Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Urlaubsziele Deutschland

Erstellt von strike, 05.12.2012, 12:49 Uhr · 43 Antworten · 3.233 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Urlaubsziele Deutschland

    Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Empfehlungen.

    Ich moechte - nachdem wir hier gerade Urlaub machen - fuer Scheidegg/Westallgaeu die Werbetrommel ruehren.
    Obwohl die Beweglichkeit durch den vielen Schnee - der immer noch unaufhoerlich faellt - etwas eingeschraenkt ist, kann man diese Ecke fuer einen erholsamen Urlaub wirklich sehr empfehlen.

    Der Bodensee, die Schweiz, Liechtenstein und Oesterreich innerhlab kurzer Zeit erreichbar.
    Im Sommer ist sicherlich das Alpenfreibad eine beliebte Anlaufstelle.
    Meiner Frau gefaellt es vom ersten Augenblick gut und werden im Sommer auf jeden Fall wieder einen Abstecher hierher machen.

    Leider ist die Internetverbindung lediglich via EDGE moeglich, insofern stelle ich ein paar Bilder dazu spaeter ein.

    http://www.webcam-allgaeu.de/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend strike


    kann nur sagen scheidegg ist eine gute wahl !!

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... scheidegg ist eine gute wahl !!
    Hab schon fuer August 2013 den Finger gehoben

    Aktuell faehrt hier allerdings kaum mehr ein Auto.
    Es schneit schon den ganzen Tag (es gibt sogar eine Unwetterwarnung) und ich als Flachlaender bin da schon etwas unsicher mit der Fahrerei - selbst wenn ich aus Vettel-Land komme.
    Wobei: was nuetzen selbst Schneeketten, wenn andere Autos quer stehen?

    Hab also lieber das Auto stehenlassen und bin ein paar Kilometer gelaufen, um Lebensmittel und etwas zu Trinken zu beschaffen.
    War mehr durchgeschwitzt als nach einem Saunabesuch ;)

    Der Sohn ist vom Schneemannbauen erschoepft und schlaeft, genau wie seine Mutter.
    SAT-TV faellt ab und an wegen des Schnees aus, also lasse ich mir PostBier "PostEdel" schmecken.

    Noch funktioniert ja der Internetzugang - wenn auch nur schmalbandig.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja strike
    das alles kenne ich aus scheidegg und obermeiselstein, ebefalls im winter und bei starken schneetreiben,allerdings war es bei mir im januar.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    *
    @siamthai1,
    Im schlimmsten Fall bleiben wir etwas laenger ;)
    Bilder von gestern.

    20121204_112216.jpg

    20121204_094847klein.jpg

    20121204_112145.jpg

    Durstig.jpg

    Im_Schnee.jpg

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes
    Der mit der roten Nase und der Flasche Bier bist du das?

    Scheidegg ist eine sehr gute Wahl. Kenne ich wie meine Westentasche.
    Geht einmal den Höhenweg über Eichenberg, Pfänder zur Ruggburg. Dort gibt es eine Gaststätte mit Wahnsinnsaussicht über den ganzen Bodenseeraum, einschließlich Rheintal und Bregenzerwald.
    Zum Pfänder sind wir früher von Lindau mit unseren Yamaha XT 500`s samt Freundinnen die Aussicht genießen hochgefahren.

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Unser Urlaub im Mai beginnt im Hamburger Hafen

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Der mit der roten Nase und der Flasche Bier bist du das? ...
    Neee, nur der Kumpel der mir zuprostet ;)

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    ... Geht einmal den Höhenweg über Eichenberg, Pfänder zur Ruggburg. Dort gibt es eine Gaststätte mit Wahnsinnsaussicht über den ganzen Bodenseeraum, einschließlich Rheintal und Bregenzerwald. ...
    Mal schauen wann wir uns wieder bewegen koennen.
    Dann werde ich Deinem Rat gerne folgen.
    Obwohl ich kaum glauben kann, dass wir in den naechsten Tagen weiter als ein paar Meter schauen koennen .....
    Ansonsten: in dieser Ecke aufzuwachsen zu koennen, da koennte man schon neidisch werden.

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    ... die Aussicht genießen ...
    Du meinst in diesem Kontext welche Aussicht genau?


  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Du meinst in diesem Kontext welche Aussicht genau?

    Schaust du hier. Ist zwar nur der Pfänder, aber schon sehr ähnliche Aussicht.





    Links davon geht es Richtung Scheidegg, rechts Richtung Ruggburg.

    Der Bodensee

  11. #10
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Also @Strike, wenn du so fragst, ob noch andere Urlaubsgebiete in DE gibt, dann guck ma hier:

    www.kienitz-du.de

    Ich denke, dass zwar das Bergland eine schöne Alternative ist, doch sind die flachen Gegenden auch nicht zu verachten. Dort wo ich her komme gibt es Natur, reine Natur. Schaut ma auf die Webseite. Vieleicht ist es ja eine Alternative zum doch sehr teuren Alpenland. Hier kann man für den schmalen Geldbeutel ne Menge sehen und erleben. Und ne Skisprungschanze haben wir auch.

    Mehr Infos? Meldet Euch!!!

    Andichan

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05
  5. Loso In Deutschland???
    Von seven im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 13:41