Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Unernehmer "alten Schlages"

Erstellt von Auntarman, 16.07.2006, 13:28 Uhr · 29 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. #1
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Unernehmer "alten Schlages"

    http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/?id=523561

    Wie schrieb @Dieter1 an anderer Stelle (nur sinngemäß zitiert): "Es gab mal eine Kaste an Unternehmern, die sich dem Unternehmen noch verpflichtet fühlten". Es gibt sie noch, aber leider immer seltener. Anbei ein sehr lesenswertes Beispiel aus der Textilindustrie. Da das Thema (Adidas etc.) ja anscheinend heiß disktuiert wird, habe ich es mal hier eingestellt. Sollten nicht irgendwo "versauern", das Interview, fine ich einfach zu gut...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Das Interview ist gut und der Mann sagt die Wahrheit!
    Unternehmer braucht das Land!

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Genau, das ist einer der richtigen Wege, Positivbeispiele aufzeigen, die zeigen daß und wie es möglich ist.

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zitat Zitat von big_cloud",p="370348
    Unternehmer braucht das Land!

    der
    Lothar aus Lembeck
    Auch wenn ich mich wiederholen: Es gibt einenn wichtigen Unterschied zwischern Unternehmer und angestelltem Manager: Herzblut !!!

  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zitat Zitat von Auntarman",p="370363
    [...]
    Auch wenn ich mich wiederholen: Es gibt einenn wichtigen Unterschied zwischern Unternehmer und angestelltem Manager: Herzblut !!!
    Nun, ich gehe dort noch etwas weiter. Es gibt nach wie vor noch angestellte Manager, bei denen die gerechtfertigte Meinung besteht, daß auch ein sich für die eigenen Mitarbeiter einsetzen dem Unternehmenserfolg langfristig förderlich ist. Eine auf kurzfristige Profite setzende Mehrheit hat leider derzeit die überhand. Dies mag durch die kurzfristigkeit von Anlagestategien begründet sein.

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Es ist historisch gesehen schon ein Glücksfall - wie bei Monarchen - wenn in einer Familie zwei geniale Unternehmerpersönlichkeiten aufeinanderfolgen. Leider scheitern viele Betriebe an der Nachfolge,
    hoffe dass es Trigema besser ergeht.

  8. #7
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Und immer schön mit der einheimische Airlines fliegen und nicht irgend was superbilliges aus dem Ausland, den mit dem Unternehmer alleine ist´s nicht gemacht, der muss auch was verkaufen können

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.807

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Solange noch Anhaenger von GEIZ IST GEIL den Preis zum Massstab aller Dinge machen,
    ist es schwer, den Konsumenten eine Einstellung, ala GEIZLOS FUER DEUTSCHE ARBEITSPLAETZE zu vermitteln.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zitat Zitat von DisainaM",p="370385
    GEIZ IST GEIL
    Lustigerweise ist die Firma, die diesen unglaublich bloeden Slogan entwickelt hat, deutlich teurer wie die Konkurrenz.

  11. #10
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Unernehmer "alten Schlages"

    Zitat Zitat von Dieter1",p="370398
    Zitat Zitat von DisainaM",p="370385
    GEIZ IST GEIL
    Lustigerweise ist die Firma, die diesen unglaublich bloeden Slogan entwickelt hat, deutlich teurer wie die Konkurrenz.
    Und lustigerweise gehört der größte "Konkurrent" mit zur Familie. Das nennt man Marketing...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An- und Verkauf von alten Banknoten
    Von ernte im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 08:24
  2. Das Schicksal der alten Dame
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 23:51
  3. Windows95 auf alten Laptop
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 18:07
  4. Frage an die "Alten"?
    Von Pustebacke im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:53
  5. Aus alten Tagen
    Von xenusion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 18:37