Umfrageergebnis anzeigen: Hat man Euch schonmal gebeten an der Vermittelei mitzuwirken und seit Ihr darauf eingegangen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Glücklicherweise ist dieser Kelch an mir vorübergegangen

    6 18,18%
  • Ich wurde schon darum gebeten, mache aber nicht mit

    13 39,39%
  • Ich habe (wie Ralf) mich arg zurückgehalten, aber beratend mitgewirkt

    10 30,30%
  • Ich bin voll in die Vermittelei eingebunden, mache es aber ungern

    1 3,03%
  • Ich vermittle gern

    3 9,09%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Umfrage zu 'Marktstudie'

Erstellt von Ralf_aus_Do, 13.06.2005, 15:49 Uhr · 18 Antworten · 1.221 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Hallo Ralf,

    achso, dann hab ich dich total falsch verstanden!
    So kraß wie in deinem Falle war es bei uns nicht. Und so unverschämt Geld vom zukünftigen Schwager zu nehmen, für evtl. verauslagte Kosten, das widerstrebt mir schon sehr, das gibts bei mir nicht.

    Aber ich wurde schon 3-mal gebeten für eine Thailänderin einen Mann zu finden.
    Innerhalb der Familie haben wir nur meine Schwägerin hergebracht, ihren Typ hat sie sich selbst ausgesucht.
    Nach welchen Kriterien meine Schwägerin vorgegangen ist, kann ich nur spekulieren. Ich hab nur am Rande mitgekriegt, daß sie unbedingt die Gehaltsabrechnung sehen wollte.
    Damals hat sich mein Schwager in spe bei mir darüber beschwert, daß seine Verlobte die Abrechnung sehen wollte.

    Die Erledigung dieses Gesichtspunkts war IHR enorm wichtig! Zum weiteren Schritt kams erst nach Einsichtnahme und natürlich Vergleich mit meiner Abrechnung.

    @ Chang Yai

    nein ich meinte, daß ich mir kein beschwerdemäßiges Rumgeweine hören will, im Falle ich als Vermittler tätig sein sollte.

    Mit meiner Frau bin ich schon zufrieden, darum gehts nicht!

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Ich muss ganz ehrlich sagen, diese Fragestellung und die damit verbundenen Aktivitaeten sind mir voellig fremd. Geht es hier um Menschenhandel, oder um was? Ich kann mir sowas ueberhaupt nicht vorstellen "Vermittelnd" taetig zu werden. Was denn vermitteln? Eine junge hoffnungsvolle Thai an einen Deutschen, der sonst leer ausgeht und die sich auf diesem Weg ein Visa in die Schengenstaaten sichert in dem sie auf die Zaehne beisst? Ein widerlicher Gedanke, nicht was die Thai angeht, aber den Deutschen der so eine Situation ausnutzt.

  4. #13
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    @ Dieter

    ich hab eher nicht den Eindruck, daß es um Menschenhandel geht, sondern vielmehr um einen kleinen Heiratsmarkt, sozusagen "von privat an privat".

    Vielleicht mit dem Hintergedanken, daß sich der Mann nicht zum Liebeskasper macht.

    Martin

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Geht es hier um Menschenhandel, oder um was?
    Eine Frage der Auslegung des Begriffs.

    Bei mancher Vermittlung die ich hier mitbekommen habe, könnte man davon sprechen, bei den (überwiegend) anderen ist es eher eine private Hilfsleistung, damit zwei sich finden, die sich normalerweise nie getroffen hätten.

    Wenn ich um Hilfe gebeten werde, gebe ich meine Meinung/Einschätzung - mehr is´ nich´.

    Imo ist/bleibt der Vermittler nicht aussen vor. Die Gefahr in die Sache reingezogen zu werden ist mir zu groß, da die Irrtumswahrscheinlichkeit einfach zu hoch ist.

    Bspw. (extrem, ich weiß) möchte ich nicht in der Haut der Vermittlerin gesteckt haben, deren Vermittlung nach nicht ganz zwei Jahren damit endete, das der Ehemann einschlägigen Leuten Geld geboten hat, damit diese seine Frau finden und kaltstellen.

    Wer ist denn (oft) der Dumme, wenn zwei sich streiten?

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Zitat Zitat von Chang Yai",p="252110
    Gewinsel brauch sich keiner anhören. Ein jeder ist alt genug !
    Schon mal vermittelt?
    Immer gutgegangen? OK.

    Wenn nicht, wie gehst du damit um bzw. würdest du damit umgehen?

  7. #16
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Nun, da ich den Thread gestartet habe muß ich auch arg widersprechen, daß es sich um Menschenhandel dreht. Trotzdem ist das Vermitteln, wie es an mich herangetragen wurde ein Spiel mit dem Feuer, daher wird von meiner Seite allenfalls ein Rat kommen, ich werde dort nun nicht 'tätig' werden.

    Dies ist auch nur der Fortsetzungsthread von Marktstudie, genaueres kann man dort entnehmen.

  8. #17
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Ich bin voll in die Vermittelei eingebunden, mache es aber ungern
    und tue deshalb nur so als wenn ich hier in D tätig werde ;-D

  9. #18
    Avatar von Chang Yai

    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    @phimax

    [i]Schon mal vermittelt?
    Immer gutgegangen? OK.

    Wenn nicht, wie gehst du damit um bzw. würdest du damit umgehen?/i]]


    Halli Hallo,
    Um Deine Frage zu Beantworten ob ich ( wir ) schon vermittelt haben,
    na ja, jedoch ist nun die Dame nicht mehr zufrieden.
    Doch dafür können wir nichts.
    Der Mann wollte das Mädel kennenlernen, bitte schön.
    Verlieben und alles andere, dass müssen sie miteinander aus machen.

    Gruß, der stille Mitleser

  10. #19
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    @ Chang Yai
    Verlieben und alles andere, dass müssen sie miteinander aus machen
    genau so ist es, schließlich handelt es sich um erwachsenen Menschen.

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 16:06
  2. Marktstudie
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:57
  3. Adoption , Umfrage...................
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 12:29