Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Und wieder einmal das Götz-Zitat....

Erstellt von Clemens, 29.12.2010, 11:02 Uhr · 12 Antworten · 1.392 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Und wieder einmal das Götz-Zitat....

    ...das mir bei der Lektüre dieses Artikels in den Sinn kommt

    Klapprechner anstatt Laptop: Ramsauer will deutsche Sprache retten - Stuttgarter Zeitung online - Nachrichten - Politik

    1) Aha! Die Bahn hat also keine anderen Probleme!! Die Ausfälle sind doch bloß von soooo bösen Menschen wie mir erfunden!! Macht erst mal Eure Hausaufgaben...

    2)....dann reden wir über dieses Thema,zu dem ich allerdings die gegenläufige Meinung habe,wie der Herr R. Mal ganz frech gefragt: Herr R.!! Wie wollen sie das bitteschön ahnden,wenn sie sich durchsetzen sollten und Vorschriften festgeschrieben werden sollten,die über ihr Resort hinausgehen! Im konkreten Fall: Ich sag' einfach weiterhin "Laptop"....kommt dann die Sprachpolizei und führt mich zum Verhör??

    Nein! Diese doch reichlich wirren Vorstellungen kann man nur mit dem Götz-Zitat quittieren!! Und wenn man dann konsequent wäre,dann müsste man ja nicht nur die Anglizismen,sondern alle Lehnbegriffe rückübersetzen,EGAL woher sie kommen! Auch die aus dem Lateinischen und dem Griechischen! Oder viele Bankbegriffe,die großenteils aus dem Italienischen kommen usw

    Oder,Herr R. machen sie doch mal eine "Rückübersetzung",wenn sie mit Kollegen zu einer Besprechung in einem Ayurvedischen Restaurant verabredet sind (kicher)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    [QUOTE=Clemens;851486Oder,Herr R. machen sie doch mal eine "Rückübersetzung",wenn sie mit Kollegen zu einer Besprechung in einem Ayurvedischen Restaurant verabredet sind (kicher)[/QUOTE]

    ganzheitliche Speisegaststätte

  4. #3
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...wahrscheinlich kommt der Herr R. dann in eine ganzheitliche speisegaststätte und bestellt ein Rindergeschnetzeltes

  5. #4
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...und sollte er sich zu Weihnachten von seinen Mitarbeitern einen "Überzieher" wünschen,was bei der Schweinekälte,die SEINE Bahn nicht in den Griff kriegt ja nur allzu verständlich wäre,dann darf er sich NICHT wundern,dass er keinen Pullover kriegt,sondern schlimmstenfalls was anderes,was als "Überzieher" verstanden werden könnte!!

    (oder sagen wir besser "gewünscht haben"- Xmas ist ja vorbei)

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Der "Tafelschreibblock" hat es mir echt angetan.
    Den muss ich kommendes Jahr mal im Büro anwenden, a la: lieber Kollege, können sie das mal auf dem Tafelschreibblock verdeutlichen?

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ich fände "Triebfahrzeug" auch nicht schlecht....

    btw. wer ist Götz ,ist das der , der immer Schei... gesagt hat im Fernsehen....

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich fände "Triebfahrzeug" auch nicht schlecht....

    btw. wer ist Götz ,ist das der , der immer Schei... gesagt hat im Fernsehen....
    Das ist der Götz von Berlichingen. Schmeiss mal die Googelmaschine an.

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ich sehe der Knabe hat es drauf....

  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    hmmm...ich würd' zwar nicht sooo weit gehen,wie der Text in folgendem netten Liedchen,aber als sooo eine ein klein wenig überspitzte Provokation gegenüber Ramsauer und wie die ganzen deutschnationalen Konsorten noch heißen ist es allemal gut



  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Was sage ich dem Ramsauer dazu? Lecke er mich am Arsch...............so beginnt meines Wissens nach das besagte Zitat..........kein Mensch nennt einen Laptop heute einen Klapprechner ausser deutsche Büroklappstühle die zu viel Zeit haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder einmal betreibt Deutschland Hetze
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 19:15
  2. Wieder einmal
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:41
  3. wieder einmal Scheidung
    Von ohlahoppla1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 15:45
  4. Wieder einmal UBC und Channelstreichung?
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 18:06
  5. Wieder einmal Frage zum Ehevertrag
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 19:32