Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Unernehmer "alten Schlages"

Erstellt von Auntarman, 16.07.2006, 13:28 Uhr · 29 Antworten · 1.280 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Du meinst sicher den Media Markt. Der Inhaber hockt glaub ich in Ingolstadt. Hatte vor ein paar Jahren mal mit dem zu tun, als er sich ne Bude in Muenchen kaufen wollte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    War Media nicht die mit dem Geiz? Anyway. Saturn und Media gehören beide zur metro-Gruppe.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Die mit dem Geiz war glaub ich Saturn. Media sind die mit dem "ich bin doch nicht bloed".

  5. #14
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zumindest ähneln sich auch die Werbesprüche: Sind beide blöd...

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zumindest kommen sie bei Dir und mir so rueber. Ich glaube aber, die Mehrheit der Konsumenten faellt darauf rein.

  7. #16
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zitat Zitat von Dieter1",p="370503
    Zumindest kommen sie bei Dir und mir so rueber. Ich glaube aber, die Mehrheit der Konsumenten faellt darauf rein.
    Zumindest fallen alle darauf rein, dass die beiden große Konkurrenten sind und sich gegenseitig unterbieten. Das aber beide (wie Du schon geschrieben hast) nicht gerade preiswert sind, das geht in diesem Zusammenhang und den vermeintlich "flotten Sprüchen" dann völlig unter. That´s Marketing !

    Wenn ich hier zum Beispiel zum örtlichen Elektromarkt gehe, ist der keinesfalls teurer. Dafür bekomme ich Beratung (das ist in den besagten Märkten mangels Wille UND Kompetenz ja ein Fremdwort), der Kühlschrank wird angeliefert, den alten Fernseher kann ich abgeben etc. D.h. ich bekomme auch noch deutlich besseren Service dazu...

  8. #17
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Ich dachte, Deutschland ist ne Servicewüste, also was denn nun

    Metro soll ja auch in TH präsent sein, nennt sich makro.

    Gruß
    AlHash

  9. #18
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zitat Zitat von alhash",p="370517
    Ich dachte, Deutschland ist ne Servicewüste, also was denn nun

    Gruß
    AlHash
    Wie das so is mit den Wüsten: Es gibt Oasen hin und wieder :-) .

  10. #19
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zitat Zitat von alhash",p="370517
    Metro soll ja auch in TH präsent sein, nennt sich makro.
    Siam-Makro ist eine Tochter der holländischen SHV-Holding, ursprünglich als Steinkohle-Handels-Vereinigung gross geworden. Die holländischen Makro-Märkte gehören dagegen zum deutschen Metro-Konzern. Beide haben nichts miteinander zu tun.

  11. #20
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    @Loso

    Die Metro Gruppe wird allerdings demnächst mit der Marke Cash & Carry auch Thailand als Markt erschließen zu versuchen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An- und Verkauf von alten Banknoten
    Von ernte im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 08:24
  2. Das Schicksal der alten Dame
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 23:51
  3. Windows95 auf alten Laptop
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 18:07
  4. Frage an die "Alten"?
    Von Pustebacke im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:53
  5. Aus alten Tagen
    Von xenusion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 18:37