was heißt das nun ?.... Erstmal bedeutet dies das zwar Schulden vorhanden sind aber auch Vermögensgegenstände die verwertbar sind. Das nützte nur den Lehmann Brothers ncihts da sie für ihr normales Geschäft keine Kredite bekamen. Was wir hier im Moment erleben ist nichts anderes als eine Marktbereinigung. Dieses Gerede von Kollaps finde ich spaßig. Achja amerikanische Autoindustrie wird kollabieren, und wo ist hier die Neuigkeit ? Das die ziemlich fertig sind weis man schon seit Jahren. Das wird dann so sein wie bei vielen anderen Unternehmen auch, irgendwann wird es diese Firmen nicht mehr geben nur der Name als solches wird noch vorhanden sein. Tja sowas nennt man dann normale Marktentwicklung.
    bis dann
    shadow

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.824

    Re: US-Finanzkrise

    Zitat Zitat von Palawan",p="632640
    Zitat Zitat von Lamai",p="632588
    Das soll jetzt nur mal ein dezenter Hinweis sein, was man mit Panikmache, Falschinformationen und Populismus alles anrichten kann....
    Damit outest Du Dich endgültig als Dummschwätzer und schönschnorrer der USA.

    650 Milliarden Dollar Schulden bei Lehman ist nach Deiner These wohl auch nur Populismus und Falschinformationen.

    Lies meine Texte nochmals in den diversen Threads nach... Amerikas Schuldenberg ist seit geraumer Zeit gigantisch und das Leben auf pump rächt sich immer früher oder später.

    Das nächste was kollabiert ist die amerikanische Automobilindustrie.

    Gruss Palawan
    Der Dummschwätzer bist wohl eher du ! Ich rede hier vom [highlight=yellow:fdc2d6af9d]deutschen Finanzmarkt[/highlight:fdc2d6af9d] haste das nicht mitgekriegt ?

  8. #7
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: US-Finanzkrise

    Ich habe mir vor über einem Jahr bei der Postbank mein
    letztes Geld aus Papa´s Hinterlassenschaft bei der
    POSTBANK in Form eines Nordea 1-North Am. Value Fund
    angelegt.

    Soll schön gestreut sein, seit Jahren stetig wachsen und
    100% sicher, bei risikobewußter Anlage!

    Bis heute habe ich über 35 Prozent meines Geldes verloren;
    der Fond war eigentlich für unser geplantes Häuschen in
    Thailand gedacht.

    Ein POSTBANK-"Analyst" teilte mir vor kurzen mit, alles
    wäre halb so schlimm, ich wäre doch nochmal mit einem
    blauen Auge davon gekommen...

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: US-Finanzkrise

    ich wäre doch nochmal mit einem
    blauen Auge davon gekommen...
    Stimmt, gelegentlich schlagen die Börsenzocker viel heftiger zu.

  10. #9
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: US-Finanzkrise

    @mipooh,

    tja das war die menschliche Gier,
    das war meine Gier nach mehr Kohle.

    Acht, neun oder zehn Prozent hätten
    es schon sein dürfen, schließlich hatte
    ich ja mein Geld zur Verfügung gestellt,
    dachte ich mir.

    Bei einem Postbank-Sparbuch hätte ich
    bei einem Jahr 5,5 Prozent sicher bekommen,
    aber ich wollte halt a bisserl mehr,
    bittschön...

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: US-Finanzkrise

    Gerd,
    da bist nicht der Einzige. In unserer Familie wurden schon saubere Verluste eingefahren.

Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finanzkrise ist angeborene Gier
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 19:28
  2. Thai Airways Finanzkrise
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 19:39
  3. Finanzkrise erreicht Tourismus
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 19:48
  5. Finanzkrise in Thailand?
    Von Malli43 im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 19:37