Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Und nochmehr Steuerabgaben

Erstellt von Tschaang-Frank, 01.04.2007, 09:19 Uhr · 10 Antworten · 1.359 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Und nochmehr Steuerabgaben

    Ich will das nicht beurteilen aber vielleicht trifft es den ein oder anderen Member hier

    Man glaubt es kaum:
    in mehreren deutschen Großstädten sind Feldversuche zur Eintreibung einer Pennersteuer in Vorbereitung.
    Wie der in F. amtierende Kämmerer G. mitteilte, hat der Stadtrat mit Billigung des Bürgermeister- und Ordnungsamtes festgestellt, daß die im Stadtpark oder auch im Bahnhofsviertel lebenden Obdachlosen keine Wohnungsmiete und/oder Abgaben an die kommunalen Betriebe entrichten. Dieser geldwerte Vorteil ist ab sofort und uneingeschränkt steuerpflichtig.
    Die Pennersteuer-Pflichtigen haben ihre Einnahmen täglich beim Rechnungsamt der Stadt vorzuzeigen, wo der hierfür eigens bestellte Finanzbeamte eine Zählung vornimmt und den Bruttobetrag abzüglich Steuer, Sozialabgaben und einer Bearbeitungsgebühr wieder auszahlt.
    Selbstverständlich kann der Steuerpflichtige jederzeit auf seine Kosten eine Abschrift der täglichen Einnahmen einfordern und zum Jahresende möglicherweise auch im sog. Jahrespennersteuerausgleichsverfahren eine Erstattung beantragen.
    Werbungskosten, wie Schnapsflaschen, oder auch Härteausgleiche, z.B. bei Waschabstinenz werden allerdings nicht anerkannt. Kämmerer G. warnte in diesem Zusammenhang auch vor Steuerfallen: Wenn ein Steuerpflichtiger z.B. als Härtefall eine zweimonatige Waschabstinenz geltend macht, kann dies u.U. auch als geldwerter Vorteil ausgelegt und ebenfalls versteuert werden.
    Die örtliche Steuerberatungsbranche zeigte für diese Klientel noch reserviert. Allerdings hat der bekannte Steuerspar-Autor Franz K. Bereitschaft signalisiert, in seiner nächsten Ausgabe einige unglaubliche und nicht für möglich gehaltene Steuerspar-Supertricks zu veröffentlichen. Diese neuen Kommunalverordnungen geben es offensichtlich her.
    Man darf gespannt sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben

    Ach so,
    wer meint ich mache hier einen Aprilscherz - Klares NEIN!!
    Ich bin doch nicht verrueckt und laufe Gefahr noch Aerger zu bekommen weil:
    Aprilscherze können möglicherweise bald teuer werden..!
    Riesenärger mit VG Wort und Schrift!!
    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfuhr, hat das fröhliche Veralbern am 1. April einen bösen Dämpfer erhalten:
    Die Verwertungsgesellschaft "Wort und Schrift" hat sich Ende Februar beim Deutschen Patent- und Markenamt in München die Begriffe "Aprilscherz", und "April, April !" als Wortmarke registrieren lassen. Dieser Eintragung wurde im Eilverfahren stattgegeben.
    Somit ist jede Veröffentlichung, die mit diesem Begriff verbunden ist, an die VG gebührenpflichtig.
    Auf den Punkt gebracht: Wer Aprilscherze machen will, braucht künftig eine Lizenz und muß dafür zahlen!
    Formalrechtlich ist ein solcher Begriff eigentlich gar nicht vom Patent- und Markenrecht schützbar. Allerdings soll in diesem Falle eine Ausnahmegenehmigung des Finanzministeriums vorliegen, das sich hier offenbar zusätzliche Einnahmequellen erhofft.
    Somit scheint es nicht ausgeschlossen, daß künftig jedermann, der in Deutschland in der Öffentlichkeit unerlaubte Aprilscherze macht, abgemahnt und zur Kasse gebeten wird. Aprilscherz-Macher werden also quasi Raubkopierern gleichgestellt!
    OH MANN!!!

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben

    in Las Vegas ist es strafbar,

    Obdachlose mit Essen oder mit Geld zu unterstützen,

    (weil man damit diesen Personen den Aufenthalt weiter ermöglicht)

    kein Scherz, wers nicht glaubt, Google beweißt es.


    Ein anderer Punkt,
    in Deutschland werden schuldenfreie Penner demnächst verschuldet werden,
    weil dank der neuen Zwangsmitgliedschaft bei einer Krankenversicherung, die Krankenversicherung nun Beitragsbescheide an die letzte bekannte Adresse verschicken wird, und am Ende durch sogenannte öffentliche Zustellung die aufgelaufenden Beträge zu vollstreckbaren Titeln verwaandeln wird.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben



    Fast gut - nur die VG Wort und Schrift gibt es nicht - eher die VG Wort und die ist ein rechtsfähiger Verein und mit dem Finanzmisnisterium nicht verbunden.

    Die Marke "April April" gab es aber in der Tat bereits schon einmal 1996.

    Wer sich für Markenrecht interessiert kann ja mal ungehemmt suchen:

    https://dpinfo.dpma.de/index.html

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben

    Fast gut - nur die VG Wort und Schrift gibt es nicht -

    Ach die gibt es gar nicht

  7. #6
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="467055
    Ach so,
    wer meint ich mache hier einen Aprilscherz - Klares NEIN!!
    Hab heut schon bessere Scherze erlebt , die solch eines Satzes nicht bedurften

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben

    Habt ihr zuviel Eierlikoer getrunken
    Ich fass es nicht was manche fuer ne lange Leitung haben

    Schnallst du es nicht

    Solch ein Satz ????

    Beide Beitraege sind von Anfang bis Ende komplete Verarsche!! - weder erklaere ich mich mit dem Satz "das ware ein Aprilscherz" noch gibt es eine VG Wort und Schrift.

    Oh Mann, hier geht ja wirklich gar nichts mehr ohne das man alles auseinanderpflueckt - langsam kann einem hier wirklich nichts mehr erschrecken

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben

    Tschaang-Frank, du solltest doch auch längst gemerkt haben, dass viele hier zum Lachen in den Keller gehen.

  10. #9
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="467329

    Schnallst du es nicht

    Solch ein Satz

    hier geht ja wirklich gar nichts mehr ohne das man alles auseinanderpflueckt
    Hab es schon geschnallt und mir nur erlaubt anzumerken , daß es bessere Verarsche gibt .

    Der Eine nennt es auseinanderpflücken , der Andere Resonanz . Wenn Du dies in Deinen Threads nicht wünscht , dann stell Deine Texte unter Literarisches und lass sie sperren

    Sorry Frank , im richtigen Leben kommst Du wesentlich entspannter rüber

  11. #10
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Und nochmehr Steuerabgaben

    Mika

    gerade weil wir uns schon gesehen haben solltest du wissen das ich auch das "angeschiebe" locker im Hocker grinsend geschrieben habe
    Und ich versichere dir, es gibt hier nichts aber auch gar nichts ueber das ich mich "ernsthaft" aufregen wuerde ( Ausnahme: Es geht richtig persoenlich tief unter die Guertelinie )
    Auch wenn ich manchmal eine Wortwahl habe wo man meinen koennte " Der ist kurz vom platzen" - nee, nee ich sitze hier mehr grinsend vorm Rechner

    Schau mal unter "N´bischen was zur Auflockerung II" , vielleicht findest du was unter den behoerdenbriefen die ich engestellt habe, die dich Koelnner Frohnatur zum grinsen bringen ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte