Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Unternehmen, Mitarbeiter und Regeln

Erstellt von jage0101, 08.09.2016, 22:45 Uhr · 26 Antworten · 908 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Yogi, sorry, ich liebe diese Anglizismen auch nicht, aber das sind heutzutage (leider) gängige Begriffe. Für dich übersetzt: Verhaltenskodex. Aber nur ausnahmsweise weil ich deine Einwände schätze. Du hättest es aber auch googlen können. Diese Arbeit habe ich dir ausnahmsweise abgenommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.063

    Arrow

    Zitat Zitat von Khaopad Beitrag anzeigen
    So wenig?
    Unserer umfasst 96 Seiten....
    ....Thematisch kann das Regelwerk sehr breit sein und von Korruption über den Umgang mit Kunden bis hin zu Arbeitszeitregelungen reichen; die Detaillierungstiefe kann dabei höchst unterschiedlich sein. Oftmals im Kontext von Corporate Social Responsibility zu finden. ....
    Definition » Code of Conduct « | Gabler Wirtschaftslexikon

  4. #13
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Danke ban bagau, das erspart mir überflüssige Rückfragen.

  5. #14
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    jaja.... hab wohl die Ironietags vergessen...

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.995
    Zitat Zitat von Khaopad Beitrag anzeigen
    So wenig?
    Unserer umfasst 96 Seiten....
    Unserer 18 Seiten inklusive Präambel.

    Ansonsten ist Dein Hinweis auf den besonderen Schutz für den Betriebsrat entscheidend und verdeutlicht, dass es unserem @jage0101 nur ums "trollen" geht. Nicht schlimm, sollte man aber im Hinterkopf behalten.

  7. #16
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Meine Antwort ging an Ban Bagau, der freundlicherweise für uns gegoogelt hat.

  8. #17
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Strike, 18 Seiten ist etwas knapp. Aber zugegeben, in der Kürze liegt die Würze.

  9. #18
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Unserer 18 Seiten inklusive Präambel.

    Ansonsten ist Dein Hinweis auf den besonderen Schutz für den Betriebsrat entscheidend und verdeutlicht, dass es unserem @jage0101 nur ums "trollen" geht. Nicht schlimm, sollte man aber im Hinterkopf behalten.
    Ach naja, solange ich das Gefühl habe, es geht tatsächlich oder anscheinend noch um richtige Sachverhalte diskutiere ich gerne auch mal mit Leuten, die gegensätzlicher Meinung sind. Das soll ja wohl dem Vernehmen nach in unserer Gesellschaft nicht mehr so üblich sein.
    Um auf den CoC zurückzukommen, der ist halt in einem international weitverzweigten Unternehmen ein bissel umfangreicher. Ich kenn ihn aber ganz gut, die mitbestimmungspflichtigen Teile auf jeden Fall.

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.995
    Zitat Zitat von Khaopad Beitrag anzeigen
    ... der ist halt in einem international weitverzweigten Unternehmen ein bissel umfangreicher. ...
    Hmmm, das Unternehmen, in dem ich angestellt bin, nimmt für sich (durchaus zu Recht) in Anspruch, ein 'Global Player' zu sein.

    Allerdings gibt es zu einige Themen (Compliance z.Bsp) gesonderte Zertifizierungen - zumindestens für die Führungskräfte. Wenn die Regeln im Detail schon im CoC aufgeführt werden würden, wäre dieser schon einmal 17 Seiten stärker.

  11. #20
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmm, das Unternehmen, in dem ich angestellt bin, nimmt für sich (durchaus zu Recht) in Anspruch, ein 'Global Player' zu sein.
    Ich weiss
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es zu einige Themen (Compliance z.Bsp) gesonderte Zertifizierungen - zumindestens für die Führungskräfte. Wenn die Regeln im Detail schon im CoC aufgeführt werden würden, wäre dieser schon einmal 17 Seiten stärker.
    Man wollte unbedingt ein "Gesamtwerk"
    Wenns so sein soll.......

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Post und ihre Regeln!!!
    Von DerLudwig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 22:12
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:20
  3. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10